Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 31 über den Devil's Tower zum Mount Rushmore

1 Beitrag / 0 neu
Uffis
Bild von Uffis
Offline
Beigetreten: 06.01.2019 - 19:12
Beiträge: 47
Tag 31 über den Devil's Tower zum Mount Rushmore
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 12. Juni 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

Spontan entscheiden wir uns dem Devil's Tower doch noch einen Besuch abzustatten. Wir starten frühzeitig und frühstücken am Fuße dieses beeindruckenden National Monuments. Als erstes laufen wir den Tower Trail, der einmal um den erkalteten Magma-Phonolite herumführt. Wir sind sehr beeindruckt. Das Zirpen der Grillen ist nach einer Weile auch entspannend. Am Anfang sind wir jedes Mal zusammen gezuckt, da es sich im ersten Moment auch wie Rasseln der hier heimischen Prärie-Klappperschlange anhören könnte. Anschließend geht es ins Visitor Center (nächstes Abzeichen).

Auf dem Rückweg halten wir noch an der Präriehund-Siedlung und beobachten diese niedlichen Tiere. Über die #24 east und die #111 geht es zurück zur I90 bis nach Spearfish. Hier füllen wir nochmal unsere Vorräte im Safeway auf. In Deadwood parken wir den Dicken ab und gehen in einem public park auf dem Spielplatz. Sowohl Klein, als auch Groß kommt hier auf seine Kosten. An der #385 halten wir dann nochmal bei sugar shack und essen extrem leckere Burger.

Gegen 18:45 Uhr kommen wir, nachdem wir das erste Mal am Mount Rushmore vorbei gefahren sind, am Horsethief Lake Campground an. Es geht sofort an den See, an dem die Jungs erstmal ausgiebig spielen und matschen. Um kurz vor acht machen wir uns auf den Weg zum Mount Rushmore. Nachdem wir den Eingang passiert haben, finden wir sehr schnell einen Parkplatz für den Dicken. Im Informationscenter (das Visitorcenter und das Amphitheater sind wegen Bauarbeiten geschlossen) stempeln wir unseren National-Park-Pass und holen die Junior Ranger Hefte. Nach einer Stippvisite im Gift-Shop gehen wir zur Aussichtsterrasse und hören uns den Abend-Ranger-Talk an und erleben die Illumination der vier Präsidentenköpfe.

Natürlich darf die National-Hymne nicht fehlen und das Einholen der Flagge ehrt die Mirglieder der Streitkräfte. Wir denken uns dass das Verlassen der Parking Area länger dauern wird, da jetzt alle gleichzeitig losfahren. Aber es ist wirklich gut organisiert und nach 5 Minuten sind wir schon wieder auf dem Weg zum Campground.