Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

kleine Wüstentour südlich LAS - mit Schwerpunkt Joshua Tree NP und SUV Testfahrt

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Senf
Bild von Senf
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 11 Minuten
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 2836
kleine Wüstentour südlich LAS - mit Schwerpunkt Joshua Tree NP und SUV Testfahrt
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo Zusammen,

unsere Reise war mit 1300 Meilen eine kleine Runde südlich Las Vegas mit 1 Woche Aufenthalt im Joshua Tree NP, wo wir auch einen SUV für die Offraod Strecken dazu gemietet hatten.

Am Anfang der Planung waren wir uns garnicht einig wo es in den Osterferien 2015 eigentlich hingehen soll... Zion, Bryce oder auch noch Yosemite?
Wir haben all diese Ziele nicht angefahren und ausschlaggebend für Las Vegas als Start/Ziel war das Flug-Schnäppchen von Expedia (Click + Mix)  >> Achtung Schleichwerbung <<

Ich wollte unbedingt mal einen SUV im Gelände fahren und beim Planen bin ich auf Fredys Reisebericht gestoßen, er hatte in Palm Springs einen SUV gemietet und so wurde bei uns ein Schuh draus.

Den schönen Watchman Campground im Zion National Park haben wir von unterwegs storniert, dazu später mehr.

Wir haben viel erlebt und einiges ist nicht optimal gelaufen. sad Es war aber ein tolle Tour wink

 

Aber seht selbst wie es uns ergangen ist......

 

Unser Route:

 

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 15 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6706
RE: Reisebericht: kleine Wüstentour südlich LAS - mit Schwerpunk

Hi Knut,

Erste!! Ich fahr mit, klaro!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 17 Stunden
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7327
RE: Reisebericht: kleine Wüstentour südlich LAS - mit Schwerpunk

Hi Knut,

1 Woche Joshua Tree, da bin ich gespannt. Und die kleinen Dinge, die nicht so gut gelaufen sind, interessieren uns doch auchdevil.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 21 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4810
RE: Reisebericht: kleine Wüstentour südlich LAS - mit Schwerpunk

Hallo Knut,

in den Joshua Tree NP möchten wir im nächsten Jahr auch, mindestens 3 Tage. Da bin ich sehr gespannt, was ihr erlebt habt.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Tingi
Bild von Tingi
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Beiträge: 690
RE: Reisebericht: kleine Wüstentour südlich LAS - mit Schwerpunk

Hallo Knut!

Da ich bei unseren 4x4 Touren durch das südliche Afrika schon einiges erlebt habe, bin ich nun gespannt, wie es euch mit dem SUV im Südwesten ergangen ist.

 ......Wir haben viel erlebt und einiges ist nicht optimal gelaufen....

Hoffentlich seid ihr mit dem SUV nicht ohne größere Probleme stecken gebliebensmiley

 

Liebe Grüße

Sigi

 

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 54 Minuten
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: Reisebericht: kleine Wüstentour südlich LAS - mit Schwerpunk

Hallo Knut

Da springe ich doch auch noch rasch zu. Wenns um den Joshua Tree NP geht bin ich sehr gerne mit dabei.

Liebe Grüsse Ursula

Senf
Bild von Senf
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 11 Minuten
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 2836
RE: Reisebericht: kleine Wüstentour südlich LAS - mit Schwerpunk

Hallo,

willkommen liebe Mitreisenden.

 

Hoffentlich seid ihr mit dem SUV nicht ohne größere Probleme stecken geblieben

Sigi, nein das war nicht das Problem.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 21 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4810
RE: Reisebericht: kleine Wüstentour südlich LAS - mit Schwerpunk

Hallo Knut,

du machst es aber spannend!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 43 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13266
RE: Reisebericht: kleine Wüstentour südlich LAS - mit Schwerpunk

Hi Knut,

für den JTNP und auch sonstiges gibt es noch einen weiteren Interessenten -- ich bin dabei !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 6 Minuten
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 1926
RE: Reisebericht: kleine Wüstentour südlich LAS - mit Schwerpunk

Hallo Knut,

 

so lange JT, bin gespannt, steht 2016 bei mir auch auf der Liste.

 

 

Liebe Grüße  

Micha

dBerti
Bild von dBerti
Offline
Zuletzt online: vor 6 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 25.07.2010 - 09:48
Beiträge: 103
RE: Reisebericht: kleine Wüstentour südlich LAS - mit Schwerpunk

Hallo Knut,

ich bin auch gespannt mit dabei!  Obwohl noch nicht Neujahr ist, besteht mein Vorsatz jetzt darin, mal Reiseberichte zu lesen anstatt so viele Krimis. wink  

liebe Grüße auch an Peggy,

 

Danielle

 

" Travelling: it leaves you speechless then turns you into a storyteller " (Ibn Battuta)