Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

09 - Blueberry Lake - Valdez

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 306
09 - Blueberry Lake - Valdez
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
15.09.2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Ein gemütlicher Tag

Da wir heute nur bis nach Valdez fahren, haben wir bis um 9.00 Uhr geschlafen. 

Nach einem gemütlichen Frühstück fuhren wir die 50km bis nach Valdez. 
Bereits um 12.00 Uhr haben wir auf dem Bear Paw RV Park eingechekt. 
Ja, es war nur ein einfacher CG auf Kies, aber da wir wieder einmal Waschen mussten war dies ideal (Waschmaschinen gibt es auf dem CG). Ebenfalls gab es gratis Internet, weches wir wieder mal benutzt haben. 

  

Der restliche Tag ist relativ schnell erzählt. 

Wir haben wie bereits erwähnt Wäsche gewaschen (2 Maschinen) sowie ausgiebig das Internet benutzt. 
Am späten Nachmittag gingen wir trotz Regen eine Runde durch das Dorf (?). 
In der Nachsaison war jedoch leider tote Hose und wir waren etwas endtäuscht von Valdez. 

  

  

  

Den Abend haben wir dann im WoMo verbracht sowie die guten und sauberen Duschen benützt. 

Alles in allem war dies ein gemütlicher Tag ohne viel zu sehen. 
Aber das ist auch in Ordnung. 

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1882
RE: 09 - Blueberry Lake - Valdez

Ich grüße Dich Sandra

und stelle fest, auch ihr hattet typisches Alaskawetter.

Vormittags schön, am Nachmittag Regen oder anders herum.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

PS  Habt ihr unseren Valdezgrizzly nicht gesehen?

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 483
RE: 09 - Blueberry Lake - Valdez

Hallo Sandra,

Als wir 2 Wochen vor euch in Valdez auf dem Bear Paw CG standen, war von dem Städtchen nichts zu sehen, es war komplett vom Nebel und strömenden Regen eingehüllt. Durch deine Bilder bekomme ich nun eine gewisse Vorstellung davon. Für uns stand auch die Notwendigkeit, die Services zu nutzen, im Vordergrund, der Platz selbst hatte eher die Anmutung eines Parkplatzes.

Viele Grüsse, Irma

2012 Suedwesten / 2015 Yellowstone /  2017 Arizona+New Mexico  / 2019 Alaska

 

sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 306
RE: 09 - Blueberry Lake - Valdez

Hallo Hans

Ja, das Wetter in Alaska ist abwechslungsreich ;)

Welchen Valdezgrizzly?

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)

sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 306
RE: 09 - Blueberry Lake - Valdez

Hallo Irma

Ja, der Platz war eher wegen dem Service. Auch weil das Wetter nicht super war. 
Aber das geht auch mal für zwischendurch. 

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1882
RE: 09 - Blueberry Lake - Valdez

Ich grüße dich Sandra

und meinte mit "Valdezgrizzly" einen Grizzly welcher scheinbar einen festen Standort "befischt".

Dieser Platz ist ein Viewpoint oberhalb eines Baches, ca. 0,6 Meilen vom Z. Pioneer Dr. entfernt, wenn man Valdez wieder verlässt, bzw. beim ersten Haus rechts mit großem Parkplatz bevor man Valdez erreicht. Ausgeschilder mit "Spawning Area"

Hier der Grizzly:

https://www.youtube.com/watch?v=i2jvCn0gm6E

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 306
RE: 09 - Blueberry Lake - Valdez

Hallo Hans

Nein, leider nicht..

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)