Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ein wenig Süd-Westen - Yellowstone - Black-Hills im Sommer 2012

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
VP
Bild von VP
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Tag
Beigetreten: 27.08.2009 - 13:20
Beiträge: 225
Ein wenig Süd-Westen - Yellowstone - Black-Hills im Sommer 2012
Eckdaten zum Reisebericht
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo liebe Foristen,

 

nach unserer Ersttätertour im Jahr 2009 zog es uns im Sommer 2012 (mit Kindern natürlich wieder in den Sommerferien) erneut auf WoMo-Tour in die USA. Diesmal musste aus Sicht von Roswitha (44) und mir (42) unbedingt der Yellowstone dabei sein. Die Kinder (Svenja 17 und Anja 13) wollten natürlich auf jeden Fall wieder Las Vegas besuchen, somit wurde der ursprüngliche Plan von Roswitha und mir nur den Nordwesten zu bereisen umgeworfen und es wurde eine Route von Las Vegas mit ein wenig Süd-Westen über den Yellowstone und die Black-Hills nach Denver geplant. Das sind zwar viele Meilen, aber wenn alle glücklich damit sind Laughing

 

Es waren 3,5 unvergessliche Wochen mit viel Abwechslung! Ich freue mich die Eindrücke mit Euch zu teilen Smile

Liebe Grüße Volker

VP
Bild von VP
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Tag
Beigetreten: 27.08.2009 - 13:20
Beiträge: 225
RE: Vorschau des Kommentars

So sieht unsere Route aus:

 Teil 1

 

Teil 2

Größere Kartenansicht

Größere Kartenansicht

 

Liebe Grüße Volker

Trakki
Bild von Trakki
Online
Zuletzt online: vor 6 Minuten 17 Sekunden
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7344
Ich bin dabei!

Hallo Volker,

da lese ich gerne mit. Da kann ich zum Teil in Erinnerungen schwelgen und zum anderen mir noch Tipps für unseren Urlaub in diesem Jahr holen. Von mir aus kann es losgehenSmile

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13425
Willkommen

Hallo Volker,

das nenn´ ich mutig: nach wenigen Postings gleich einen Reisebericht für uns ! Na, dann mal los - die Struktur des RB hast du ja schon verinnerlicht.

Wieviel Meilen waren es denn in wieviel Tagen ? Hattest du dir (heimlich Wink ) schon einige Infos hier bei uns besorgt ?

Wir werden uns lesen !

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

VP
Bild von VP
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Tag
Beigetreten: 27.08.2009 - 13:20
Beiträge: 225
RE: Willkommen

Hallo Bernhard, 

Vielen dank für das Willkommen, ich habe vorher auch hier natürlich schon etwas mitgelesen.

 

Bei unserer 1. Reise 2009 waren es sehr angenehme 2.600 Meilen in 4,5 Wochen. Die 2.850 Meilen diesmal in 3,5 Wochen waren da schon anstrengender für uns. Das war uns vorher aber bewusst und den gewünschten Zielen geschuldet. Das nächste Mal wird es aber mit Sicherheit wieder weniger! Laughing

Liebe Grüße Volker

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 18 Stunden 8 Minuten
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8334
Weiterer Mitfahrer

Hallo Volker,

als Reiseberichtfan steig ich doch auch noch schnell zu und freue mich Erinnerungen aufzufrischen und den einen oder anderen neuen Tip zu erhalten. Hab's mir neben dem Kühlschrank bequem gemacht. Von mir aus kann es los gehen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 15 Stunden
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4926
Willkommen

Hallo Volker,

herzlich willkommen - und als Einstieg gleich mit einem Reisebericht. Vielen Dank.

Ich glaube, wir kennen uns sogar schon.Smile

Herzliche Grüsse Gisela

 

VP
Bild von VP
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Tag
Beigetreten: 27.08.2009 - 13:20
Beiträge: 225
Reisebericht

Herzlich Willkommen an alle Mitfahrer! 


@Gisela: Damit liegst Du vollkommen richtig, wir kennen uns tatsächlich schon Laughing

Liebe Grüße Volker

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13425
deja vu

Hi Volker,

dann sollte ich (und andere) das ebenfalls feststellen ! -- immer diese Nicks -tst !Wink

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 45 Minuten 16 Sekunden
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6356
Liebe Grüße an euch vier

Hallo Volker,

freut mich, mal wieder von dir zu hören wink

deine Mädels hab ich natürlich sofort erkannt, dein Nickname hat mich zunächst auf eine falsche Fährte geführt. 

Dann bin ich auf jeden fall mit dabei, vor allem, weil der Yellowstone dabei ist...

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Zuletzt online: vor 28 Minuten 38 Sekunden
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2215
Yellowstone

Hallo Volker,

da der Yellowstone  auf unserer Agenda ganz  weit oben steht, fahren wir gerne mit und sammeln für uns die besten Eindrücke Smile


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de