Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 14: 12.08.2019 - Mt. Robson PP - Jasper NP

1 Beitrag / 0 neu
tmehnert
Offline
Beigetreten: 14.03.2019 - 17:54
Beiträge: 84
Tag 14: 12.08.2019 - Mt. Robson PP - Jasper NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Gefühlt regnet es die ganze Nacht, es prasselt ständig aufs Dach des Campers…
Also denken wir uns, man kann es auch ruhig angehen lassen und gönnen uns mal wieder Pfannkuchen zum Frühstück. Relativ spät starten wir dann Richtung Jasper Nationalpark. Dabei haben wir nicht bedacht, dass wir beim Wechsel nach Alberta eine Stunde verlieren. Eben war es noch 10Uhr und plötzlich ist es schon 11 Uhr...


Am Gate zum Park erhalten wir dann noch eine Broschüre mit allen Infos zum Jasper NP inkl. des Icefields Parkway. In Jasper Town halten wir kurz Rat, was wir machen. Man hier sind schon viele RVs am Straßenrand geparkt. Leider hat sich das Wetter nicht wirklich verbessert. Wir beschließen trotzdem zum Maligne Canyon und später zum Maligne Lake zu fahren, wir sind ja nicht aus Zucker.
Am Canyon laufen wir den Trail bis zur 4th bridge. Zur 5th bridge ist uns bei den Wetter zu weit. Ist schon echt beeindruckend wie tief der Fluss sich in den Fels gegraben hat. Man versteht schon, warum die Wasserfälle und die Stromschnellen so viele Menschen anziehen.

  


Weiter geht es zum Maligne Lake. Dort machen wir erstmal Picknick, leider im Camper, weil es mal wieder regnet. Unsere Kleine vergnügt sich derweil auf der Schlaffläche.
Wir wandern dann den Mary Schaeffer Loop, ca. 2,5km am See entlang und durch den Wald. Der See ist schon sehr schön, auch (oder gerade) bei Wolken und Regen. Er schimmert in verschiedenen Grüntönen! Leider regnet es auch während unserer Wanderung immer mal wieder. Der viele Regen hat auch dem Weg im Wald nicht gerade gut getan. Es gibt schon einige Matschlöcher. Unsere Kleine lässt sich bei diesen Umständen aber nicht davon abhalten, mal wieder in der Kraxe einzuschlafen.

  
Auf dem Rückweg mit dem Camper legen wir noch einen Fotostopp am Medicine Lake, bei dem jetzt sogar die Bergspitzen der umliegenden Berge zu sehen sind. An den Berghängen sieht man noch sehr deutlich die Auswirkungen der Waldbrände in den letzten Jahren.

  
Auf dem Weg knacken wir die 2000km Gesamtstrecke! Wow, das ging jetzt aber schnell. Dabei waren doch gar keine Hauruck-Strecken bislang dabei.
Dann geht es zum Wapiti Campground, wo wir Site M1 reserviert haben. Ist zwar ein riesiger Platz, aber mit den Loops geht es doch recht ruhig zu. Zum Ende des Tages klart es sogar ein wenig auf, so dass wir auch ein Feuer machen können! Da sind wir echt froh drüber, da es in den letzten beiden Jahren ja viel gebrannt hat.