Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 11: Vom Capitol Reef NP über den Little Wild Horse Canyon in den Goblin Valley SP

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
Tag 11: Vom Capitol Reef NP über den Little Wild Horse Canyon in den Goblin Valley SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 15. Mai 2014
Gefahrene Meilen: 
96 Meilen
Fazit: 
Just a perfect day!

15.05.0214 – Vom Capitol Reef NP in den Goblin Valley SP

 

(zum Vergrößern auf die Bilder klicken)

Wir haben eine ruhige, aber wieder recht kalte Nacht auf dem Thousand Lakes CG verbracht. Da war es wirklich praktisch, dass wir Strom hatten, denn so konnten wir das ausgekühlte WoMo (und natürlich uns) etwas aufwärmen...

Gestern Abend bei unserer Ankunft hatten wir uns Muffins (4 verschiedene Sorten) bestellt – angeblich frisch gebacken und 8 Uhr durfte ich sie vorn im Office abholen. Dort sagte man mir noch, dass ich sie am besten kurz in der Mikrowelle aufwärmen sollte. Anscheinend waren sie doch nicht so ganz frisch... Zumindest war es aber mal eine kleine Abwechslung im Frühstücksprogramm

 

Gegen 8:30 ging es dann los vom CG zurück in den Capitol Reef NP. Direkt am Anfang des Parks haben wir auf der linken Seite gehalten, um den Chimney Rock Trail zu laufen. Als wir gegen 9 dort ankamen, war noch ausreichend Platz auf dem Parkplatz.

Es folgte eine wirklich tolle Wanderung, ein ca. 3,5 Meilen langer Rundweg, wo es am Anfang auch einige Höhenmeter zu bewältigen gab. Und klar – es gab mal wieder viele Fotos – hier nur eine kleine Auswahl davon...

  

  

(das letzte der vier Bilder zeigt den Chimney-Rock).
 

Nach dem Aufstieg wurden wir mit einem super Ausblick auf den ganzen Nationalpark belohnt. Wow, was für ein Blick...

  

    

 

Auf der anderen Seite des Chimney Rock führte der Weg wieder nach unten, so dass sich am Ende eine wirklich schöne Runde ergab:

 

    

  

    

Gegen 11 Uhr sind wir dann weiter gefahren und mussten feststellen, dass wir  leider zu wenig Zeit für diesen schönen NP gehabt haben. Aber immerhin hat es gestern und heute für einige sehr schöne Erkundungen gereicht.

Auch die Fahrt aus dem Park raus war sehr schön...

  

    

Dann gings immer weiter entlang die 24 bis zum Örtchen Hanksville, wo wir schnell nochmal einige Lebensmittel eingekauft und getankt haben.

In diesem Ort teilt sich die Straße. Es geht zum einen südöstlich Richtung Lake Powell die 95, eine angeblich sehr schöne Strecke, oder weiter die 24 gen Nordosten, eine etwas eintönigere Strecke.

Da unser heutiges Tagesziel der Goblin State Park war, mussten wir mit der öderen Strecke vorlieb nehmen.

Unser Navi (und auch GoogleMaps) wollten uns übrigens schon vor Hanksville abbiegen lassen und hätten uns über eine DirtRoad geschickt, haben wir aber zum Glück ignoiert.

  

Wir hatten unsere Site im Goblin SP vorgebucht, hatten es deshalb nicht eilig und steuerten erstmal ein weiteres Highlight an -  den "Little Wild Horse Canyon" unweit des Goblin State Parks.

    

Mittlerweile war es früher Nachmittag und wir recht hungrig (bisher gabs ja nur die Muffins), deshalb machten wir noch ein schnelles Lunch im WoMo, bevor wir zur Wanderung durch den Canyon aufgebrochen sind. Übrigens gibt es dort 2 Parkplätze, wo wir kein Problem hatten, einen Platz für unser WoMo zu finden.

      

Es war sehr sehr warm und sonnig, die Trinkblasen wurden deshalb gut gefüllt (auf unserem Rückweg später sahen wir  auch eine amerikanische Gruppe, mit recht "gewichtigen" Jugendlichen aufbrechen, die komplett ohne Wasser oder sonstige Getränke unterwegs war. Keine Ahnung, ob und wie sie diese Wanderung geschafft haben - ganz schön verantwortungslos....)

  

Kurz nach dem Start der Tour muss man einen schmalen Ab- und Aufstieg links an einem Felsen absolvieren, gerade der kleine Abstieg ist nicht ganz leicht und wir haben hier Leute umdrehen sehen.

Hier rechts oben sieht man die Leute auf dem Weg:
  

Ca. 20 Minuten  läuft man vom Parkplatz bis zum Canyoneingang.

 

   

  

Selbst in die schmale Schlucht schien die meiste Zeit die Sonne. Es soll wohl 4 kurze Canyons zu durchlaufen geben. Allerdings stand im dritten zu viel Wasser, dafür hatten wir leider die falschen Schuhe an wink

Im ersten und zweiten Canyon könnten wir die Wasserstellen noch "umklettern".

Auch wenn man diesen Canyon nicht mit den Antelope Canyons vergleichen kann, ist es ein toller Trail, den man nicht auslassen sollte, wenn man den Goblin Valley State Park besucht.

    

      

Dann ging es zum Campground zu unserer vorgebuchten Site. Da wir recht spät gebucht hatten, haben wir leider keine Site mehr nahe den Steinen bekommen sondern ganz vorn. Großzügig war diese zwar auch, aber leider auch sehr ungeschützt und windig....

  

Wir überlegten kurz, ob wir zu den Goblins vom CG aus wandern sollten (es gibt einen nicht allzu langen Trail), aber da wir heute schon genug gelaufen sind und wir auch wegen des Fotolichtes eher etwas länger brauchen und später auch noch kochen und grillen wollten, entschieden wir uns, zum Aussichtspunkt mit dem WoMo zu fahren.

    

Und wieder einmal gab es viele Fotos...

  

    

    

  

Später, zurück auf dem CG, wurden Würstchen gegrillt und Kartoffelbrei gekocht.

Trotz des Windes wurde auch hier wieder ein Lagerfeuer entzündet und seit unserem ersten Abend im Valley auf Fire erlebten wir auf dieser Reise endlich mal wieder einen lauen Urlaubsabend.

  

  

Und so konnte seit Tagen später auch die Heizung im WoMo ausbleiben...

 

Übrigens schien der CG am Abend voll belegt gewesen zu sein, es war also gut, eine Reservierung gehabt zu haben.

Und wie immer einige Infos zu unseren Trails:

Capitol Reef NP - Chimney Rock Trail
Länge: knapp 6km

 

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Tag 11: Vom Capitol Reef NP über den Little Wild Horse Canyo

Hallo Ulli,

wunderschöne Bilder, die Ihr hier einstellt.

Die #24 hatten wir auf unserer Tour 2013 auch.Ich fand die eigentlich richtig schön, wenn auch etwas freiliegend.

Den Little Wild Horse Trail haben wir leider nicht gemacht, der ist uns irgendwie durch die Lappen gerutscht.

Damals wußten wir noch nichts vom Forum.Wenn man aber die Beschilderung besser gelesen hätte, hätte man drauf kommen können...

Allerdings hatten wir damals die Anfahrt vom Monument Valley über den Moki Dugway und die, wirklich, sehr schöne #95, auf der wir immer wieder Zeit zum fotografieren gebraucht haben, sodaß wir erst am späteren Nachmittag unsere reservierte Site im Goblin belegen konnten und auch nur noch nach dem Grillen per Womo zu den Goblins gefahren sind.

 

Ich fahre weiter mit Euch und bin gespannt auf die nächsten Tage.

Liebe Grüße, Tanni

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 11: Vom Capitol Reef NP über den Little Wild Horse Canyo

Hallo Ulli,

ich habe gestern abend schon euren Reisebericht weiter gelesen. Im Little Wild Horse Canyon waren wir auch, ich freue mich so Fotos zu sehen. Wir sind dann aber die Runde über den Bell Canyon gegangen, ungeplant und etwas unvorbereitet, aber das kommt dann in meinem Reisebericht. Im Goblin Valley waren wir dadurch leider erst am nächsten Morgen. Eure Fotos am Abend sehen toll aus.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Tag 11: Vom Capitol Reef NP über den Little Wild Horse Canyo

Hi Ulli,

Es geht zum einen südöstlich Richtung Lake Powell die 95, eine angeblich sehr schöne Strecke, oder weiter die 24 gen Nordosten, eine etwas eintönigere Strecke.

Das hast du ja schmeichelhaft formuliert Wink! Ich fand die 24 ab Hanksville (bzw bis Hanksville, wir kamen aus der anderen Richtung) sterbenslangweilig! Leider haben unsere Kids damals ein Veto eingelegt und wollten nicht zu den Goblins, sehr schade. Vom Little Wild Horse Canyon wusste ich damals ebenso wie Tanni noch nichts. Naja, wir kommen wieder mal dort hin, ganz sicher!

Schon wieder so fantastische Bilder... herrlich!


Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 11: Vom Capitol Reef NP über den Little Wild Horse Canyo

Hallo Ulli,

was für ein toller Tag mit jeder Menge Highlights. Super schönyes

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Tag 11: Vom Capitol Reef NP über den Little Wild Horse Canyo

Liebe Leute

Mir kommen die Tränen - vor gerade mal vier Wochen waren wir auch in Little Wild Horse Canyon und im Goblin (auf der 24 und wir waren froh, so hatten wir etwas Abendwind). Kaum zu glauben, dass wir schon zurück sind.

