Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Anaheim Resort RV Park, Campground, Anaheim, California

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
JES
Bild von JES
Offline
Beigetreten: 10.06.2011 - 15:16
Beiträge: 98
Anaheim Resort RV Park, Campground, Anaheim, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.583335
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.6 (12 Bewertungen)
geprüft: 
Dezember 2021

Achtung: der Anaheim RV Park ist seit 1. September 2020 dauerhaft geschlossen.

Sehr gepflegter Campground in Anaheim, ideal für den Besuch in Disneyland. Laundry, Pool, free WiFi.

Sehr saubere Duschen und Toiletten, Laundry, Pool, free WiFi. Es gibt ein regelmäßiges Shuttle nach Disneyland.

Bonus: Das allabendliche Disneyland-Feuerwerk kann man direkt vom Campsite aus sehen!

Mehr Infos und Reservierung unter www.anaheimresortrvpark.com.


Koordinaten: 
33° 48' 44.719" N, 117° 54' 33.383" W

Ort

200 W. Midway Drive
92805 Anaheim , CA
Vereinigte Staaten
33° 48' 44.7192" N, 117° 54' 33.3828" W
California US
Buddy
Bild von Buddy
Offline
Beigetreten: 19.07.2010 - 13:57
Beiträge: 39
Anaheim Resort RV Park

Zuerst ein Dankeschön an JES für's Einstellen des CG.

Wir waren Ende Juli 2011 dort und hatten eine Deluxe Back-in Site. Wir waren absolut zufrieden; klar ist es ein Stadt-CG aber die Nähe zu Disneyland und zur Moturis-Uebernahmestation machten uns den Entscheid damals einfach. Natürlich haben wir auch die Universal Studios direkt auf dem CG gebucht, alles lief prima.

Doppelbonus: das tägliche, halbstündige Feuerwerk haben wir vom Pool aus genossen!

Staff ist sehr hilfsbereit und freundlich! Grillieren natürlich erlaubt.

Die Pull Through Sites für die "Dickschiffe"...

Auch die Abendstimmung ist ganz nett.

Herzliche Grüsse

Buddy

 

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1551
Disneyland zu Fuß erreichbar

Wir waren auch schon im Anaheim Resort RV Park.

Auf einen Shuttle zum Disneyland kann man eigentlich verzichten, der Fußmarsch dauert gerade mal 15 min. (1 mile Wegstrecke).
Auch ganz praktisch: oft gibt es Disneyland-Karten mit 2 aufeinanderfolgenden Tagen Eintritt zum 1-Tagespreis. Daher haben wir am Akunftstag schon den Spätnachmittag im Disneyland verbracht bis zur Parkschließung (kurz vor Schluß kaum noch Wartezeiten bei den Attraktionen), und am nächsten Tag dann erneut bis zum Nachmittag (das Womo durfte kostenfrei im Anaheim Resort stehen bleiben).

Gruß von Uli !

Liebe Grüße

Uli

Andrea100
Offline
Beigetreten: 29.05.2012 - 18:10
Beiträge: 96
Juli 2011

Diesen Platz fanden wir nicht ganz so toll. Wir standen hier im Juli 2011 am Ende unserer dreiwöchigen Tour.

Der erste Stellplatz, den wir bekommen sollten, hatte seinen Picknicktisch unmittelbar neben der Tür zum Toilettenhaus (gebucht hatten wir eine Deluxe Back In Site).

Wir durften dann tauschen und standen jetzt unmittelbar an der öffentlichen Straße. Der Platz ist nicht eingezäunt und so kamen abends einige Spaziergänger bei uns vorbei, etwas gewöhnungsbedürftig.

Der Blick auf das abendliche Feuerwerk war aber toll.

Ins Disneyland sind wir mit dem Shuttle gefahren. Auf dem Rückweg (direkt nach dem Feuerwerk) gab es aber lange Schlangen.

 

Viele Grüße

Andrea

 

 

Tom71
Offline
Beigetreten: 27.09.2013 - 11:18
Beiträge: 9
RE: Anaheim Resort RV Park, Campground, Anaheim, California

Hallo,

diesen CG haben wir gewählt, da Moturis nur 10 Meilen entfernt ist. Der CG ist etwas lieblos. Die Sanitäreinrichtung war naja, aber der Pool war ok. Leider gibt es keinen Shop, um mal schnell etwas einzukaufen und am Abend außerhalb des CG Geländes habe ich mich nicht wirklich wohl gefühlt.

Grüße

Thomas

Tom

Rutscher on Tour
Offline
Beigetreten: 04.11.2014 - 20:21
Beiträge: 17
Besucht im Juli 2013 (Site 535)

Datum: 2.7.13 - 3.7.13

Site: 535

Kosten: $ 58,65 (Full Hook Up)

 

Wir haben diesen sauberen, direkt bei Disneyland gelegenen CG für unseren letzten Abend im Womo genutzt. Die Plätze sind recht dicht beieinander, aber sehr sauber und es hat einen schönen Pool.

Ideal um Disneyland zu besichtigen; zu Fuß ca 15 min.

Da es das 4th of July WE war, hatten wir echt Glück noch ein Plätzchen zu ergattern. Am Abend gab es ein wunderschönes Feuerwerk von Disnyland, das so ziemlich der ganze CG genossen hat.

