Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Silverweddingtour 2017 - Unser Traum von Kanada

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
Silverweddingtour 2017 - Unser Traum von Kanada
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

 

    

 

Hallo ihr Reiselustigen,

es hat dieses Jahr etwas gedauert bis ich mich dem Reisebericht widmen konnte.

Na ja, ihr kennt das ja, dass einen die Arbeit und der Alltag schneller wieder beanspruchen, als einem lieb ist. Nun sind aber ein paar anstrengende Wochen überstanden und daher soll es nun endlich los gehen.

Aus unserem Fazit konntet ihr entnehmen, dass wir einen schönen, aber wettertechnisch auch durchwachsenen Urlaub hatten.

An dem, wie es uns im Einzelnen ergangen ist und was wir so erlebt haben, möchten wir euch hiermit gerne teilhaben lassen. Zum Dank für die vielen Tipps und Anregungen während unserer Planung in Vorbereitung der Tour und vielleicht auch als Info für aktuell Planende lade ich euch ein, auf unsere Reise mitzukommen.

 

Hier im Überblick noch mal die Map und die Eckdaten:

Reisezeit:                                     25.05.2017 bis 20.06.2017

Flug:                                             Frankfurt – Vancouver  Hin und Zurück

                                                     mit Condor Boeing 767

Wohnmobil:                                  Fraserway TruckCamper Bunk Slide-Out

Gefahrene km (Meilen):                3494 (2171) - geplant 3200 (1988)

Verbrauch:                                   19 l / 100km

 

 

Viele Grüße

Lothar

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Silverweddingtour 2017 - Unser Traum von Kanada

Hallo Lothar,

da lese ich sehr gern mit. smiley Bin gespannt, was ihr alles so erlebt habt.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
RE: Silverweddingtour 2017 - Unser Traum von Kanada

Hallo Ulli,

schön, dass du dabei bist. Vielleicht kann ich ein paar Erinnerungen bei euch wecken.

Übrigens, eure Website ist Klasse! Hab schon mal sporadisch reingeschaut. Kommentare dann aber dort.

Viele Grüße

Lothar

 

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: Silverweddingtour 2017 - Unser Traum von Kanada

Hallo Lothar,

ich bin dann auch mal dabei, um meine Erinnerungen aufzufrischen. 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Silverweddingtour 2017 - Unser Traum von Kanada

Hallo Lothar,

eure Abenteuer in Kanada werde ich mir auch nicht entgehen lassen. Diese Route ist immer wieder schön zu erleben.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 673
RE: Silverweddingtour 2017 - Unser Traum von Kanada

Hallo Lothar,

da wir fast zeitgleich mit euch im Wesen von Kanada (allerdings ohne Rocky Mountains) waren, reise ich mal mit und werde gespannt verfolgen was bei euch anders war.

Liebe Grüße

Olaf

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
RE: Silverweddingtour 2017 - Unser Traum von Kanada

Willkommen an Bord,

freut mich, dass ihr dabei seid.

@ Christine und Sonja - einiges wir euch bestimmt bekannt vorkommen

@ Olaf - anders war zumindest die Strecke wink und wohl auch das Wetter insgesamt

Viele Grüße

Lothar

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Silverweddingtour 2017 - Unser Traum von Kanada

Hallo Lothar,

da beginnst du ja noch rechtzeitig vor unserer Reise mit deinem Bericht. Ich lese natürlich gerne mit, mal sehen wie viel du vor dem 06.09. noch schaffst. Ich lese aber auch gerne im Winter weiter, dann kann ich eigene Erfahrungen beisteuern.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
RE: Silverweddingtour 2017 - Unser Traum von Kanada

Hallo Susanne,

schön, dass du noch ein Stück mitfahren möchtest.

Ich bin selbst gespannt, wie lange ich brauche. Aber bis zu eurem Start hoffe ich schon, ein paar Tage weit zu kommen.

Viele Grüße

Lothar

 

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
RE: Silverweddingtour 2017 - Unser Traum von Kanada

Hallo Lothar!

Ich lese auch schon fleißig mit.

Ähnliche Strecke sind wir vor 4 Jahren gefahren, hatten aber 40 Tage Zeit.

Für so ein Luxus von Zeit müsst Ihr noch etwas warten, feiert Ihr gerade Silverweddingwink.

Jetzt bin ich mit den anderen am Bord gespannt, was ihr alles erlebt habt, und schließlich wie es euch gefallen hat.

Und Erinnerungen aufzufrischen ist eine feine Sachesmiley.

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
RE: Silverweddingtour 2017 - Unser Traum von Kanada

Hallo Jindra,

freut mich, dass ihr erfahrenen Weltreisenden mitkommt, um eure Erinnerungen aufzufrischen. Und ja, du hast Recht. Bis wir mal eine richtig lange Tour machen können, dauert es noch ein paar Jährchen. So lange freuen wir uns aber über das Privileg, wenigstens die "kurzen" Reisen machen zu können.

Viele Grüße

Lothar