Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

19.09.2013 - USA, wir kommen!!! - Olympic NP (Hurricane Ridge & Lake Crescent)

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
19.09.2013 - USA, wir kommen!!! - Olympic NP (Hurricane Ridge & Lake Crescent)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 19. September 2013
Gefahrene Meilen: 
72 Meilen

Der Westbay Marina Campground bei Victoria ist zwar toll am Wasser gelegen, allerdings auch recht laut... Das merkten wir, als uns die startenden und landenden Wasserflugzeuge gegen 6 Uhr geweckt haben. Eric hat sich die Kamera geschnappt und ist raus, um den Sonnenaufgang zu fotografieren.

 

 

Ich wollte erst liegen bleiben, dachte dann aber, dass ich die Zeit nutze, um die CG-Dusche zu testen, musste dann jedoch leider feststellen, dass sie nur mit Chips funktioniert und diese nur zwischen 9 und 16 Uhr verkauft werden – na super. Also griff auch ich zur Kamera und leistete Eric Gesellschaft. Die aufgehende Sonne tauchte das Wasser in tolle Farben und in der Ferne konnten wir bis in die USA schauen auf die Berge des Olympic National Parks – unserem heutigen Tagesziel.

 

Zum Frühstück gab's heute mal wieder lecker French Toast.  Schließlich mussten wir noch unsere Eier aufbrauchen, denn für unsere anstehende Fahrt in die USA musste der Kühlschrank ja deutlich „ausgedünnt“ werden (kein Obst, Gemüse, Fleisch, Eier; außerdem kein Holz; etc). Da wir einen Full-Hook-Up-Platz hatten, wurde auch noch schnell gedumpt und Frischwasser aufgefüllt und ab ging es mit dem WoMo nach Victoria Downtown zur Fährstation. Wir waren bereits 8:15 da, gegen 9 Uhr kam die erste US-Officerin, um unsere Papiere zu kontrollieren. Wie alle anderen Passagiere mussten wir aus unserem Auto aussteigen, in ein Zollhaus und dort ans Ende der Schlange. Wie sich rausstellte, waren wir die einzigen Nichtmerikaner/Nichtkanadier und mussten wieder raus aus der Schlange, um zu warten, bis alle anderen "abgewickelt" waren. Dann bekamen wir die „Esta-Sonderbehandlung“ mit Fingerabdrücken usw. und auch diesen weißen Zettel in den Pass.

10:30 standen wir dann endlich auf der Fähre, das Fahrzeugdeck war extrem voll, man hatte das Gefühl, dass zwischen die Autos kaum ein Blatt Papier gepasst hätte... Einige letzte Fotos von Victoria und Bye Bye, Vancouver Island!!! Bye Bye, Kanada!!!cry

 

 

 

Die Überfahrt war toll, wir hatten diesmal viel besseres Wetter als vor einigen Tagen, als wir von Vancouver nach Vancouver Island übergesetzt hatten.

 

Links von uns bekamen wir in der Ferne den Mount Baker zu sehen, und vor uns lagen die Olympic Mountains.
 

Hier die Berge des Olympic NP:
 

Gegen 12 näherten wir uns der Küste von Port Angeles...
 

Wir tankten schnell (deutlich billiger als in Kanada!yes) und fuhren ins Visitors Center des Olypmic Nationalpark. Bei so tollem Wetter war klar, dass wir zum Hurricane Ridge hochfahren mussten. (ca 17 Meilen der einfache Weg).

 

   

Wir hatten einen traumhaften Ausblick und unternahmen zwei kleinere Trails. 

 

 

 

 

 

Auf diesen Hügel ging aus hinauf, von dort bekamen wir einen tollen Blick übers Meer bis nach Vancouver Island...
 

 

Gern hätten wir hier oben eine große Wanderung unternommen, aber dafür reichte leider die Zeit nicht, da auch noch ein Großeinkauf bei Safeway und die Weiterfahrt zum Lake Crescent anstand. Auf der Rückfahrt ins Tal sahen wir immer wieder Rehe am Wegesrand, teilweise ganz nah...

 

Lake Crescent:
 

Aus dem Forum hier hatten wir uns den Fairholme CG ausgesucht, ein netter Natur-CG, direkt am Lake Crescent. In wenigen Tagen sollte dieser Platz schließen und auch heute war er recht leer, so dass wir selbst zu dieser recht späten Zeit (ca. 18 Uhr) eine tolle Site am See bekamen. 

Wir fotografierten den See, machten uns ein Lagerfeuer (leider hatten wir zu wenig Holz gekauft) und legten die gerade gekauften dicken Rindersteaks drauf, die leider etwas zäh waren.

 

 

Wir saßen noch eine ganze Weile am Feuer, irgendwann hörte ich es in der Nähe rascheln und schreckte auf. BärenSurprised????????  Nein, es war nur eine Maus, die auf unserem Tisch noch ein Stück Brot gefunden hat...wink


Unsere Tagesetappe:

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: 19.09.2013 - USA, wir kommen!!! - Olympic NP (Hurricane Ridg

Hallo Ulli und Eric,

das war aber eine schöne Wanderungwink, ist die Aussicht nicht toll? Bei Euch war der Himmel noch blauer als bei uns! Hach,wenn ich so den Truck Camper sehe, ich könnte sofort los. Bin gespannt auf die Weiterfahrt, vielleicht kreuzen sich unsere Wege!?

liebe Grüße, Angelika

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: 19.09.2013 - USA, wir kommen!!! - Olympic NP (Hurricane Ridg

Hallo Angelika,

ja, die Aussicht war ein Traum - sowohl rüber nach Vancouver Island als auch auf die vielen verschneiten Berggipfel. smiley

Und die kleinen Wolken sahen an dem Tag aus wie gemalt, fast so unecht, als ob wir die Fotos nachbearbeitet hätten.

