Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Salt Lake City - Yellowstone - Badlands - Denver?

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
womo-west
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 12 Stunden
Beigetreten: 17.10.2018 - 21:17
Beiträge: 3
Salt Lake City - Yellowstone - Badlands - Denver?
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

Hallo,

vielen Dank für die vielen guten Tipps im Forum und die tolle Karte.

Kurz zu uns: wir sind eine Familie mit zwei Kindern (dann 9 Monate + 4 Jahre alt) und haben unsere erste Elternzeit an der Westküste (Bereich SFO, Vegas, Moab, Tucson, San Diego) mit dem Mietwagen und Motels verbracht. Nun wagen wir den Sprung zum Womo und haben zwei Monate Zeit. Städte reizen uns nicht so und daher wollen wir lieber in die Natur mit dem Hauptziel Yellowstone NP. Da wir mit Kindern unterwegs sind wollen wir lange Strecken meiden und natürlich auch den Kleinen mal was bieten (Baden, Spielplätze etc.).

Womo ist bei Cruise America gebucht und auch den Flug haben wir schon. Die Campingplätze im Yellowstone sind auch schon reserviert. So sieht der Plan aktuell aus:

Tag W-Tag Ort Strecke
27.05.19 Mo Salt Lake City, Airport Inn Hotel  
28.05.19 Di Salt Lake City, KOA  
29.05.19 Mi Antelope Island State Park, Bridger Bay Campground, Syracuse, Utah 41
30.05.19 Do Antelope Island State Park, Bridger Bay Campground, Syracuse, Utah  
31.05.19 Fr Rendevouz Beach, Bear Lake 120
01.06.19 Sa Virginian Lodge RV Park, Campground, Jackson Hole, Wyoming 163
02.06.19 So Signal Mountain Campground, Grand Teton National Park, Moran, Wyoming 30
03.06.19 Mo Madison Campground, Yellowstone National Park, Wyoming 81
04.06.19 Di Madison Campground, Yellowstone National Park, Wyoming  
05.06.19 Mi Madison Campground, Yellowstone National Park, Wyoming  
06.06.19 Do Madison Campground, Yellowstone National Park, Wyoming  
07.06.19 Fr Madison Campground, Yellowstone National Park, Wyoming  
08.06.19 Sa Canyon CG, Yellowstone National Park, Wyoming 25
09.06.19 So Cody KOA, Campground, Cody, Wyoming 120
10.06.19 Mo Cody KOA, Campground, Cody, Wyoming  
11.06.19 Di Horseshoe Bend Campground, Bighorn Canyon National Recreation Area, Lovell, Wyoming 60
12.06.19 Mi Sibley Lake Campground, Sheridan, Wyoming 67
13.06.19 Do Walmart Gilette? 143
14.06.19 Fr Belle Fourche Campground, Devils Tower National Monument, Wyoming 62
15.06.19 Sa Belle Fourche Campground, Devils Tower National Monument, Wyoming  
16.06.19 So Belle Fourche Campground, Devils Tower National Monument, Wyoming  
17.06.19 Mo Rapid City, Stadt aber nicht ansehen, KOA? 115
18.06.19 Di Badlands NP, Cedar Pass Campground 85
19.06.19 Mi Badlands NP, Cedar Pass Campground  
20.06.19 Do Badlands NP, Nomad View 23
21.06.19 Fr Mount Rushmore  
22.06.19 Sa Crazy Horse  
23.06.19 So 1880 Train  
24.06.19 Mo Jewel Cave  
25.06.19 Di Wind Cave  
26.06.19 Mi Custer State Park  
27.06.19 Do Scotts Bluff  
28.06.19 Fr    
29.06.19 Sa Denver  
30.06.19 So    
01.07.19 Mo Rocky Mountain NP?  
02.07.19 Di Rocky Mountain NP?  
03.07.19 Mi    
04.07.19 Do Dinosaur NM?  
05.07.19 Fr Flaming Gorge NRA?  
06.07.19 Sa    
07.07.19 So    
08.07.19 Mo    
09.07.19 Di    
10.07.19 Mi    
11.07.19 Do    
12.07.19 Fr    
13.07.19 Sa Salt Lake City  
14.07.19 So DE  
       

 

Bis zum Badlands NP habe ich schon einen ziemlich guten Plan und weiß auch schon was wir noch in den Black Hills sehen wollen. Danach weiß ich aber nicht so richtig weiter. Wir haben ja noch recht viel Zeit, die ich gerne für Sehenswürdigkeiten nutzen würde. Zwischen Denver und Salt Lake City scheint aber nicht so viel zu sein. Vielleicht von Denver dann doch eher südlich fahren? Arches war ich halt schon und stelle ich mir im Sommer im Womo ziemlich heiß vor. Da wir viel Zeit haben, freue ich mich auch über Tipps wo wir eventuell mehr Zeit verbringen sollten. Vielen Dank schon mal.

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 12 Stunden
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2059
RE: Salt Lake City - Yellowstone - Badlands - Denver?

Hallo ?,

ihr habt ja wirklich schön viel Zeit und geht die Sache entspannt an, was gerade mit KIds genau richtig ist.

Auch wenn Du im Arches und vermutlich schon bei anderen Zielen im klassischen Südwesten warst - und ja, es wird im Sommer heiß dort - würde ich ein wenig Colorado Plateau einbauen: 

zb Arches - Canyonlands - Natl. Bridges - Monument Valley - Page - Zion - Bryce - Escalante - Capitol Reef  und dann nach Norden.

Falls das in Frage kommt, können wir ja mal in die Richtung weiterüberlegen.

LG, Mike   

womo-west
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 12 Stunden
Beigetreten: 17.10.2018 - 21:17
Beiträge: 3
RE: Salt Lake City - Yellowstone - Badlands - Denver?

Hallo Mike,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich müsste noch mal überlegen ob ich nicht vielleicht doch südlich weiter fahre. Letze Mal waren im Arches im September 40°C und selbst mit Klima im Auto war es sehr heiß. Im Womo müsste dann ja immer Strom sein oder der Generator laufen, auch nachts. Bin daher und weil wir da schon waren noch unschlüssig. Gibt es noch andere Ideen?

Danke

Mino

Peja.Kese
Bild von Peja.Kese
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 13 Stunden
Beigetreten: 09.01.2015 - 22:08
Beiträge: 127
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Mino,

das wird bestimmt eine tolle Reise! Wir waren im letzten Jahr unter anderem im Yellowstone und im Grand Teton NP. Ihr solltet überlegen, eine zweite Übernachtung im Grand Teton NP einzuplanen, es gibt da einige schöne Ecken, die man gut mit dem Womo erreichen kann und die mit kleinen Kindern gut zu machen sind.

Ich würde euch auf jeden Fall auch empfehlen, im Yellowstone mindestens eine Übernachtung im Grant Village CG einzuplanen. West Thumb ist ganz in der Nähe und auf Holzwegen gut auch für Kinder zu erkunden. Wir haben hier einen Sonnenaufgang erlebt, das war fantastisch. Richards Blaupausen haben uns sowohl beim Yellowstone als auch im Bandlands NP sehr geholfen.

Viele Grüße von Peja

Life is what you make it, that's what the people say.
And if I can't make it through tomorrow, I'd better make it through today.

womo-west
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 12 Stunden
Beigetreten: 17.10.2018 - 21:17
Beiträge: 3
RE: Salt Lake City - Yellowstone - Badlands - Denver?

Hallo Peja,

vielen Dank für den Tipp. Ich muss mal gucken ob ich die erste Nacht noch umbuchen kann. Update: Village öffnet leider erst am 7.6.

Wir haben uns außerdem entschieden nicht weiter südlich zu fahren, da wir die Orte schon kennen und es uns im Juli zu heiß wird. Man hätte die Route natürlich in die andere Richtung fahren können, wir wollen aber unbedingt zuerst zum Yellowstone NP.

Besten Gruß

Mino

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 19 Stunden 30 Minuten
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8269
RE: Salt Lake City - Yellowstone - Badlands - Denver?

Hallo Mino,

ich würde noch einige interessante Ziele in Colorado und im Norden von New Mexico in Eure Route einbauen und aufgrund der Höhenlage wird es dort auch nicht zu heiß sein. Schau mal in unsere Womo-Abenteuer-Map und in die Reiseberichte der beiden Staaten es gibt viel zu entdecken. z.B. Great Sand Dunes NP, Mesa Verde NP, Durango/Silverton oder Cumbres&Toltec Railroad Zugfahrt, Alpine Loop Jeep Tour , Raftingtour siehe z.B. das Ende der Tour von Mike und seiner Familie und viele andere tolle Strecken und Ziele in Colorado einem tollen Bundesstaat mit im Sommer angenehmen Temperaturen aufgrund seiner Höhenlage.

Dir weiterhin viel Spaß bei der weiteren Planung.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein