Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Westkanada in der Elternzeit - Juli / August 2019

1 Beitrag / 0 neu
tmehnert
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 55 Minuten
Beigetreten: 14.03.2019 - 17:54
Beiträge: 25
Westkanada in der Elternzeit - Juli / August 2019
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
in Arbeit

Hallo,

Dank der Tipps hier im Forum möchte ich Euch gerne an unseren Erfahrungen auf unserer Reise teilhaben lassen.

Unsere kleine Reisegruppe besteht aus meiner Frau, unserer Tochter (zu Beginn der Reise 9 Monate) und mir.

Gebucht haben wir über Canusa die Flüge sowie den Truck Camper mit Slide bei Fraserway.

Wie bereits in meiner Reiseplanung berichtet, waren wir relativ spät mit unserer Planung dran, was sich v.a. auf die Verfügbarkeit von Campgrounds an den Hotspots ausgewirkt hat. Wir wollten allerdings auch nicht alles durchbuchen, da wir uns eine gewisse Flexibilität erhalten wollten. Wir wussten im Vorfeld halt nicht, wie unsere Kleine das alles mitmacht. An den Hotspots hatte ich dann allerdings reserviert (am Long Beach auf Vancouver Island, Mt. Robson, Jasper NP und Banff NP). Im Laufe der Reise haben wir dann - wenn nötig - einige Tage im Voraus gebucht. Außerdem war mir noch ein Fehler unterlaufen, da ich in meiner Planung nicht berücksichtigt hatte, dass wir am 25.08. zurück fliegen und am 26.08. wieder in Deutschland sind. Ich war irgendwie immer davon ausgegangen, dass wir auch am 26.08. zurück fliegen. Naja, das ist mir kurz vor Abflug aufgefallen.

Zu unseren absoluten Highlight gehören in jedem Fall (chronologische Reihenfolge):
    • Long Beach / Pacific Rim NP (VI)
    • Joffre Lakes PP
    • Wells Gray PP
    • Kinney Lake / Mt. Robson PP
    • Edith Cavell Glacier / Japer NP
    • Lake O'Hara / Yoho NP

Also viel Spaß beim Mitlesen!
Thorben