Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 17 Zion NP

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Uffis
Bild von Uffis
Offline
Beigetreten: 06.01.2019 - 19:12
Beiträge: 47
Tag 17 Zion NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 29. Mai 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 

Heute lassen wir es ruhiger angehen. Die Jungs pennen am Vormittag noch eine Runde und wir sitzen gemütlich am Fluss. Was braucht man mehr? Um die Mitagszeit geht es mit dem Shuttle bis zum Endpunkt, den Temple of Sinawava. Der Riverside Walk ist hoffnungslos überfüllt, so dass wir uns einfach ein ruhiges Fleckchen am Fluss suchen. die Jungs bauen mit Steinen und Holz und wir machen ein kleiner Picknick. Die Narrows, wen wundert bei den ganzen Regen, sind wege nzu hohen Wasserstand geschlossen. Auf dem Rückweg halten wir am Human History Museum und schauen den Film und hören uns den Ranger Talk über die Tierwelt und ihre Anpassung an die Bedingungen im Zion NP an. Damit haben die Jungsmal wieder ein Junior Ranger Programm erledigt und wir holen am Visitor Center die Abzeichen ab.

Nachdem wir zurück am CG sind, gehen die "Männer" in den Pool, während ich weiter Wäsche waschen muss (Keine Angst, zwischendurch saß ich auch am Pool und habe gelesen. Dabei habe ich mir fast einen Sonnenbrand geholt. So viel Sonne sind wir bisher einfach nicht gewöhnt smiley). Nach der ausgiebigen Nutzung der Duschen (unser Kleiner denkt jetzt, dass jede Dusche auf allen Campgrounds für 6 Minuten läuftwink, grillen wir und sitzen gemütlich am Fluss. Da der Wasserstand etwas zurück gegangen ist, könnne die Jungs sogar direkt am Wasser spielen und matschen. Und wir Großen genießen, nachdem die Kids im Bett liegen, am Feuer ein Glas des hart erkämpften Weines.

 

 

 

 

 

 


 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: Tag 17 Zion NP

So viel Sonne sind wir bisher einfach nicht gewöhnt

wird auch höchste Zeit, dass ihr aus warmer Jacke und Mütze rauskommt ?.

Nach getaner Arbeit mit der Wäsche, ein gelungener Abend für Kids und Eltern.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014