Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 04: Freitag, 20.03.2015 Bummeln auf dem Natchez Trace Parkway

1 Beitrag / 0 neu
Siggi2
Offline
Beigetreten: 23.08.2012 - 20:47
Beiträge: 184
Tag 04: Freitag, 20.03.2015 Bummeln auf dem Natchez Trace Parkway
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
242 Meilen

Regen trommelte aufs Womo-Dach. Bei der Abfahrt und bis weit in den Tag hinein lief der Scheibenwischer! Heute war der Natchez Trace Parkway geplant. Diese romantische Straße ist 444 Meilen lang und führt kreuzungsfrei von Nashville bis Natchez durch den Wald mit maximal 50 Meilen/h. Trucks und Werbung jeglicher Art sind verboten. Diese Strecke ist ein Traum für Naturfreunde. Überall sind Aussichtspunkte, kurze Naturlehrpfade und Gedenktafeln für früher hier ansässige Indianerstämme.

Im Informationscenter wurde erklärt, dass es diese Trasse schon seit über 4000 Jahren gibt. Ursprünglich sollen es Pfade für Wildwechsel gewesen sein, die dann von den Indianern genutzt wurden. Später waren es Wege für die Karren der ersten Siedler, danach Post- und Reisewege. Von Tennessee ging es wenige Meilen durch Alabama und dann nach Mississippi. Unser Womo stand dann einige Meilen hinter Tupelo, dem Geburtsort von Elvis, an dem kleinen See Lake Davis. Nach den hektischen Tagen genossen wir die Ruhe hier direkt am See. Hier haben wir das erste Mal im Freien bei 16°C gegessen. Blühende Bäume wurden fotografiert! Inzwischen sind wir über 1000 km südlich von Chicago und im Frühling angekommen.