Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

01 - Whitehorse - Pelly Crossing

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 287
01 - Whitehorse - Pelly Crossing
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
07.09.2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Abendliche Flucht

Nachdem wir das Auto bereits gestern am Flughafen in Vancouver zurückgegeben haben, sind wir heute morgen früh mit dem Hotelshuttel an den Flughafen gefahren. 

Am Flughafen haben wir unsere Boardkarten und Gepäckkleber ausgedruckt und unsere Gepäckstücke selbständig aufgegeben - das war wirklich sehr praktisch. 

Um ca. 10.00 Uhr sind wir in Whitehorse gelandet, holten unsere Koffer und wurden bereits vom Fraserway Fahrer erwartet. Wir wurden mit dem Shuttel zu der Fraserway-Station gefahren. 

Dort angekommen mussten wir noch etwas warten, bis wir von einem Schweizer Mitarbeiter in unser WoMo eingewiesen wurde. 
Wir sind zwar keine Neulinge mehr, liessen uns das Gefährt jedoch wiederum ausführlich erklären. 

Nachdem wir unsere Koffer eingeladen hatten (mit dem auspacken warteten wir bis am Abend) und uns beim Reste-Regal bedient haben, sind wir Richtung Norden losgefahren. 

Wir sind bis zum Minto Resort CG gefahren. Dieser war zwar bereits geschlossen, trotzdem entschieden wir uns, da zu übernachten. 

Wir richteten uns auf einem Stellplatz ein, packten unsere Koffer aus und assen zu Abend. 

Als wir bereits den Abend ausklingen liessen, kam 2 oder 3 mal ein junger Mann und wollte jedesmal etwas von uns. 
Einmal teilte er uns mit, dass die Waschanlagen nun auf sind, ein anderes mal wollte er eine Zigarette. 
Auch fuhr ein paar Mal ein Auto auf dem CG und fuhr anschliessend wieder davon. 
Wir waren alleine auf dem CG und fühlten uns nicht sicher.

So beschlossen wir uns, trotz dass es bereits fast 23.00 Uhr war, verliessen wir den Platz und fuhren weiter. 

In der Dunkelheit fuhren wir bis zu einem Parkplatz. Wir fühlten uns sicherer und konnten somit mit einem guten Gefühl ins Bett. 

 

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5810
RE: 01 - Whitehorse - Pelly Crossing

Liebe Sandra,

wir werden im nächsten Jahr auch erst 3 Nächte in Vancouver verbringen und dann nach Whitehorse fliegen. Habt ihr den Inlandsflug extra gebucht? Ich habe festgestellt, dass die Flugbuchung nicht so einfach ist. Wir möchten am 14.08. nach Vancouver, am 17.08. nach Whitehorse und am 18.09. zurück nach Düsseldorf fliegen. Ich wollte Hin- und Rückflug auf einem Ticket und den Inlandsflug extra buchen, wie habt ihr das gemacht? 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 287
RE: 01 - Whitehorse - Pelly Crossing

Hallo Susanne

Wir haben alles von einem Reisebüro bei uns in der Schweiz gebucht. 
Ich kann Dir daher keine Tipps dazu geben. Sorry. 

Evtl. hat jemand anderes Erfahrung damit?

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)