Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ruby Beach & Kalaloch Beach, Washington Coast, Washington

Ort

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 17 Stunden 51 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 4487
Ruby Beach & Kalaloch Beach, Washington Coast, Washington
Details

Der Ruby Beach gehört zum Olympic National Park in Washington State und ist Teil der 117km langen wilden Küste. Der tolle Strandabschnitt mit den markanten Felsen befindet sich in der Nähe von Kalaloch, an der Westküste Washingtons, nicht weit vom Hoh Rain Forest entfernt.

Hier der Link zur offiziellen National Park Seite:

https://www.nps.gov/olym/planyourvisit/visiting-kalaloch-and-ruby-beach.htm

Der Strandabschnitt ist leicht über den Hwy 101 zu erreichen, Parkplätze und auch ein CG sind vorhanden.


ok-uf 03/2016


 

Ort

Jefferson
98331 WA
Vereinigte Staaten
47° 42' 41.796" N, 124° 24' 33.048" W
Washington US

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 17 Stunden 51 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 4487
RE: Ruby Beach, Washington Coast, Washington

Wir waren hier Ende September 2013 - leider nicht bei bestem Wetter, aber es war trotzdem sehr schön:

   

Der Strand eignet sich auch prima für lange Strandspaziergänge...

   

   

Andere Leute im Forum haben wir auch sehr schöne Seesterne gesehen, dafür war bei uns leider schon zu viel Wasser von der ansteigenden Flut da. Aber vielleicht ergänzt ja noch jemand einige Fotos.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 22 Stunden 31 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 1304
Ruby Beach Video

Video vom Ruby Beach

 

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Zuletzt online: vor 29 Minuten 11 Sekunden
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1539
RE: Highlight: Ruby Beach & Kalaloch Beach, Washington Coast, Wa

Wir besuchten diesen Strand der Strände am 19. Aug. 2015.

Für uns der schönste und eindruckvollste Strandabschnitt der Olympic Halbinsel.

Bei Bombenwetter, die Enkel konnten sogar im Mündungsbereich des Cedar Creek baden.

So durfen wir dieses Juwel erleben:

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 21 Stunden
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1303
RE: Highlight: Ruby Beach & Kalaloch Beach, Washington Coast, Wa

Hans ich kann dir nur Recht geben, der Ruby Beach ist wirklich der Strand der Strände!

Wir waren einen Monat später, genauer gesagt am 28.09.2015 auf der Rückfahrt von Kalaloch hier. Und sowenig uns der Strand dort gefallen hat so sehr hat es uns dieser hier angetan.

Es war schwierig mit dem Rolli dort runter zu kommen und noch schwieriger über das Treibholz und den groben Schotter. Aber es hat sich voll gelohnt. Ein absolutes Highlight unserer Reise.

 

Viele Grüße, Jörg

 

Viele Grüße, Jörg

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Zuletzt online: vor 29 Minuten 11 Sekunden
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1539
RE: Highlight: Ruby Beach & Kalaloch Beach, Washington Coast, Wa

Hallo Jörg,

was gibt es da noch zu sagen. Wir beide liegen absolut richtig mit unserer Meinung, "das ist der Strand der Strände" im Olympic N.P.

Da beißt die Maus keinen Faden ab !!!

Allein wegen dieses Küstenabschnittes ist eine Rundreise über die Olympic Halbinsel ein MUSS.

(bei schönem Wetter!!!)

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 22 Stunden 31 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 1304
RE: Ruby Beach & Kalaloch Beach, Washington Coast, Washington

Ruby Beach Juni 2017

 

Kalaloch Beach

 

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford