Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

11 - Slang River - Deadman Lake

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 346
11 - Slang River - Deadman Lake
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 17. September 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Wir blieben nicht die einzigen, welche auf dem Parkplatz übernachtet hatten. 
Heute Morgen standen zusätzlich noch ein Truck und 2 Wohnwagen auf dem Platz. 

Wir sind nach dem Frühstück weiter bis nach Tok gefahren. Dort gingen wir noch Einkaufen und sind ebenfalls noch Tanken gegangen. 

Wir haben gestern bereits beschlossen, heute nur bis zum Deadman Lake CG zu fahren und uns einen gemütlichen Nachmittage zu verbringen. 

Den Nachmittag genossen wir mit lesen und Spiele spielen. Ja auch das muss mal sein, es sind schliesslich Ferien smiley

Am späten Nachmittag haben wir dann das Feuer entfacht und den zweiten Fisch auf dem Feuer gebraten. 
Dieser war wieder sehr lecker. 

  

Unser Stellplatz

  

Der CG koste im übrigen nichts. Wir haben jedoch eine Spende von 10 Dollar da gelassen. 
Auch das Feuerholz war gratis. 

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 988
RE: 11 - Slang River - Deadman Lake

Hallo Sandra,

... und nochmal den leckeren Fisch ;)

LG, Inga

sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 346
RE: 11 - Slang River - Deadman Lake

Hallo Inga

Ja wir haben zwei Stück erhalten. 
Wir dachten, solang das Wetter gut ist, müssen wir diese machen. Es hätte ja die nächsten Tage nur noch Regnen können...

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)

Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47
Beiträge: 308
RE: 11 - Slang River - Deadman Lake

Deinen Bericht speichere ich mir definitiv für meine nächste Reise ab :)..

Und auch den Fisch laugh​​​​​​

 

LG Christina 

sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 346
RE: 11 - Slang River - Deadman Lake

Hallo Christina

Das freut mich, das ich doch etwas dem Forum beitragen kann wink

Und ja, wenn Du gerne Fisch isst - mach das mal. Das ist unglaublich lecker und sehr einfach smiley

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
RE: 11 - Slang River - Deadman Lake

Hallo Sandra,

auch ich habe wieder große Freude an eurem leckeren Fisch-Menü, das schaut wirklich sehr schmackhaft aus und so ein delikates Mahl steht für unseren Trip auch ganz weit oben auf unserer Liste.

Eure Urlaubstage bzw. Fahrtage vermitteln mir immer einen ganz entspannten Eindruck. Du hast bei den Tagen nicht angegeben, wie viele Melen bzw. KM ihr jeweils gefahren seid. Natürlich kann ich mir die einzelnen Etappen bei Google selber heraussuchen, aber kannst Du generell was dazu sagen, wie lange ihr durchschnittlich (Zeit und Meilen/Km) täglich gefahren seid und ob euch die Etappen fahrttechnisch so gut gefallen haben? Wir neigen auf unseren Reisen leider immer dazu, die Fahretappen eher zu lang zu machen und diesen "Fehler" würde ich 2023 im Yukon/Alaska ungerne machen und auch eher gemütlich unterwegs sein wollen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 346
RE: 11 - Slang River - Deadman Lake

Hallo Stephie

Bitte entschuldige, dass ich erst jetzt auf deine Frage antworte. 

Wir sind im Schnitt glaube ich ca. 250 km gefahren. Mal mehr, mal weniger. 
Für uns hat das gepasst. Es gibt ja auch nicht immer etwas das man anschauen kann und grosse Wanderungen waren nie geplant. 

Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben und wünsche Dir jetzt schon einen wunderschönen Trip im 2023 im wunderschönen hohen Norden. 
Wir planen aktuell für Juni/Juli im 2024. 

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
RE: 11 - Slang River - Deadman Lake

Liebe Sandra,

vielen Dank für deine Antwort! Mittlerweile habe ich unsere Route auch fast fertig geplant und sobald ich heute die Buchungen im Denali hoffentlich erfolgreich und wie gewünscht tätigen kann, dann steht das Gerüst.

Ich wünsche euch auch viel Spaß bei der Planung für 2024!

 

 

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de