Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

27 - Vancouver - Zürich

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 346
27 - Vancouver - Zürich
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 5. Oktober 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Heute ging es nach 5 Wochen wieder nach Hause.

Unser Rückflug sollte um 13.00 Uhr starten. 
So hatten wir genügend Zeit um noch zum Frühstück zu gehen, die restlichen Sachen einzupacken und auschecken. 

Wir nahmen uns wieder ein Taxi zum Flughafen. 

Dort angekommen mussten wir zuerst die richtigen Schalter der Air Canada finden. 
An einem Automaten konnten wir unsere Flugtickets und die Gepäckkleber ausdrucken (4 Gepäckstücke). 

Wir klebten also die Gepäckkleber an unsere Koffer und konnten dann zum Gepäckband gehen. Dort mussten wir unsere Gepäckstücke drauflegen und wenn es Grün leuchtete wurde das Gepäck angenommen und verschwand auf dem Gepäckband. 
Dies funktionierte mit all unseren Gepäckstücken. 

Wir gingen dann bereits durch die Sicherheitskontrolle und kamen schadlos dadurch ;)

Da wir wie gewöhnlich zu früh waren, gingen wir in der Nähe vom Gate noch etwas trinken. 

Beim Boarding waren wir die letzte Gruppe, die einsteigen konnten und bald darauf startete unser Flieger nach Hause. 

Mit einem tollen Blick auf Vancouver verabschiedeten wir uns von unserer Lieblingsstadt und Lieblingsland. 

Es waren tolle 5 Wochen und wir werden sicher noch einmal in den Yukon und Alaska fliegen. Dies hat es uns einfach angetan...heart

 

Vielen Dank für alle, die uns auf unserer Reise begleitet haben. 

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 988
RE: 27 - Vancouver - Zürich

Liebe Sandra,

vielen Dank für deinen tollen Bericht und die Bilder! Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast, ein Reisebericht ist immer viel Arbeit.

Diese Ecke des amerikanischen Kontinents kennen wir noch nicht, deshalb fand ich es besonders spannend.

Liebe Grüße

Inga

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: 27 - Vancouver - Zürich

Hallo Sandra,

ich freue mich, dass du deinen RB noch zu Ende geschrieben hast. Eure Reise hatte ja nun alle highlights, die man sich so wünscht: Viele tolle Tiersichtungen, einigermaßen gutes Wetter und am Schluss auch noch Nordlichter. Bei uns geht's in ca. 6 Wochen los, einen Teil eurer Strecke werden wir auch fahren. Ich bin sehr gespannt und neugierig, was wir so sehen und erleben werden.

Liebe Grüße,  Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte