Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3264 Meilen durch Cowboyland, Rote Steine, Yellowstone und viel mehr....

165 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 19 Minuten 21 Sekunden
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4932
3264 Meilen durch Cowboyland, Rote Steine, Yellowstone und viel mehr....
Eckdaten zum Reisebericht
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Wir sind jetzt seit 3 Wochen wieder zu Hause und ich plane schon die nächsten Reisen…. Da wird es jetzt Zeit, den Reisebericht zumindest schon mal zu beginnen. Wir, das sind mein Mann Volker, unsere Tochter Nina (hier 18 Jahre alt geworden), unser Sohn Luca (12 Jahre) und ich. Unsere älteste Tochter musste leider in Deutschland studieren…. Mein Mann und Nina sind bereits am 30.06.12 nach Las Vegas geflogen und haben eine Woche bei Ninas Gastmutter aus dem letzten Jahr gewohnt. Mein Sohn und ich sind dann zu Beginn der Sommerferien am 07.07.12 gefolgt. Zurück nach Deutschland ging es dann für alle gemeinsam am 11.08.12.

Die Reiseplanung könnt ihr hier verfolgen. Wir haben uns meistens an unsere Planung gehalten und 5 traumhafte Wochen verbracht. Das war inzwischen unser dritter Wohnmobilurlaub in den USA und wird ganz sicher nicht der letzte gewesen sein!  Wir hatten in diesem Jahr schon viel Routine, was ich als sehr angenehm empfunden habe.

Unser Wohnmobil haben wir über Canusa bei Sunshine RV gebucht. Bei 30 Tagen Wohnmobilmiete und mitten in den Sommerferien von NRW haben wir so einen noch erschwinglichen Preis gezahlt. Sunshine RV sind ältere El Monte Modelle und die Vermieterstation ist El Monte in Las Vegas. Gebucht haben wir ein 25 ft, bekommen ein 28 ft, Modell Tioga aus dem Jahr 2007 mit 104852 mls auf dem Tacho. Die meisten von Euch werden entsetzt sein, aber wir waren rundum zufrieden. Es gab natürlich ein paar Mängel, die aber nicht groß gestört haben, dazu später mehr.

So, jetzt nehmt schon mal Platz in unserem „alten Schätzchen“, es geht bestimmt bald richtig los!

 

Eine Karte füge ich später ein, die Links zu den einzelnen Tagesetappen ergänze ich nach und nach.

 

Sa, 07.07- Mo, 09.07.12: Las Vegas  So, 29.07: Arches NP
Di, 10.07:        Valley of Fire  Mo, 30.07.: Arches NP
Mi, 11.07:       Valley of Fire – Zion NP  Di, 31.07.: Dead Horse Point SP
Do, 12.07:      Zion NP  Mi, 01.08.: Island in the Sky District
Fr, 13.07:        Zion - Bryce / Kodachrome Basin   Do, 02.08.: Needles District

Sa, 14.07:  Kodachrom Basin - Capitol Reef

 Fr, 03.08: Monument Valley  
So, 15.07:       Capitol Reef NP  Sa, 04.08.: Navajo NM / Page
Mo,16.07:        Utah Lake SP  So, 05.08: Page
Di, 17.07:        Salt Lake City: Antelope Island  Mo, 06.08.: Grand Canyon N.R.
Mi, 18.07:        Bear Lake  Di, 07.08.: Grand Canyon N.R.
Do, 19.07:       Jackson Hole  Mi, 08.08.: Zurück nach Las Vegas
Fr, 20.07:       Rafting auf dem Snake River  Do, 09.08 - Sa 10.08.: Die letzen Tage
Sa, 21.07:      Yellowstone NP      
So, 22.07:      Yellowstone NP  
Mo, 23.07:     Yellowstone NP  
Di, 24.07:      Yellowstone NP - Canyon CG      
Mi, 25.07:     Cody  
Do, 26.07:    Thermopolis / Sinks Canyon SP  

 Fr, 27.07.     Sinks Canyon - Flaming Gorge

 
 Sa, 28.07:    Dinosaur NM - Fruita  

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Ralf J.
Bild von Ralf J.
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Wochen
Beigetreten: 07.07.2012 - 21:32
Beiträge: 113
Ich komm mit

Hallo,

die Einladung nehme ich doch an und steige bei Euch ein. Bin schon gespannt auf Eure Erlebnisse.

Gruß,

Ralf

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 16 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13415
Hallo Susanne, ich setze mich

Hallo Susanne,

ich setze mich dazu , nachdem ich schon mal den Ölstand geprüft habe -- bei der Meilenbelastung notwendig ! Laughing

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 42 Minuten
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1528
wir auch

schnell noch ein bisschen mitfahren bevor es bei uns los geht! Bin gespannt was ihr alles gesehen habt.

Also,es kann los gehen..............

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 30 Minuten
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2213
Mitfahrer

Hallo Susanne,

da in einem 28er ja viel Platz ist, fahren wir gerne mitSmile

Wir hatten 2008 auch ein Womo von Sunshine RV über Canusa gebucht( 4 Jahre alt/62.000 mls), bei uns ging damals alles gut, mal schauen, was uns mit euch so alles passiert .........

 


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Peter
Bild von Peter
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 3 Tage
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
Fahre mit

Hallo Susanne,

bin auch noch zugestiegen und harre der Dinge die da kommenSmile

Liebe Grüße Peter

 

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 4 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4926
ich bin auch dabei

Hi Susanne,

Ihr seid ja nach uns gefahren, und schon ein Bericht, Kompliment!

Ich bin natürlich schon zugestiegenSmile

Herzliche Grüsse Gisela

 

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 19 Minuten 21 Sekunden
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4932
Verspätete Abfahrt...

Hallo liebe Mitfahrer,

jetzt hat es doch etwas länger gedauert, bis es richtig los geht. Ich hoffe, ihr habt alle noch etwas Geduld, aber das schöne Wetter in den letzten Tagen mussten wir ausnutzen. Da sind wir lieber Fahrrad gefahren, als an dem Reisebericht zu schreiben.

Aber jetzt geht es schon mal mit den ersten Tagen, zwar noch ohne Wohnmobil, weiter!

Liebe Grüße, Susanne

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 19 Minuten 21 Sekunden
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4932
Samstag, 07.07.12 – Montag, 09.07.12: Ankunft in Las Vegas

Nachdem Volker und Nina bereits seit einer Woche Las Vegas und Umgebung unsicher machen, geht es endlich auch für uns los. Auf dem Flughafen in Düsseldorf merkt man den Ferienbeginn, es ist schon ziemlich voll. Aber ich habe bereits online eingecheckt und die Bordkarten ausgedruckt, da geht es dann doch ganz zügig. Der Hinflug über Chicago klappt problemlos, auch die Passkontrolle in Chicago klappt fast ohne Wartezeiten. Da haben wir schon ganz Anderes erlebt! Am Flughafen in Las Vegas werden wir vom Rest der Familie und von Nina Gastmutter mit Anhang empfangen. Ach, ist das doch schön, wieder hier zu sein!

Die nächsten zwei Tage bis zur Wohnmobilübernahme wohnen wir bei Lisa in Henderson. Volker und Nina hatten bereits in der ersten Woche einen Mietwagen, den halten wir jetzt noch bis zur Wohnmobilübernahme am Dienstag. 

Am Sonntag fahren wir nach einem ausgiebigen Frühstück in der Green Valley Ranch zum Lake Mead. Es sind inzwischen 112 ° F und das Wasser des Lake Mead ist nicht wirklich eine Abkühlung. Aber es macht trotzdem großen Spaß, man muss einfach nur im Wasser bleiben…

Abends fahren wir dann alle gemeinsam zum Strip. Wir parken kostenlos auf dem oberen Parkdeck des Bellagio und laufen bis zum Treasure Island um die Piratenshow zu sehen. Es ist immer noch sehr heiß und wahnsinnig voll. Luca wird dann in der Menschenmenge und der Hitze schwindelig. Wir sehen noch den Vulkan vor dem Mirage ausbrechen, dann fahren wir zurück. Ziemlich geschafft fallen wir alle ins Bett. Leider war es uns zu heiß, um Fotos zu machen….

Am Montag ist dann eine Shopping-Tour angesagt. Zunächst schlagen wir im Outlet Center South zu, dann kaufen wir schon mal bei Walmart ein, damit es morgen schneller geht.  Abends machen wir dann noch die Fremont Street unsicher. Hier gefällt es mir fast besser als auf dem Strip. Zwischen der Lichtshow spielen auf 3 Bühnen wirklich gute Bands, da ist für uns alle etwas dabei. Da wir das ja schon vom letzten Jahr kennen, gibt es wieder keine Fotos.  Auch dieser Tag war wieder anstrengend, Luca und ich sind die Hitze noch nicht gewohnt,  und wir sind froh, als wir in unseren schönen großen Betten liegen. Wir freuen uns auf morgen, denn dann bekommen wir endlich unser Wohnmobil!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 19 Minuten 21 Sekunden
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4932
Fotos..

Hallo zusammen,

ich stelle gerade fest, dass die Qualität meiner Fotos nach dem Verkleinern mit Irfan View schlechter wird. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Liebe Grüße

Susanne

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 14 Minuten 26 Sekunden
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 6517
Bildqualität

Hi Susanne.

Mir ist aufgefallen, dass
- deine Bilder 640x480 Pixel groß sind,
- aber als Bildgröße in deinem Beitrag (#8 oben) ist 595 eingetragen.
Keine Ahnung nun, ob du das so eingegeben hast, oder das die Forensoftware macht. 

Damit veranlasst du den Browser, runter zu skalieren. Das machen nicht alle Browser qualitativ gut, hängt auch davon ab, was du für einen Rechner bzw. Grafikchip du hast.

Wenn du 595 Pixelbreite haben willst (oder dazu "gezwungen" wirst), dann solltest du in Irfanview auch auf 595 verkleinern.

Eine weitere Ursache kann haben, dass du die jpg-Komprimierung in Irfanview zu hoch eingestellt hast: beim Speichern als jpg kannst du auf "Optionen" klicken. Da solltest du den Qualität-Schieberegler so Dreiviertel Richtung hohe Qualität schieben, ich meine das wäre bei Irfanview auch ein Prozentwert - den dann so 75-85 wählen.

In deinem Beitrag #8 habe ich das 2. Bild (Lake Mead) mal auf Originalbreite 640 gelassen. Bei mir (Safari auf MacBook) sehe ich keinen Qualitätsunterschied, ich fand das Bild auch vorher ganz okay - aber Safari/Apple skaliert auch sehr gut im Browser.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann