Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 22 – Mo. 21.7.19: Gordon Bay PP - Rathrevor Beach CG

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3385
Tag 22 – Mo. 21.7.19: Gordon Bay PP - Rathrevor Beach CG
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 21. Juli 2019
Gefahrene Meilen: 
80 Meilen
Fazit: 
So fühlt sich Urlaub an!

Tag 22 – Mo. 21.7.19: Gordon Bay PP - Rathrevor Beach CG

War gestern schon ein sehr relaxter Tag, toppen wir das heute noch! Nach einem ausgiebigen Frühstück treffen wir um halb elf bei „Lake Cowichan River Tubing“ ein, wo ich nach den Berichten im Forum Reifen für uns reserviert habe. Premiere!

Es ist kaum 20 Grad und noch ist es recht bewölkt – dementsprechend unsicher sind wir. Bis die Wasserratten schließlich im Wasser sind, vergeht noch einmal eine halbe Stunde in der es zum Glück zunehmend freundlicher und auch wärmer wird. Das Abenteuer kann beginnen!

 

 

 

Das Steuern und Paddeln haben wir schnell raus, dennoch geht es nur sehr gemächlich vom Lake Cowichan zum gleichnamigen Fluss, der es ebenfalls nicht eilig hat. Aber zum Relaxen sind wir ja hier! Langsam lassen wir die Häuschen und Landschaft an uns vorbeiziehen, während wir so dahintreiben. Das ist Entschleunigung und Entspannung pur!

 

Da es jetzt angenehm warm ist können die Eltern die Kids nicht mehr von einigen Wasserschachten abhalten. Anja denkt sich wohl: „Was solls!“, und lässt sich einfach woanders hintreiben, während die Kinder – die Kleinen und das Große – ihren Spaß haben. Mo und Lea sind mehr im Wasser, als auf ihren Reifen. Nachdem Papa irgendwann eine kleine Pause braucht muss Mamas Reifen dran glauben und wird geentert! Am Ende der Aktion muss Anja feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, wieder in den Reifen hineinzukommen.

 

Ein Stück weiter gibt es eine kleine Kiesbank, auf der wir eine kurze Rast vom Relaxen einlegen und uns ein wenig aufwärmen, während wir Kiesel springen lassen.

  

Nun folgen noch zwei „Stromschnell(chen)“ an denen wir ein wenig mehr Fahrt aufnehmen, bevor wir auf der linken Seite nach drei Stunden auf und im Wasser die Ausstiegstelle ausmachen.

Oben an der Straße warten wir kurz, bis uns und ein paar andere Tuber ein Shuttle samt Reifen wieder zum Ausgangspunkt bringt. Wir sind überglücklich und tiefenentspannt – aber auch ein wenig hungrig.

Auf dem Weg zurück kommen wir noch an einem alten Zug mit imposanter Dampflock vorbei. Hier verweilen wir aber nur kurz denn im Womo wartet ein super leckerer Bagel mit gestern erstandenem frisch geräuchertem Lachs (Tipp: Bagel in der Pfanne mit Butter anbraten und dann den Lachs drauf! Nach Geschmack kann man Creme Cheese und etwas Salat gegen das schlechte Gewissen wegen des Frischkäses ergänzen.). Der Bagel muss dann erstmal reichen, bis wir in Nanaimo essen gehen und danach unsere Alkohol – und Lachsvorräte - aufstocken.

Als wir gerade losfahren, sehe ich noch einen Friseur, den ich gerade sehr nötig habe. Dort erfahre ich, dass ich mich unbedingt über den Alberni Highway informieren soll, denn dort wird gerade gebaut. Danke für den Hinweis!

Bis zum Rathtrevor Beach ist es dann auch nur noch eine halbe Stunde Fahrt. Auch hier wollen wir nicht zu spät sein, denn der CG und der Strand sollen umwerfend sein. Der CG war tatsächlich bei Öffnung des Buchungsfensters ruckzuck ausgebucht und ich konnte erst kurz vor dem Urlaub eine stornierte Site ergattern. Diese ist dann ziemlich weit vom Strand entfernt, und als wir dort nur eine steinige Böschung sehen sind wir etwas enttäuscht. Auf dem Rückweg sehe ich eine Gezeiten-Tafel – aha- gerade Hochwasser! Das gerade ich nicht auf die Gezeiten geachtet habe….

So bleibt uns mehr Zeit fürs Lagerfeuer und ein paar Runden Kartenspiele mit den Kids. Auch schön - so wie heute fühlt sich Urlaub an!

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Tag 22 – Mo. 21.7.19: Gordon Bay PP - Rathrevor Beach CG

laughlaughlaugh Ich bin ganz bei Anja... hätte auch Distanz genommen - einer muss schliesslich vernünftig seinwink

Das hört sich toll und gemütlich an. Ich bin sehr gespannt, wie es auf VI für euch weitergeht...

 

Liebe Grüsse Esther

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 22 – Mo. 21.7.19: Gordon Bay PP - Rathrevor Beach CG

Lieber Mike,

Tubing würde mir auch Spaß machen - leider hat das selbst in Florida nicht geklappt, da war bei "Affenhitze" im November die Saison vorbei. Ein richtig toller Tag ganz nach meinem Geschmack. Da hat die Hochsaison auf Vancuver Island echt Vorteile!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte