Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 33 Wind Cave NP; wir erkunden den Park bis zur tiefste Stelle

1 Beitrag / 0 neu
Uffis
Bild von Uffis
Offline
Beigetreten: 06.01.2019 - 19:12
Beiträge: 47
Tag 33 Wind Cave NP; wir erkunden den Park bis zur tiefste Stelle
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 13. Juni 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

Unser Küchenchef zaubert ein leckeres Frühstück (Rühreier mit Bacon). Wir essen draußen und werden von der Sonne gut durch gebrutzelt. Solche Temperaturen sind wir gar nicht mehr gewöhnt.

So sind wir gut gestärkt für die Fairgrounds Tour, die als die am schwersten zu bewältigende Tour beschrieben wurde. Wir können die Tour um 10:20 Uhr mitmachen. Unsere Rangerin ist in den Wintermonaten eine High-school-Lehrerin und unterrichtet unter anderem Bio und Chemie. Die Tour dauert über 1 1/2 Stunden und führt uns bis zu 270 Fuß unter die Erde. Wenn man in der Gegend ist, sollte man unbedingt den NP besuchen und eine der Touren mitmachen. Wir wissen auch nicht wirklich, warum alle so überrascht waren, dass wir diese Tour mit den Kids gemacht haben. Klar, man musste auf einmal 89 Stufen nach oben gehen, aber das war nicht wirklich ein Problem für unsere Kids und uns.

Zurück an der Oberfläche stellen wir fest, dass es schon ordentlich geregnet hat. Die nächsten Thunderstorms ziehen über die Gegend. Wir besuchen das Visitor Center (nächstes Abzeichen und eine interessante Ausstellung) und schauen uns noch den natürlichen Eingang der Höhle an. Wir fahren noch kurz zurück zur #385 und beobachten die putzigen Präriehunde.

Dann geht es zum Campground. Nach einer kleinen Pause spielen die Kids und wir fangen an, die ersten beiden Koffer zu packen. Nach einer Weile zieht ein gewaltiger thunderstorm über uns hinweg. Wir haben in den letzten Wochen einiges an Regen erlebt, aber so heftig hat es noch nie geregnet. Wir harren im Wohnmobil aus (gute drei Stunden). Danach drehen die Männer eine kleine Runde über den CG und wir essen Nuddelm mit Tomatensoße.

Um 20 Uhr gehen wir zum Kinderprogramm der Ranger. Aufgrund der mangelnden Bewegung heute brauchen die Jungs danach noch ein wenig Action und rennen ein paar Runden übern CG. Kaum sind wir im Wohnmobil, fängt es wieder an zu regnen.