Ein idealer CG für die letzte Nacht, man hat dort auch Duschen. (Wir haben auch viele Familien getroffen, die ihren ersten Tag dort verbracht haben...Womo abholen, bunkern, auf den CG und am nächsten Tag Disneyland besichtigt). Zu El Monte sind es ca 12 Meilen.

 

Viele Grüße!

Buetschgi
Bild von Buetschgi
Offline
Beigetreten: 13.04.2014 - 13:45
Beiträge: 33
Besuch 30.6.2014 für 3 Nächte (Site 145)

Die Nähe zum Disneyland war der Grund für unseren Besuch. Das Feuerwerk direkt aus dem RV Fenster hat schon seinen Reiz. Für die Kinder wiegt Disneyland alle Nachteile auf. Alles war sauber und die Abfertigung sehr professionell. In der Nacht hört man jedoch den Highway schon und es ist halt ein teurer Stadtplatz. 

Es hatte noch genügend freie Sites. Wir hatten die 145 mit genügend Schatten.

 

Grüsse Ruedi

And I think to myself what a wonderful world.

NaC
Offline
Beigetreten: 17.04.2015 - 10:07
Beiträge: 79
RE: Campground: Anaheim Resort RV Park, Campground, Anaheim, Cal

Der Platz war ok und das Personal freundlich. Der Besitzer ist ein ehemaliger Cop. Wir standen leider direkt neben den Duschen / Toiletten. Die Gegend ist weniger ansprechend:

http://ktla.com/2014/10/25/2-arrested-in-fatal-shooting-of-9-year-old-girl-in-anaheim/

Irgendein US Honk sprach mich vor Ort an, ob es "girls" auf dem Platz gäbe. Hat unser Sicherheitsgefühl nicht gerade erhöht. In der Nähe soll es auch einen Strip Club geben. Vielleicht war das der Grund. frown

Der Platz ist aber sauber und gepflegt / die Duschen neu und angenehm.

MaMü
Bild von MaMü
Offline
Beigetreten: 11.01.2016 - 16:15
Beiträge: 55
RE: Campground: Anaheim Resort RV Park, Campground, Anaheim, Cal

Hallo, standen Mitte / Ende April für zwei Tage dort, da der Platz für uns Optimal für die Abgabe bei El Monte war. Haben pro Nacht umgerechnet 59 Euro bezahlt. 
Mitarbeiter sehr nett, hatten keine Delux-Site, aber eine schöne unter Bäumen im Schatten im hinteren Teil der offenen Anlage. Waren nicht bei Disneyland. Es ist dort kein Shuttel, sondern eine Art Bushaltestelle. Es gibt mehrere Buslininen und eine hält eben direkt bei dem CG, was sicher praktisch ist. 
Anlage sonst sehr sauber und die Sanitäranlagen teilweise neu. Pool war ok.

Viele Grüße vom Bodensee
 

Martin

mkt07
Bild von mkt07
Offline
Beigetreten: 04.03.2016 - 22:18
Beiträge: 134
RE: Anaheim Resort RV Park, Campground, Anaheim, California

Wir stande hier am 24. und 25 Mai 2017 auf Site 575. Für uns war der Platz natürlich wegen der Nähe zum Dinseyland prima. Alles sauber und ordentlich, aber halt eher ein Parkplatz. Unsere Site war die letzte (am weitesten vom Engang entfernt), aber überdacht und direkt gegenüber von Pool und Laundry, also für uns idealsmiley. Leider konnten wir an beiden Abenden kein Feuerwerk sehen, aber da kann der CG wohl nichts für. Ohne Disney würden wir da nicht wieder hinfahren, wenn wir aber Disney nochmal eine Chance geben, werden wir wiederkommen. Ach ja, es war acuh der mit Abstand teuerste Platz unserer Reise. Für zwei Nächte haben wir 140,30$ bezahlt. Im Vergleich zum Disneyland fast ein Schnäppchenwink

Joli
Offline
Beigetreten: 24.01.2016 - 22:55
Beiträge: 46
RE: Anaheim Resort RV Park, Campground, Anaheim, California

Wir hatten hier ab dem 14.08.2016 für 3 Nächte reserviert. Unser Platz war die 363 (full hook up), nahe beim Pool (der leider wegen Reinigungsarbeiten geschlossen war) und bei den sauberen Sanitäranlagen.

Der Platz ist sehr gepflegt, der Service auf dem Platz war gut, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Ideal ist der Platz für einen Besuch im Disneyland, das man sehr gut mit dem (kostenpflichtigen) Shuttle erreichen kann. Wir haben von unserem Platz auch an den Abenden, an denen wir nicht im Disneyland waren, einen tollen Blick auf das Feurwerk gehabt.

Eher ungeeignet ist der Platz, wenn man LA besuchen möchte. Wir haben von dort aus zwar eine organisierte Tour gemacht, waren aber an dem Tag im Wesentlichen im Bus unterwegs.

Als großen Nachteil haben wir den Lärm ("Rauschen") empfunden, der ununerbrochen (auch nachts) von der nahen Straße ausgeht. Außerdem hat es immer wieder ziemlich schlecht gerochen (wir haben das als "Dumping-Geruch" bezeichnet).

Unser Platz nach der Abfahrt: