Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 23: Mittwoch, 08.04.2015 Auf der Alm

1 Beitrag / 0 neu
Siggi2
Offline
Beigetreten: 23.08.2012 - 20:47
Beiträge: 184
Tag 23: Mittwoch, 08.04.2015 Auf der Alm
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Heute früh Sonnenschein! Auf dem Hgw 221 fuhren wir bis Sparta, da der Blue Ridge Parkway in diesem Abschnitt zur Zeit wegen Bauarbeiten gesperrt ist. Diese Landstraße hat uns sehr gut gefallen, führte sie doch auch sehr romantisch durch das Gebirge. Zusätzlich sahen wir noch wunderschöne Bergdörfer mit Häusern in einem ganz eigenen Stil. Über das Wetter haben wir uns gefreut, waren gleichzeitig aber traurig, dass wir gestern auf der spektakulärsten Teilstrecke nur in dicken grauen Wolken waren. Unterwegs waren viele Aussichtspunkte und auch die zwei Visitorcenter noch geschlossen.

Die Saison beginnt erst im Mai. Auch die berühmte “Mabry Mill“, gebaut 1906 als Korn- und Sägemühle konnte zwar von außen besichtigt werden, aber die Einrichtungen rundherum wie Restaurant, Schauhandwerk, Souvenirshop waren noch geschlossen.

Inzwischen sind wir in Virginia und stehen auf dem Campground „Chantillyfarm“. Es ist ein riesiges, weiträumiges Gelände, wunderhübsche Almwiesen und wir sind die einzigen Gäste weit und breit. Es ist eine himmlische Ruhe, nur Vögel zwitschern und Kühe muhen manchmal irgendwo weit weg.

 

Für unsere Söhne wäre die Adresse sicher interessant, finden hier doch bekannte Musikfestivals, Bluegrass & BBQ Festivals, statt und dann brennt die Luft. Ein ausgeflippter junger Mann war zufällig da, der uns beraten und eingewiesen hat. Wir bekamen seine Visitenkarte überreicht, es war der Director of Marketing für die Festivals. Sonst hätten wir auch die Selfregistration nutzen können. Es brutzeln wieder einmal zwei leckere Rindersteaks auf dem Rost. Die Wolken haben sich verzogen und wir sitzen am Lagerfeuer in der Abendsonne. Und dann ist da noch das Logo für die hier ansässigen Funker, das uns irgendwie an etwas erinnert.