Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 10: Donnerstag, 26.03.2015 Regen und immer wieder Regen

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Siggi2
Offline
Beigetreten: 23.08.2012 - 20:47
Beiträge: 184
Tag 10: Donnerstag, 26.03.2015 Regen und immer wieder Regen
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Der Himmel ist wieder einmal stark bewölkt. Trotzdem machen wir uns auf den Weg, um an der östlichen Spitze der Insel das Vogelschutzgebiet zu erkunden. Am Einstieg steht ein Schild, das auf einen Weg von 6 Meilen weist ohne vorher die Möglichkeit eines Überweges zum Strand zu haben. Während wir noch überlegen - der Rückweg wäre ja noch einmal 6 Meilen weit - donnert und blitzt es am Himmel. Da fällt sofort die Entscheidung: Schnell am Strand zurück zum Womo! Ziemlich nass erreichen wir das schützende Dach. Und nun geht es richtig los: Donner, Blitz und Regen! Der Wettergott hat mit uns kein Erbarmen. Endlich hörte der Regen gegen 17.00Uhr auf und wir liefen schnell noch einmal zum Strand um uns vom Golf von Mexico zu verabschieden. Den Strand hatten wir für uns allein!

Die Hundebesitzer führten ihre Lieblinge nur rund ums Womo aus und die nächste Wolke stand schon drohend am Himmel. Und es regnete wieder fast die ganze Nacht durch.

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 10: Donnerstag, 26.03.2015 Regen und immer

Hallo Siggi,

och wie schade, da ist man an einem wunderbaren Strand und dann gewittert es. Ich kann es nachfühlen. Ist uns in diesem Jahr auch des öfteren so ergangen.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Siggi2
Offline
Beigetreten: 23.08.2012 - 20:47
Beiträge: 184
RE: Reisebericht: Tag 10: Donnerstag, 26.03.2015 Regen und immer

Hallo Sonja,

das Wetter war für uns auch eine neue Erfahrung gegenüber den Reisen im Westen. Und dann der schönste Platz extra mit 2 Übernachtungen gebucht und das Wetter spielt nicht mit. 

Doch es ändert sich auch jeden Tag, so dass es immer wieder neue Hoffnung gibt.

Liebe Grüße aus dem Havelland

Siegfried