Dass solch eine klare Sicht im Olympic NP keine Selbstverständlichkeit ist, durften wir dann leider in den nächsten Tagen erfahren. Bin auch mal gespannt, ob sich unsere WEge irgendwo kreuzen, ich glaube aber eigentlich nicht...

 

LG, ulli

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: 19.09.2013 - USA, wir kommen!!! - Olympic NP (Hurricane Ridg

Hallo Ulli und Eric,

es könnten auch unsere Bilder sein. Bei uns kam auch mal die Sonne durch auf dem High Ridge Trail und die Rehe standen auch in Positioncheeky

Liebe Grüße Peter

 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 19.09.2013 - USA, wir kommen!!! - Olympic NP (Hurricane Ridg

Hi Ulli,

herrliche Bilder! Ich hoffe wir haben im nächsten Jahr auf der Hurricane Ridge aauch so schönes Wetter. Die Aussicht ist ja genial!

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: 19.09.2013 - USA, wir kommen!!! - Olympic NP (Hurricane Ridg

Herrlich, Ulli, ganz fantastisch!

Eure Bilder machen soooo Lust, eure Tour einfach zu kopieren und nachzufahren. Ich glaube, irgendwann werden wir das auch mal machen.

Bin gespannt, wo es noch hingeht!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: 19.09.2013 - USA, wir kommen!!! - Olympic NP (Hurricane Ridg

Hallo Uli und Eric,

super Bilder habt Ihr gemacht! 

Die Überfahrt hätte mir auch gefallen.

Habe gerade mal nachgeschaut, wir waren 1 Tag später dort oben auf der Hurrican Ridge.

Herzliche Grüsse Gisela

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: 19.09.2013 - USA, wir kommen!!! - Olympic NP (Hurricane Ridg

Hallo Ulli,

ein wunderbarer Tag, die herrliche Morgenstimmung, anschl. eine herrliche Fährfahrt, schöner Wanderung mit phantastischer Aussicht und dann noch ein traumhafter CG direkt am See, was will man mehr. Das läuft bei mir unter perfekter Urlaubstag.

Das ganze dann noch mit wunderbaren Bildern eingefangen und ich will sofort starten.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

VP
Bild von VP
Offline
Beigetreten: 27.08.2009 - 13:20
Beiträge: 225
RE: 19.09.2013 - USA, wir kommen!!! - Olympic NP (Hurricane Ridg

Hallo Ulli,

 

gefällt mir sehr gut und wird sofort in die Planung für 2014 integriert smiley

 

Wie viel Zeit hat die Hin- und Rückfahrt zur Hurricane Ridge incl. der beiden Trails gedauert?

Liebe Grüße Volker

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: 19.09.2013 - USA, wir kommen!!! - Olympic NP (Hurricane Ridg

smileyVielen vielen Dank für das Lob und die lieben Worte! yes  Der Tag zeigt, wie sehr doch so ein Urlaubstag vom Wetter abhängt. 

Gisela, da haben wir uns ja wirklich knapp verpasst, schade... Hattet ihr denn noch gute Sicht? Also bei uns war der nächste Tag sehr, sehr nass... 

 

LG, ulli

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: 19.09.2013 - USA, wir kommen!!! - Olympic NP (Hurricane Ridg

Hallo Ihr Zwei,

diese Seite habe ich leider nur von Kanada aus gesehen, aber was nicht ist kann ja noch werden. Sehr schöne Fotos, auch vom Sonnenaufgang. Da wir auch noch mal vorhaben, nach Vancouver zu fahren und mehr den Westen zu erkunden, sind dies natürlich tolle Anregungen für einen Abstecher in die USA.

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 19.09.2013 - USA, wir kommen!!! - Olympic NP (Hurricane Ridg

Hi Ulli und Eric,

ich mußte eben nochmal in euren tollen Bildern stöbern. Sie gefallen mir sooo gut, gerade mit den farblichen Umrandungenyes.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: 19.09.2013 - USA, wir kommen!!! - Olympic NP (Hurricane Ridg

smileyHallo Sonja,

das freut uns natürlich, wenn wir mit unserem Reisebericht immer wieder Leute erfreuen können! Ich selbst lese ja ehrlich gesagt auch gern ab und zu nochmal den einen oder anderen Tag und bin so froh, dass wir diesen Bericht geschrieben haben. Mittlerweile hätten wir schon wieder so viel vergessen... Und so kann man sich das tolle Urlaubsfeeling wieder zurückholen ;)

LG, Ulli 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 19.09.2013 - USA, wir kommen!!! - Olympic NP (Hurricane Ridg

hi Ulli,

das liebe ich auch an den Reiseberichten. Manchmal schaue ich in unseren etwas nach und lese mich fest und schwelge in Erinnerungen, herrlich

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen