Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 03: So., 26.03.2017: Von LA zum Joshua Tree NP

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
AlinaNY
Bild von AlinaNY
Offline
Beigetreten: 17.09.2016 - 20:39
Beiträge: 324
Tag 03: So., 26.03.2017: Von LA zum Joshua Tree NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
160 Meilen
Fazit: 
Jetzt geht die Reise so richtig los

Am nächsten morgen geht es zum Joshua Tree NP. Dafür müssen wir einmal komplett durch LA. Wir wollen nicht mitten durch Downtown und entscheiden uns dazu, etwas oberhalb über die 210 oder 10 zu fahren. Von „LA umfahren“ kann jedoch keine Rede sein: 6-spurige Freeways, man wird von rechts und links überholt und muss gefühlt andauernd die Autobahn wechseln. Wir kommen gut zurecht und auch voran, aber man muss sich schon konzentrieren. Nichtsdestotrotz kommen wir und das Womo unversehrt beim Walmart in Twentynine Palms an. Hier wollen wir noch ein paar Kleinigkeiten besorgen und ganz wichtig natürlich: Einen Grill. In so einem Walmart kann man sich schon seine Zeit aufhalten und noch einige Leckereien finden. Auf der anschließenden Fahrt zum vorreservierten Indian Cove CG fangen wir an uns zu entspannen und beobachten die sich verändernde Landschaft. Ich habe meine erste Begegnung mit einer Rangerin und der Art, wie die Infos und alles rund um den NP aufbereitet wird - Sehr authentisch und macht Lust auf mehr. Wir beziehen unsere sehr schöne Site am Ende des CG und gehen dann den Indian Cove Nature Trail, der ganz in der Nähe beginnt.

Es ist eine einfache und nicht sehr lange Strecke, wir genießen das schön warme, sonnige Wetter und nehmen die Umgebung in uns auf. Wir sehen ziemlich viele Tarantel-Bauten oder Löcher, wie auch immer man sie nennt, sind aber ganz froh über unsere Wanderschuhe und dass sich die Bewohner versteckt halten. An unsere Site zurück ist es dort so schön und daher entscheiden wir uns dazu, nicht mehr in den Park hinein zu fahren, sondern relaxen etwas auf unserer Site in dieser herrlichen Natur und genießen das Glühen der Felsformationen beim Sonnenuntergang.

Zu guter Letzt grillen wir die ersten Burger des Urlaubs auf unserem neu erstandenen Grill. Und was soll ich sagen…Mann, sind die lecker…

Dann geht es auch bald ins Bett. Aber vorher schauen wir noch in den Himmel und sehen den eigentlich schönsten Sternenhimmel der Reise. Außerdem habe ich schon lange nicht mehr so viel „Nichts“ gehört!

Viele Grüße,

Alina

Man bereut später nur das, was man nicht gemacht hat!

Leamon
Bild von Leamon
Offline
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Beiträge: 409
RE: Tag 03: So., 26.03.2017: Von LA zum Joshua Tree NP

Zur Kaktusblühte im Joshua-Tree, was will man mehr? smiley Das ist wirklich einer meiner Lieblingsparks.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Tag 03: So., 26.03.2017: Von LA zum Joshua Tree NP

Hallo Alina,

wir konnten das ca 14 Tage später auf der Fahrt zurück nach LA genießen -- ist schon klasse dort !

wie gefielen euch die grünen Hügel rund um LA ? Das war für mich als bisher immer Sommer-Urlauber die größte Überraschung.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Babs72
Bild von Babs72
Offline
Beigetreten: 16.02.2014 - 10:55
Beiträge: 549
RE: Tag 03: So., 26.03.2017: Von LA zum Joshua Tree NP

Liebe Alina,

ja, auf das "Nichts"-hören freue ich mich auch sehr! Hoffentlich können dann auch unsere Kinder ein bisschen still halten. wink

Liebe Grüße

Bärbel

Grand Circle: Rote-Steine-Tour 2014 - Wüste, Wandern, Wellenreiten: California 2017

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Tag 03: So., 26.03.2017: Von LA zum Joshua Tree NP

Hi Alina,

Außerdem habe ich schon lange nicht mehr so viel „Nichts“ gehört!

ohja, das kenne ich. Ich hab das hier mit diesen Worten beschrieben:

Es ist dermaßen still hier, dass man meint, das Blut im Körper rauschen zu hören, weil es sonst absolut keine Geräusche gibt.

Unbelievable....

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

AlinaNY
Bild von AlinaNY
Offline
Beigetreten: 17.09.2016 - 20:39
Beiträge: 324
RE: Tag 03: So., 26.03.2017: Von LA zum Joshua Tree NP

Hallo Lea,

das war wirklich ein Prachtexemplar. Eine Reihenfolge der Parks fällt mir schwer aufzustellen, sie sind ja alle so extrem unterschiedlich...

Hallo Bernhard,

ich schätze dann habt ihr den Park in voller Blüte erlebt? Ich hatte das Gefühl, dass die Blüte bei unserem Besuch noch am Anfang stand. 

Ich habe ja keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich empfand es rund um LA und auch zwischen San Francisco und LA an der Küste überall sehr schön grün. Ich denke das lag auch an den intensiven Regenfällen in diesem Winter? Beim Vorbeifahren an landwirtschaftlichen Gebieten bekam man auf Grund der auf den Feldern aufgestellten Schildern ("Is producing food wasting water?" und so weiter) einen Eindruck über die (sonst) angespannte Situation. 

Liebe Bärbel,

darauf kannst du dich auch freuen. Da gibt es doch sicher etwas, mit dem sich deine Kinder "ruhig stellen" lassen? cheeky Aber wahrscheinlich sind sie davon auch so begeisteert, dass das gar nicht nötig ist. 

Liebe Elli,

das hast du wirklich sehr gut auf den Punkt gebracht! smiley  Das Blut in den Ohren habe ich auf jeden Fall rauschen gehört bei dieser Stille. 

 

 

Viele Grüße,

Alina

Man bereut später nur das, was man nicht gemacht hat!

Babs72
Bild von Babs72
Offline
Beigetreten: 16.02.2014 - 10:55
Beiträge: 549
RE: Tag 03: So., 26.03.2017: Von LA zum Joshua Tree NP

Liebe Alina,

diese Methode (Kinder im Teenager-Alter ruhig zu stellen) gibt es in der Tat: Smartphone in die Hand, Kopfhörer auf cheeky. Zumindest im letzten Womo-Urlaub hat allerdings die Anziehungskraft der elektronischen Begleiter stark nachgelassen - angesichts der ganzen tollen Naturwunder. Also hoffe ich einfach darauf, dass auch dieses Mal der Funke wieder überspringt und wir alle begeisternd schweigend uns in unseren Campingstühlen vor dem Lagerfeuer lümmeln und in die Sterne starren... Ich könnte wirklich morgen fahren!

Liebe Grüße

Bärbel

Grand Circle: Rote-Steine-Tour 2014 - Wüste, Wandern, Wellenreiten: California 2017

AlinaNY
Bild von AlinaNY
Offline
Beigetreten: 17.09.2016 - 20:39
Beiträge: 324
RE: Tag 03: So., 26.03.2017: Von LA zum Joshua Tree NP

Liebe Bärbel,

ich glaube, dass wenn deine Kinder in einigen Jahren alleine Urlaub machen, diese vermutlich dem was ihr jetzt macht sehr nahekommen, auch wenn sie jetzt vielleicht ab und zu meckern und zum einen oder anderen Zeitpunkt lieber etwas anderes machen würden. Als ich noch mit meinen Eltern weggefahren bin, habe ich mir nichts mehr gewünscht als wie meine Freundinnen in einem Club-Hotel Urlaub zu machen. Da würden mich heute kein 10 Pferde mehr hinbekommen...

Aber nach deiner Beschreibung scheinen deine Kinder für die Naturwunder ja empfänglich zu sein, da sollte dem Sterne gucken und dem "Nichts" lauschen nichts im Wege stehen smiley

Viele Grüße,

Alina

Man bereut später nur das, was man nicht gemacht hat!