Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 13: Sonntag, 29.03.2015 Auf zum Atlantik

1 Beitrag / 0 neu
Siggi2
Offline
Beigetreten: 23.08.2012 - 20:47
Beiträge: 184
Tag 13: Sonntag, 29.03.2015 Auf zum Atlantik
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
83 Meilen

Herrlicher Sonnenschein weckte uns! Aber wir frühstückten im Womo denn es war draußen noch recht frisch. Das Thermometer zeigte nachts nur 5°C an. Vorher wurde noch die Waschmaschine bestückt, die nur wenige Schritte von unserer Site entfernt stand. Nach dem Frühstück konnte schon alles in den Trockner umgeladen werden. Erst einmal hielten wir auf den Stegen beider Seen nach den Alligatoren Ausschau, leider wieder ohne Erfolg. Immer lesen wir nur die Warnschilder.

Dann entschlossen wir uns noch zum von Micha empfohlenen „Two Lakes Trail“, der gut eine Stunde sehr romantisch über Wiesen, durch Wald, an einer alten Mandarinenplantage vorbei um den See führte. Ein paar Mandarinen haben wir probiert, sehr lecker. Gegen 11.00 Uhr verließen wir diesen wunderschönen Platz mit den Gespensterbäumen und den wilden Hecken mit Wandelröschen. Auf dem Highway 27 ging es Richtung Orlando. Laut Grundmann soll Orlando die angesagteste Stadt der USA sein, wenn man Vergnügungsparks besuchen will. An der Straße dahin standen immer wieder Werbeschilder für alle möglichen Attraktionen wie Sea World und Disney Park.

Endlich landeten wir nach einigen Maut-Stationen im Jetty Park von Cape Canaveral. Barzahlung ist kein Problem in den separaten Cash-Lanes.

Sehr lebhaftes Publikum ist um uns herum. Nach einer kleinen Magenstärkung machten wir uns auf den Weg zur Hafenpromenade. Auf einer langen Seebrücke am Atlantik standen Angler, manchmal mit mehreren Ruten. Diese Brücke hatte immer wieder Tische zum Aufbereiten der gefangenen Fische und sogar Wasserleitungen führten zu diesen Stellen. Am Strand bei 22°C Wassertemperatur und blauem Himmel legten wir uns in die Sonne. Plötzlich ertönte lautes Hupen. Nacheinander verließen drei riesige Kreuzfahrtschiffe die Hafenausfahrt von Cape Canaveral. Ein wirklich imposanter Anblick.

Zurück im Womo gibt es eine Tasse Kaffee, Ruhe und Schreibpause und sonnige Aussichten.