Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Greenbelt Park, Campground, Greenbelt, Washington D.C., Maryland

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Tom
Bild von Tom
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1801
Greenbelt Park, Campground, Greenbelt, Washington D.C., Maryland
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.555555
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.6 (9 Bewertungen)
geprüft: 
Oktober 2021

Sehr gut geeignet für den Besuch von Washington DC. Schön im dichten Wald gelegen, allerdings sanitäre Anlagen unter Durchschnitt, kein Ranger, Selbstregistrierung.

Es gibt Berichte unserer User über erhöhte Zeckengefahr auf dem Campground aufgrund der Lage im Wald (siehe folgende Posts)

http://www.nps.gov/gree/index.htm

Kurze Fahrtstrecke ca. 3 Meilen zum Park-and-Ride Parkplatz der Metrohaltestelle Greenbelt. Auch geeignet für große RV's.

Anfahrt zum P&R Parkplatz

AKTUELL:

Alert 1 , Severity ,closure ,,Greenbelt Park campground and park temporary closures

Greenbelt Park Campground will close on Monday, July 15, 2019 through late spring 2020. Park picnic areas and trails will remain open until the Fall.  --

(siehe auch Post #9)


 

Koordinaten: 
38° 58' 44.98" N, 76° 53' 51.511" W

Ort

Greenbelt Park
6565 Greenbelt Road
20770 Greenbelt , MD
Vereinigte Staaten
38° 58' 44.9796" N, 76° 53' 51.5112" W
Maryland US

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Tom
Bild von Tom
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1801
Besucht im Herbst 2002

Der CG liegt im Wald, daher ist er relativ dunkel. Die Anbindung an die Washingtoner Metro ist sehr gut. In wenigen Fahrminuten ist die Park and Ride Anlage erreicht. Der Campingplatz ist ideal für den Besuch von Washington DC.

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Voodobabbel
Bild von Voodobabbel
Offline
Beigetreten: 17.10.2010 - 11:26
Beiträge: 174
Besucht im Frühjahr 2012

Der CG ist, wie bereits erwähnt, wohl der zentralste für einen Besuch in DC. Der D Loop liegt an einer "Fire-Road" (eher ein Wald Pfad), über den in 0,6mls die Straße erreicht ist. Von dort aus sind es noch einmal 1 Meile zur Metro Station. Wir sind morgens gelaufen (ca. 25Min) und abends mit einem Taxi zurück zur Site gefahren (20$). Die Sites sind auf einer FCFS Basis und die 16$ Gebühren sind in Bar fällig (via Umschlag in eine Box). Der CG hat no Hookup und in den Duschen gibt es nur kaltes Wasser. Dennoch eine perfekte Ausgangsbasis für einen DC Tripp.

Viele Grüße vom Rhein

Pierre

KEEP MOVING

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Idealer Campground

Der ideale Campground für die Besichtigung Washingtons DC.

Der typisch staatliche CG mit grosszügigen Sites, schöne Duschen, Tisch/Bank, Feuerstelle. Als Spezialität gibt es gratis Feuerholz. (Wobei das für den Verbrauch und nicht für die Mitnahme gerechnet istUndecided) Bei uns sehr freundlicher CG-Host.

Ideale Anbindung an die Metro. Mit dem WoMo sind es knapp 2,5 Meilen mit gratis Parken an Wochenenden und sonst für wenig Geld. Man kann auch zu Fuss auf einer Abkürzung zur Station laufen. Dann sind es knapp 11/2 Meilen wobei man nur 1/2 Meile laufen muss und für den Rest den Bus (der alle 10Minuten fährt) nehmen kann.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Besucht im August 2013

Hallo,

die 72$ für den Cherry Hill Park waren wirklich zu viel des Guten, so dass wir für die Stadtbesichtigung von WAS hier zwei Nächte für je 16$ verbrachten. Schön im dichten Wald gelegen, allerdings sanitäre Anlagen unter Durchschnitt, kein Ranger, Selbstregistrierung, man hört trotz des großen Abstandes von der Straße den Verkehr. 3 Feuer.

Es wurde oft geschrieben, dass die Fahrt in die Stadt sinnvollerweise mit der Metro erfolgen sollte. Ich kann zumindest für das Wochenende empfehlen, auch die Fahrt in die Stadt zu erwägen. Hier habe ich eine klasse Parkmöglichkeit gefunden.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

DanielM
Bild von DanielM
Offline
Beigetreten: 04.11.2013 - 20:56
Beiträge: 117
RE: Greenbelt Park, Campground, Greenbelt, Washington D.C., Mary

Wir waren hier vom 18.10 bis 23.10.2014.

Wir haben in diesem Tagen die Hauptstadt angeschaut.

Im Park selbst wird mit großer Leuchtreklame vor Zecken gewarnt.

Wir haben dann Leute auf der Stelle umdrehen sehen.

Wir selbst haben in den Tagen wenig das Gras im Park betreten (nur zum Grillen und auf dem Spielplatz),.. und wir haben keine Zecke abbekommen gehabt. . . Wir haben uns auch nicht besonders eingesprüht.

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
RE: Campground: Greenbelt Park, Campground, Greenbelt, Washingto

Wir haben hier drei Nächte verbracht, von 25. - 28.10.2015.

Es ist ein sehr gut situierter CG, um Washington zu besuchen. 

Die Sanitäre Einrichtungen könnten besser werden. Es waren nicht viele Besucher dort.

Die Anfahrt zu dem riesigen Parkplatz bei der Metro ist kurz und schnell. Die Bezahlung dort ist nur mit einer Kreditkarte möglich.

Preis: 10,-$, die Fahrkarte in die Downtown hat 4,50$ (einfach) gekostet.

Da wir die Stadt am Montag und Dienstag besucht haben, sind wir mit der Metro gefahren. An einem Sonntag würde ich es auf jeden Fall in die Stadt wagen mit dem Womo zu fahren, da Parken kostenfrei.

Der Preis lag bei 16,-$ / Nacht, Selbstregistrierung.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Knaschti
Offline
Beigetreten: 05.11.2017 - 18:42
Beiträge: 181
RE: Greenbelt Park, Campground, Greenbelt, Washington D.C., Mary

Übernachtet vom 9. - 11. September 2018, 20$ pro Nacht bezahlt, keine Hook-Ups.

Trotz Dauerregen sehr schöner Platz im Wald gelegen, der Platz wird mit vielen Rehen geteilt smiley

Der Besuch von Washington D.C. ist sehr gut möglich, kurze Fahrt zum grossen Parkplatz, dann mit der Metro in die Stadt.

Die sanitären Anlagen waren etwas in die Jahre gekommen, erfüllten aber ihren Zweck.

Schöne, kurze Wanderwege direkt vom Campground aus.

Von uns gibt's für den Greenbelt 4 Feuerchen.

Liebe Grüsse

Michelle und Dimitri

AnnetteB
Offline
Beigetreten: 06.10.2015 - 16:37
Beiträge: 38
RE: Greenbelt Park, Campground, Greenbelt, Washington D.C., Mary

Hallo zusammen,

wer demnächst auf den Campingplatz möchte:

https://www.nps.gov/gree/learn/news/greenbelt-park-is-about-to-get-a-major-face-lift.htm

Bis zum Frühjahr 2020 bleibt der Campingplatz geschlossen.

Gruß, Annette

hagenbeck78
Offline
Beigetreten: 03.03.2016 - 09:10
Beiträge: 56
RE: Greenbelt Park, Campground, Greenbelt, Washington D.C., Mary

Wir waren Anfang Mai 2019 im Greenbelt Park, $20 pro Nacht, Site 77, kein Strom, kein Wasser.

Aus zwei geplanten Nächten wurde kurzerhand nur eine. Im Vorfeld hatte ich von den Zeckenproblemen gelesen, das aber ggf. etwas unterschätzt. Kaum waren wir ausgestiegen, kletterte die erste Zecke auch schon am Hosenbein hoch. So haben wir gleich noch am Abend für die nächste Nacht im nahegelegen Cherry Hill Park eine Site reserviert.

Da wir verhältnismäßig spät angekommen sind, haben wir den Park nur als reinen Stellplatz benutzt und aufgrund der Zecken das WoMo jeweils nur kurz verlassen. Am nächsten Morgen sind wir zur nahegelegenen Metro Station gefahren, um uns Washington D.C. anzuschauen.

 

Gruß, der Hagenbeck

AndiAmend
Bild von AndiAmend
Offline
Beigetreten: 05.11.2017 - 20:32
Beiträge: 30
RE: Greenbelt Park, Campground, Greenbelt, Washington D.C., Mary

Wir standen hier im Mai 2019 für 4 Nächte. Gebucht hatten wir Loop D, 146. Die Site war o.k., da direkt daneben der Weg zur Bushaltestelle losging. Allerdings ist es doch ein gutes Stück durch den Wald (besonders komisch, wenn es dunkel ist). Der Bus fuhr bei uns auch nicht an einem Tag, müsste Sonntags gewesen sein. Da sind wir noch weiter gelaufen bis zu einer anderen Bushaltestation, was dann doch eine ganz schöne Strecke war. 

“Travel is our therapy.” ...

 

https://banners-my.flightradar24.com/amooo.png