Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 01: 30.07.2019 - Anreise HAM - YVR

1 Beitrag / 0 neu
tmehnert
Offline
Beigetreten: 14.03.2019 - 17:54
Beiträge: 84
Tag 01: 30.07.2019 - Anreise HAM - YVR
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 30. Juli 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Um 10 Uhr geht es mit dem Flieger von Hamburg nach Frankfurt und dann weiter um 13.30 Uhr nach Vancouver. Da wir in S-Bahn Entfernung vom Flughafen wohnen, fährt meine Frau mit der Kleinen mit der Bahn. Ich nehme mit dem vielen Gepäck ein Taxi.
Der Flug nach Frankfurt ist pünktlich, so dass es mit dem Umstieg gut klappt. Wir haben sogar Zeit für ein kleines Mittagessen, bei dem unsere Kleine ihr Vormittagsschläfchen macht.
Beim Einsteigen in den Flieger nach Vancouver merken wir schon, dass viele Familien mit Kindern in diesem Flieger sitzen. In unserer Reihe mit den Babybetten sitzt eine Deutsche mit ihrer kleinen Tochter, die in BC leben. Sie gibt uns auf dem Flug noch den ein oder anderen Tipp. Leider schläft unsere Tochter auf dem Flug sehr wenig, da alles viel zu spannend ist. Entsprechend fertig ist sie nach der Ankunft.
Mit einer Kombination aus Skytrain und Taxi kommen wir zum Hotel, das Sandman Suites in Downtown Vancouver.
Das Zimmer liegt im 21. Stockwerk mit tollem Blick über die Bucht.
Wir bekämpfen den Jetlag indem wir durchziehen ohne uns zwischendurch hinzulegen. Nachdem wir uns kurz erfrischt haben und den Kinderwagen ausgepackt haben, machen wir noch einen Spaziergang entlang der English Bay in Richtung Stanley Park. Am Wasser stehen Tribünen, die wir nicht zuordnen können. Irgendwas passiert hier…
In der Nacht schläft unsere Kleine echt schlecht, total durcheinander durch die Zeitverschiebung...