Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

12. Las Vegas - Lone Pine

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
9erflo
Bild von 9erflo
Offline
Beigetreten: 16.01.2012 - 13:24
Beiträge: 53
12. Las Vegas - Lone Pine
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
312 Meilen

Nach 2 Tagen in der Glitzermetropole machten wir uns wieder früh auf, denn heute lag die längste Etappe auf unserer Reise vor uns. Da man leider im August mit dem Wohnmobil nicht durch das Death Valley fahren darf, mussten wir dieses südlich umfahren. Lone Pine war unser nächstes Ziel. 312 Meilen - mit ein paar kurzen Zwischenstopps in der teilweise doch sehr eintönigen Landschaft. Am Nachmittag erreichten wir den ruhigen und gemütlichen Lone Pine Campground inmitten der sensationellen Alabama Hills.

kurzes Bad im eiskalten Gebirgsbach

Am frühen Abend vertraten wir uns nach der langen Fahrt noch ein bisschen die Beine und anschliessend wurde gegrillt "mit netten Besuchern"

 

Größere Kartenansicht

Liebe Grüße

Flo

Danielkramer
Bild von Danielkramer
Offline
Beigetreten: 05.02.2014 - 13:25
Beiträge: 8
RE: 12. Las Vegas - Lone Pine

Hallo Flo,

vieln Dank für deinen Bericht und die schönen Bilder.

Wir haben nächste Woche Ähnliches vor, allerdings nich über Page+Zion, sodass sich viele Etappen gleichen.

Ich wollte von Las Vegas allerdings Ri. Norden über die 95,266 + 168 nach Bishop.

Gibt es einen Grund, warum du unten entlang gefahren bist? Hat jemand Erfahrung mit der og. Strecke?

 

Schöne Grüße

Daniel Kramer

 

Schöne Grüße

Daniel

9erflo
Bild von 9erflo
Offline
Beigetreten: 16.01.2012 - 13:24
Beiträge: 53
RE: 12. Las Vegas - Lone Pine

Hallo Daniel,

es freut mich, wenn dir unsere Bilder gefallen.

Ich habe bei unserer Routenplanung 2012 auch lange überlegt, wie wir am besten von Las Vegas zum Yosemite kommen. Vielleicht hilft dir der eine oder andere Tipp, den ich damals bekommen habe, weiter.

Mit der Strecke nördlich kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich diese nicht kenne. Ob südlich oder nördlich, ich glaube beide Strecken sind nicht besonders attraktiv. Wir hatten die Strecke südlich gewählt, da wir uns die Alabama Hills ansehen wollten.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise!!!! smiley

 

Liebe Grüße

Flo