Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 26 Fahrt zumYellowstone NP

1 Beitrag / 0 neu
Uffis
Bild von Uffis
Offline
Beigetreten: 06.01.2019 - 19:12
Beiträge: 47
Tag 26 Fahrt zumYellowstone NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 7. Juni 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

Nach dem Aufstehen geht es nochmal zum Visitor Center (nächstes Abzeichen) und zum General Store. Leider gibt es hier nicht mehr die tollen Brötchen, die wir hier 2010 kaufen konnten. Also schmieren wir selbst ein paar Sandwiche und setzen uns zum Frühstück an den Jackson Lake. Danach geht es los in Richtung Yellowstone National Park. Am Schild des Grand Teton NP entdecken wir erst zwei kleine Grummelbären und kurz danach am Straßenrand einen echten Schwarzbären.

Am Eingang des Yellowstone müssen wir eine Weile anstehen, da es regnet, stört uns das aber nicht weiter. Wir fahren bis zum Old Faithful und gehen ins für uns neue Visitor Center, um die Junior Ranger Hefte zu holen. An der Junior Ranger Station können wir viele Skelettköpfe und Feller der hier lebenden Tiere bewundern. Beim Junior-Ranger-Programm erfahren wir vieles über die Bisons. Da es danach noch etwas bis zum nächsten Ausbruch des Geysirs dauert, holen wir uns im Old Faithful INN heiße Schokolade. Beim Warten auf den Ausbruch fängt es mal wieder zu regnen an. Wir harren aber aus und die Jungs sind begeisert, als es endlich losgeht.

Durchnässt geht es zum Dicken und dann zum Madiosn CG. Die Site ist zwar schön, aber leider können wir bei diesem Regen kein Feuer machen. So chillen wir noch ein wenig im Wohnmobil.
 

 

 

 

 

 

(in der Nacht haben wir 1/4 des Propantanks verbraucht)