Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 28 Yellowstone NP, jetzt wird es tierisch gut

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Uffis
Bild von Uffis
Offline
Beigetreten: 06.01.2019 - 19:12
Beiträge: 47
Tag 28 Yellowstone NP, jetzt wird es tierisch gut
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 9. Juni 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

In dieser Nacht war es zwar immer noch kalt (Rene musste zu den Jungs, um sie zu wärmen), dafür hat es weder geregnet noch geschneit. Wir brechen früh ohne Frühstück auf und fahren durch das Hayden Valley zum Canyon of the Yellowstone. Wir entdekcen so viele Bisons, Rehe und Wildenten, dass die Jungs ganz aus dem Häuschen sind. Kurz vorm Upper Falls stehen viele Autos am Straßenrand. Leider ist für unseren Dicken kein Platz mehr, aber unser Großer erhascht einen Blick auf einen Bären. Berauscht von den ganzen Tieren frühstücken wir, bevor es dann zum Wasserfall runter geht.

Einfach nur wunderschön, aber auch sehr kalt hier unten. Die Kids schlagen sich tapfer und kraxeln mit uns wieder hoch zum Parkplatz. Wir fahren weiter bis zum Grand View Overlook und laufen zurück zum Lookout Point, vom dem wir diesmal einen tollen Blick von vorne auf dem Wasserfall haben. Anschließend fahren wir ins Canyon Village und die Jungs erhalten ihr Abzeichen. Im General Store wird noch ein weing gestöbert, bis es wieder in Richtung Bridge Bay CG geht. Auf dem Weg sehen wir wieder jede Menge Bisons.

An der Mud Volcano Area halten wir an und laufen den Rundkurs ab. An einigen Stellen hat unser Großer arg mit dem durchdringenden Geruch zu tun. Er ist erleichtert, als wir endlich wieder fahren. Wir stellen den Dicken ab und laufen zur Bridge Bay Marina. Im General Store kaufe ich mir Handschuhe, die ich auch gleich benutze. Die Sonne hat uns am Tag schön durch gewärmt, aber jetzt wird es wieder kälter.

Trotzdem wird heute ein Feuer gemacht und gegrillt. Die Jungs spielen draußen und wollen gar nicht rein. Erst recht nicht, als in der Nähe unserer Site zwei Bisons auftauchen und grasen. Sie halten sich ziemlich lange in unserer Nähe auf, so dass die Jungs vorm Schlafen gehen, noch ganz lange "Tierfernsehen" schauen und wegen der vielen Tiersichtungen nicht einschlafen können. 
 

 

 

 

 

 

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5111
RE: Tag 28 Yellowstone NP, jetzt wird es tierisch gut

Hi Uffis 

freut mich, dass eure Kids sich so von der Tierwelt begeistert sind. Genießt die Zeit, irgendwann wird der PC interessanter als der Blick auf die reale Welt.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014