Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Round-Trip mit Kleinkindern

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
KruemelOnTour
Offline
Beigetreten: 29.10.2021 - 20:53
Beiträge: 2
Round-Trip mit Kleinkindern
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
22.09.2022 bis 08.10.2022

Hallo alle zusammen!

Meine Familie und ich planen für nächstes Jahr unseren allerersten Trip mit einem Motorhome.

Pick-Up und Return ist in Vancouver (Delta) am 22.9 und 8.10. Unsere Mädels werden dann 3 und 4.5 Jahre alt sein!

Jetzt überlegen wir, wie unsere Route ausshen könnte- vielleicht hat ja jemand Tipps bzgl Campingplätzen und auch Hikes und tollen Spielplätzen. Und auch wie lange man wo bleiben sollte...

Mein Mann und ich waren schon sehr oft Kinderlos mit einem Auto in der Ecke unterwegs, die uns vorschwebt- also kennen wir die Gegend, aner halt unter anderen Umständen. 

 

Meine grobe Idee für die Route schaut wie folgt aus:

Am ersten TagPick-Up, Einkaufen und dann zum Capilano Suspension Bridge Park und Campground für die erste Nacht. 

An Tag 2 nach Whistler und dann 1-2 (wahrscheinlich eher 2) Nächte dort bleiben, um auch die Peak to Peak Gondola zu machen.

Dann rauf nach Clearwater via Kamloops. nach Banff, nach Kananaskis. Radium Hot Springs und via Revelstoke und Kelowna und Manning Park zurück nach Delta.

 

Für Ideen und Tipps bin ich euch sehr dankbar- auch für Routenadatierungen!

Wir wollen auf jeden Fall nach Whistler und auch Banff und auch dort etwas bleiben- alles andere ist quasi 'optional'.

Radium Hot Springs haben wir bisher nicht geschafft und eigentlich würde ich die gerne mal nutzen.

 

Vielen lieben Dank und Liebe Grüße

Kerstin

https://goo.gl/maps/4DYqm8Tob5A4bBQY8

AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 329
RE: Round-Trip mit Kleinkindern

Hi Kerstin

Ich verlink Dir mal unseren Reisebericht aus 2019 (falls Du den noch nicht gesehen hast) - einige Eurer Ziele haben wir auch angefahren. Unsere Kids waren damals etwas älter als Eure (4/6). Hab im Reisebericht extra bei den Campgrounds immer ein Foto vom Spielplatz reingemacht. Vielleicht findest Du auch sonst noch ein paar Anregungen für Eure Reise. 

Viel Spass bei der Planung.

Liebe Grüsse

AnnSchi

KruemelOnTour
Offline
Beigetreten: 29.10.2021 - 20:53
Beiträge: 2
RE: Round-Trip mit Kleinkindern

Vielen lieben Dank!

ich hatte mich vor meinem Eintrag mit Hilfe der Suchfunktion bereits durch Forum gestöbert, aber euren Bericht nicht gesehen. Vielen lieben Dank :)

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2413
RE: Round-Trip mit Kleinkindern

Hallo Kerstin!

Anschi schrieb:

Hab im Reisebericht extra bei den Campgrounds immer ein Foto vom Spielplatz reingemacht.

Da ihr etwas später im Herbst Unterwegs sein werdet, vergiß nicht, dass schon viele CGs geschlossen sein werden.

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7644
RE: Round-Trip mit Kleinkindern

Hallo Kerstin,

herzlich willkommen hier bei uns im Womo-Abenteuer-Forum.

Ich möchte dir gerne unsere Infos und Tipps ans Herz legen. Für die Routenplanung ist zunächst besonders dieser Beitrag sehr hilfreich. Ebenso wie jener.

Da erfährst du auch, wie du am Besten die Map einbetten kannst und dass sie im nicht angemeldeten Modus erstellt sein sollte. Tabellarische Planungen helfen sehr, die Route besser abschätzen zu können. Manchmal merkt man schnell, dass am Ende des Urlaubs noch Wegstrecke übrig ist😉.

Obwohl ihr die Gegend schon gut kennt, solltet ihr nicht davon ausgehen, mit dem Wohnmobil ebenso schnell wie mit dem Pkw unterwegs zu sein. Das soll jetzt nur mal als allgemeine Info dienen und bezieht sich nicht zwingend auf deine Route.

Jetzt überlegen wir, wie unsere Route ausshen könnte- vielleicht hat ja jemand Tipps bzgl Campingplätzen und auch Hikes und tollen Spielplätzen. Und auch wie lange man wo bleiben sollte...

Tipps zu Campgrounds und Highlights findest du en masse in unserer Womo-Abenteuer-Map (Achtung, längere Ladezeit!) und in zahlreichen Reiseberichten unserer User, die von dort auch teilweise verlinkt sind (--> Campground oder Highlight in der Map anklicken und in der linken Leiste verlinkte Reiseabschnitte finden).

Für Ideen und Tipps bin ich euch sehr dankbar- auch für Routenadatierungen!

Da wäre dann auch dieser Punkt schon ganz gut abgedeckt.

Ganz sicher bekommst du wertvolles Feedback, wenn du deine Route ein wenig detaillierter vorstellst, denn dann haben wir ein Grundgerüst, auf das wir aufbauen können.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de