Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tombstone, Arizona

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Tombstone, Arizona
Details

Ehemals eine Boom-Stadt im "Wilden Westen". Die Earp-Brüder und Doc Holliday waren hier zu Hause und der Gun-Fight im OK Corral ist legendär.

Heute ist Tombstone  eine Touristen-Attraktion. Eigentlich Kitsch, aber schön.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tombstone

https://www.tombstonechamber.com/

https://tombstoneweb.com/


Koordinaten: 
31° 42' 48.967" N, 110° 4' 10.315" W

Ort

tombstone
Allen Street
Tombstone , AZ
Vereinigte Staaten
31° 42' 48.9672" N, 110° 4' 10.3152" W
Arizona US

Viele Grüße

paul (Werner)

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Noch ein paar Bilder von Tombstone

 

 

 

 

 

Viele Grüße

paul (Werner)

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
Waffen in Bars erlaubt – Tombstone atmet auf

 

Gruss Volker

 

 

Tom
Bild von Tom
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1801
Film zu Tombstone

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 320
Tombstone, besucht im März 2013

Hallo,

Für mich war der Besuch von Tombstone eher entäuschend. Alleine die Optik der Main Street war schön anzusehen bzw. die Saloons von innen, aber ansonsten 85 % der Geschäfte "GIFT" und Tourirummel durch und durch. Wir haben uns hier das Courthouse mal von innen mit seiner Ausstellung angesehen das war´s dann aber schon. Wer in Tucson schon in den Studios war kann sich Tombstone eigentlich schenken.(Meine pers. Meinung!)

Gruß

Lothar

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Besuch März 2013

Hallo,

ich muß mich Lothar anschliessen auch wir waren von Tombstone enttäuscht. Wir hatten eine übernachtung eingeplant in der Hoffnung dass Abends etwas los wäre. Pustekuchen tote Hose!

so sah es Nachmittags gegen 18:00 in der Main Street aus.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5111
RE: Highlight: Tombstone, Arizona

Hallo zusammen,

wir wurden nicht enttäuscht und uns hat der Kurzbesuch in Tombstone gut gefallen ( März 2016 ).  Klar sind hier Touristen unterwegs und es gibt in jedem 2. Geschäft gifts made in China zu kaufen.  Aber die Gebäude in der Main Street = Allen Street und in den umliegenden Straßen sind im vorletzten Jahrhundert fast exakt so gebaut worden.  Wenn man die Augen etwas zukneift, die Touris durch Einwohner ersetzt, Beleuchtung und Straßenschilder ausblendet, sieht man eine Westernstadt die nicht künstlich aufgebaut wurde.   Auch der Blick in die Geschäfte lohnt sich.  Wer auf Cowboyklamotten steht wird hier sicher eine gute Auswahl vorfinden.

Tombstone Courthouse

 

Parken mit dem Wohnmobil.  Hwy 80 geht direkt durch Tombstone und hießt im Ort Fremont Street.  Biegt in die 6th Street ein und fahrt in die Senke hinab.  Hier kann das Womo kostenlos stehen.  Zur Allen Street sind es 2-3 Minuten.

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Tombstone, Arizona

Wer in Tucson schon in den Studios war kann sich Tombstone eigentlich schenken

Dem ist eigentlich fast nichts hinzuzufügen!

Wir hatten uns keine illusionen gemacht aber dass die Stadt (eigentlich ist es ja nur eine Straße die interessant ist) dermaßen den Tourinepp raushängen lässt hat uns doch enttäuscht. Das einzige das halbwegs nett anzusehen war waren die Gebäude, aber davon haben wir andernorts schon deutlich besser erhaltene gesehen.

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Tombstone, Arizona

Am 9.4.19 ein Stündchen dort aufgehalten, hatte keine großen Erwartungen, sehr touristisch, aber ganz nett anzuschauen. 1-2 Stunden sind ausreichend.

 

 

 

 

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
For the History of Tombstone

Hi zusammen,

auch zu den Hochzeiten von Tombstone gab es dort (und in Bisbee und Tucson) schon Fotografen. Interessante Geschichten und Bilder:

https://www.tombstonetraveltips.com/camillus-fly.html

Southern Arizona Guide

The True Story about Katie Elder a.k.a. Big Nose Kate

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)