Ganz tolle Bilder, Ulli!!

Bis bald

Esther

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Tag 11: Vom Capitol Reef NP über den Little Wild Horse Canyo

Hi Ulli,

mal wieder sehr schöne Bilder, die Ihr da gemacht habt. Schade, dass Ihr nicht die richtigen Schuhe für die Pool hattet, aber die schönsten Stellen im Little Wild Horse Canyon habt Ihr gemessen an den Bildern ja gesehen. Meine Frau ist letztes Jahr übrigens trotz der Pools in beiden Canyons trocken geblieben! Ich weiß immer noch nicht recht, wie sie das geschafft hat!

Den Chimney Rock Trail hab ich mir mal für nächstes jahr vorgemerkt, scheint ja genau die richtige Länge für Kinder zu haben. Bin sehr dankbar über die tollen Anregungen in Deinem Reisebericht und auch die Höhenprofile sind sehr aufschlussreich zur Einschätzung der Hikes. Danke dafür!

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Tag 11: Vom Capitol Reef NP über den Little Wild Horse Canyo

Hallo Ulli,

wir waren Anfang Juni im Goblin Valley. Der Campground war leider nicht der Renner, aber die Gnome haben alles wieder wett gemacht. Und der Little Wild Horse Canyon lohnt in jedem Fall. Bin vor lauter Photos machen kaum zum Laufen gekommen.

Viele Grüße, Jörg

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

spymike
Bild von spymike
Offline
Beigetreten: 14.04.2013 - 05:38
Beiträge: 226
RE: Tag 11: Vom Capitol Reef NP über den Little Wild Horse Canyo

Hi Ihr Zwei,

den Chimney Rock Trail haben wir Tage zuvor auch gemacht. Der Blick von oben in Richtung Fruita mit dem Hwy 24, der so einen schönen Bogen schlägt -> sensationel!

Wir konnten in den Little White Horse Canyon leider nicht rein, weil es zuvor heftig geregnet hatte. Eure Bilder bestätigen, dass diese Wanderung weiter auf der to-do-Liste bleiben muss wink

Beste Grüße

Sebastian

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Tag 11: Vom Capitol Reef NP über den Little Wild Horse Canyo

Hallo zusammen,

danke euch allen für die netten Worte! smiley

@Sebastian - ah, dann habt ihr also doch im Capital Reef zwischenübernachtet? Oder habt ihr die Wanderung auf der Durchreise gemacht? Irgendwie hatte ich es so verstanden, dass ihr an dem einen Tag von Moab bis zum Kodachrome durchgefahren seid. Und unterwegs dachten wir dann immer - "wow, was für eine ewig lange Strecke seid ihr da nur gefahren wink " ...

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

nice charly
Bild von nice charly
Offline
Beigetreten: 27.03.2011 - 14:43
Beiträge: 455
RE: Tag 11: Vom Capitol Reef NP über den Little Wild Horse Canyo

Hallo Ulli,

ein perfekter Reisebericht so richtig passend für meine Planung in 2016. Goblin Valley und Little Wild Horse Canyon hatte ich schon auf meinem Radar - mit den tollen Fotos hier wurde diese Planung ja bestätigt.

Zum Chimney Rock Trail und Rim Overlook (ja, der Bericht vom Tag davor) habe ich jetzt dank der super Angaben auch eine gute Vorstellung.

Ich freue mich schon darauf, die weiteren Tage in deinem Bericht zu lesen.

Wie du ja schon vor einigen Monaten bemerkt hast, hätten wir uns ja am Bryce Canyon fast begegnen können. Ihr ward dort einen Tag vor uns. 

 

Liebe Grüße aus Neubeuern / Oberbayern,
Günther

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Tag 11: Vom Capitol Reef NP über den Little Wild Horse Canyo

Hallo Günther,

Das freut uns, dass du noch hinterherreist und vorallem die eine oder andere Anregung für eure anstehende Reiseplanung rausziehen kannst. smiley

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: Tag 11: Vom Capitol Reef NP über den Little Wild Horse Canyo

Hallo Ulli + Eric

so unterschiedlich kann es sein. Wir hatten einen Platz im "Freien" also nicht an der Wand und das war gut so, denn unsere Freunde konnten die Wärmestrahlung der Wand kaum ertragen. Nachts saßen sie teilweise vor dem WoMo um ein bischen Luft ab zu bekommen.

Den kleinen Trail zu den Goblins sind wir gelaufen. Der Wege schlängelt sich vom CG bis zum Parkplatz, war länger als gedacht und brachte uns in Zeitnot. Wir wollten die Abendstimmung für die Fotos nutzen doch das wäre fast schief gegangen. Ein früherer Start wäre von Vorteil gewesen.

Wieder sehr schöne Fotos!

 

Liebe Grüße Peter