Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 27 Sommerurlaub im Yellowstone

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Uffis
Bild von Uffis
Offline
Beigetreten: 06.01.2019 - 19:12
Beiträge: 47
Tag 27 Sommerurlaub im Yellowstone
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 8. Juni 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

Nach einer verregneten Nacht sind wir froh, dass es endlich aufgehört hat. Aber nur bis unser Großer ein Rollo hochschiebt und voller Freude ausruft, dass es ganz viel geschneit hat. Und tatsächlich ist es empfindlich kalt gewoden und der CG liegt ganz weiß da. Na prima, jetzt ist es offiziell: Wir sind hier in unserem Winterurlaub. Nach dem Frühstück starten wir trotzdem ganz dick eingepackt unsere Erkundungstour des Yellowstone NP.

Der erste von uns entdeckte Bison läuft an der verschneiten Straße entlang. Die Boardwalks des Midway geyser basin sind teilweise noch vereist. Dafür dampft es überall umso mehr. Auf dem Weg zum Old Faithful entdecken wir noch mehr Bisons. Am Old Faithful machen die Männer erstmal eine Mitagspause, während ich im General Store noch ein wenig stöbere. Danach gehen wir los und erkunden das Upper geyser basin. Wir kommen genau richtig, um einen der beiden täglichen Ausbrüche des castle geysirs zu sehen.

Wir begegnen kaum anderen Menschen, bis wir zum Morning Glory Pool kommen. Horden von Asiaten strömen herbei. Und deren Vehalten ist einfach nur schrecklich. Am liebsten würden die einen wegschieben, damit sie ihr perfektes Selfie bekommen. Die Regeln des Parks werden dabei natürlich ignoriert und sie latschen mitten in die thermalen Felder hinein. Die Kids sind völlig entsetzt über dieses Verhalten. Zum Glück bleiben die Horden auf dem Hauptweg, der schnell wieder zum Bus führt. So sind wir bald wieder fast allein auf den boardwalks. Am geyser hill entdecken wir ein Bison. Der Ranger, der schon vor Ort ist, erzählt gleich noch ein wenig was. Nach ca. 3 1/2 Stunden sind wir zurück am Old Faithful.

Da es mal wieder zu schneien anfängt und sehr windig wird, gehen wir in die Cafeteria und essen ein Stück Kuchen. Nachdem der Dicke auch was zum Trinken bekommen hat (und zu unserer Überraschung hat das Benzin hier nicht mehr als in Jackson gekostet) starten wir zum Bridge Bay CG. Gleich darauf sichten wir am Straßenrand einen Grizzly. Wir halten nur kurz und können über das Verhalten der anderen Parkbesucher nur den Kopf schütteln. Für ein Selfie nähern sie sich dem Bären bis auf einige Meter.

Auf den letzten Kilometern fahren wir am Yellowstone Lake entlang und sind einfach nur begeistert. Um kurz vor 19 Uhr beziehen wir unsere Site und lassen den Tag im Wohnmobil ausklingen.    
 

 

 

 

 

 

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Tag 27 Sommerurlaub im Yellowstone

Haha, ja, die asiatischen Touristen sind uns auch sehr negativ aufgefallen im Yellowstone... Ich lese sehr gerne bei deinem Bericht mit! Von den Temperaturen hattet ihr ja nicht ganz so viel Glück, aber da man es eh nicht ändern kann, macht man einfach das beste daraus udn das habt ihr ja anscheinend getan. smiley

LG, Jani