Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 12 - Gooseneck und Monument Valley

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
PeterT
Bild von PeterT
Offline
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 230
Tag 12 - Gooseneck und Monument Valley
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
08.08.2022
Gefahrene Meilen: 
262 Meilen
Fazit: 
Lange Strecke mit spontanem CG Wechsel

Hallo zusammen

 

Die vorangegangene Nacht war warum und deshalb mit überschaubar viel Schlaf ausgestattet….smiley

Abends hatte sich plötzlich der Generator ausgeschaltet und lies sich nicht mehr starten.

Merke: Das ist normal wenn im Tank nur noch etwas weniger als 25% vorhanden sind…das ist ein verständliches Sicherheits Feature….

Heute hatten wir wieder ein größeres Stück zu fahren. Ziel war der Gooseneck.

Wir starteten ohne Frühstück und fuhren nach Monticello. Dort haben wir dann alle Vorräte aufgefüllt und getankt.

Spritverbrauch dieses mal 28,72 Liter/100 KM…also im „grünen“ Bereich.…und nach dem Volltanken ging auch sofort der Generator wieder..wink

Dann gibt’s weiter über Cortez (Navi…) …nochmal kurz letzte leere Ecken mit Walmart Einkäufen befüllt…sehr viel günstiger als in Monticello etc….

Und dann schnurstracks zum Four Corners Monument. Dort haben wir..wie jeder..ein paar witzige Bilder gemacht.

Ich persönlich fand den ganzen Ort sehr schäbig. Es riecht auch überall schlecht durch die ToiTois…..

Weiter ging’s zum Gooseneck Statepark. Die Aussicht dort ist toll.

Eigentlich wollten wir dort die Ncht verbringen. Aber es war super heiß und als unsere „Nachbarn“ gleich die Augen verdreht haben als wir den enberator für die Klimaanlage angemacht haben, habe ich beim CG des nächsten Tages angerufen um zu fragen ob wir einen Tag früher kommen können. Das wurde sofort bejaht..und zack zack waren wir unterwegs….

Auf dem Weg natürlich noch das obligatorische Bild am Forrest Gump Pointsmiley

Danach die Einfahrt ins Monument Valley…wow…da bleibt einem natürlich die Spucke weg…….!

Auf dem Gouldings CG den Grill angeschmissen und nette Nachbarn aus Spanien kennen gelernt.

Was für ein cooler Tag!

 

Morgen geht es dann in den Tribal Park…..

 

 

Pete

 

 

Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 142
RE: Tag 12 - Gooseneck und Monument Valley

Hallo Pete,

da habt ja heute ganz schön Meilen zurück gelegt, erst mit dem mit dem Abstecher zum Four Corners Monument und dann doch die Entscheidung weiter zu fahren, was ich, bei der Wärme völlig verstehen kann! Der Gouldings hat wenigstens auch einen Pool für die Kidssmiley, wir standen vor 7 Wochen auf dem KOA und haben diesen doch etwas vermisst.

LG Annett 

Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47
Beiträge: 286
RE: Tag 12 - Gooseneck und Monument Valley

Hi Pete,

gute Entscheidung, dann doch noch weiter zu fahren. :)

Was für schöne Landschaften....

 

LG, 

Christina