Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Die Trakkis in Florida

27 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
Die Trakkis in Florida
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

 

Liebe Foris,

dieses Jahr haben wir den schwülwarmen Süden der USA mit dem Wohnmobil erkundet. Eine ganz neue, interessante Erfahrung. Wir sind am 15. April 2015 in Orlando zu unserer Rundreise gestartet und am 8. Mai von dort wieder nach Hause geflogen.

Ich hatte schon  1 1/2 Jahre vorher angefangen diese Reise zu planen und die meisten Campgrounds zum frühest möglichen Termin, also 11, bzw. 6 Monate im voraus reserviert. Nur so haben wir schöne Stellplätze in den herrlichen Stateparks ergattern können. Florida ist auch das Reiseziel Nummer 1 der Amerikaner. Hier geht es zu meiner Planung. Vorher hatte ich alle Reiseberichte über Florida studiert und mir viele Tipps von euch notiert. Tausend Dank an alle fleißigen Reisebericht-Schreiberyeslaugh.  Als Reiseführer hatte ich den Grundmann, Florida und Florida von Karl Teuschl, Vista Point zu Rate gezogen.

Wer uns gerne begleiten möchte, der packe bitte seine Off-Flasche und ein Mückennetz mit ein wink, dann kann es los gehen. Ich freue mich auch eure Begleitung.

 

 Map Nr. 1

Map Nr. 2

____________________________________________________________________________________________________

Meine Reiseberichte bei WoMo-Abenteuer Smile:

2007: Die Trakkis in Quebec - wie alles begann            

2008: Die Trakkis in Ontario - Indian Summer              

2009: Die Trakkis in den Rockies (Kanada)                  

2010: Die Trakkis auf Bärensuche in Kanadas Westen    

2011: Die Trakkis im "Red-Rock-Wonderland"               

2012: Die Trakkis im Südwesten                                  

2013: Die Trakkis im Wilden Westen mit Yellowstone NP

2014: Die Trakkis im Nordwesten

2015: Die Trakkis in Florida 

2016: Die Trakkis in den Südstaaten - in Arbeit

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: Reisebericht: Die Trakkis in Florida

Hi Sonja,

erste an Bord smiley

.liebe Grüße, Angelika

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Reisebericht: Die Trakkis in Florida

Hallo Sonja,

was du warst in Floridia? Dann lass mal hören. Wie der Zufall das so will bin ich in 4 Wochen auch dort. Vielleicht hast du die eine oder andere Anregung noch für mich.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: Reisebericht: Die Trakkis in Florida

Hallo liebe Sonja,

Du weisst ja, Deine RBs sind fuer mich immer ein Mussyes, auch wenn Florida bei mir ganz, ganz hinten auf der Wunschliste steht. 

Aber das hat ja ganz andere Gruende cool!

Mosquitoresistent bin ich, Flipflops haben wir eh das ganze Jahr an (nur im Moment grad nicht...)  ... nun, ich bin gespannt wie ihr den Sunshine-State erlebt habt.

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Die Trakkis in Florida

Hi Angelika,

mensch, warst du aber schnelllaugh. Schön, dass du dabei bist.

 

Hi Richard,

hui, in 4 Wochen, da muss ich mich aber beeilen. Ich tue mein bestessmiley.

 

Liebe Bine,

das ist klar, dass du schon mit FlipFlops bereit stehst. Bei euch ist das Wetter ja wie dafür gemacht. Warum der Sunshine -State bei dir ganz weit hinten steht kann ich jetzt vielleicht erahnen. Der Südwesten/Westen ist aber auch zu schön(er).

Gefallen hat es uns aber dennoch.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Reisebericht: Die Trakkis in Florida

Hi,

eine appetitliche Anregung mit Fridays habe ich schon.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Reisebericht: Die Trakkis in Florida

Hallo liebe Sonja,

jippiiiiieh, es geht los! Ich freu mich schon sehr auf eure Erlebnisse. Auf die Mücken bin ich jetzt nicht so scharf, aber was will man machen? Aber keine Sorge, wenn ich dabei bin, bleibt ihr verschontcool! Frag die Gabi.

 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Die Trakkis in Florida

Hi Richard,

ja, das Fridays kann man ruhig empfehlen. Uns hat es gefallen.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Die Trakkis in Florida

Ja, liebe Elli, es geht los.

Ich bin schon wieder im Berichtefieber und hoffe schnell wieder Zeit für den nächsten Tag zu haben. Zeit braucht es immer, wir haben sooo viel erlebtlaugh.

Freu mich, dass du auch dabei bist!

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Reisebericht: Die Trakkis in Florida

Hallo Sonja,

natürlich bin ich auch dabei, auch wenn ich noch keinen Plan habe, wann wir es mal nach Florida schaffen. Irgendwie sind immer andere Ziele vorrangig....

Mit dir zu reisen ist ja fast wie selber da gewesen zu sein, ich freue mich auf eure Erlebnisse.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Die Trakkis in Florida

Liebe Susanne,

wie nett du das gesagt hast. Ich werde mir Mühe mit dem Bericht geben, danke und schön, dass du dabei bistsmiley.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen