Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Von Allem etwas – Wüste, rote Steine, Canyons, Wald und Meer

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
AlinaNY
Bild von AlinaNY
Offline
Beigetreten: 17.09.2016 - 20:39
Beiträge: 324
Von Allem etwas – Wüste, rote Steine, Canyons, Wald und Meer
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
in Arbeit

Den Wunsch den Südwesten der USA zu bereisen spukte seit meinem Besuch New Yorks im März 2016 in meinem Kopf umher. Die offenen und unglaublich hilfsbereiten Menschen machten Lust darauf, mehr vom Land kennenzulernen. Die zuerst lediglich fixe Idee wurde durch einen günstigen Flug von Düsseldorf über Frankfurt nach LA schneller Wirklichkeit, als ich gedacht hatte. So fing ich im September nach der doch recht spontanen Buchung mit der Planung an und stieß dabei auf das Forum. Für uns Womo-Neulinge war dies eine wahre Fundgrube. Dank der FAQs, der Abenteuer-Map und insbesondere der detaillierten Hilfe bei der Routenplanung ist es eine unvergessliche Reise geworden und es hat alles wunderbar geklappt. Vielen herzlichen Dank dafür!

So, jetzt geht es aber los mit dem Reisebericht, bevor die Erinnerungen beginnen zu verblassen. Neben CG- und Highlight-Bewertungen möchte ich dem Forum dadurch etwas zurück geben, aber es ist auch eine schöne Erinnerung für mich selbst unsere Erlebnisse aufzuschreiben und nochmal zu durchleben.

Unsere Eckdaten:

Reisezeitraum: 25.03.2017 – 17.04.2017

Wohnmobil: Roadbear Four Winds mit 26ft

Gereist sind mein Freund Nico (26 Jahre) und ich (25 Jahre).

Unsere Planung kann man hier nachlesen. 

Unsere tatsächlich gefahrene Route sah dann so aus:

Viele Grüße,

Alina

Man bereut später nur das, was man nicht gemacht hat!

Babs72
Bild von Babs72
Offline
Beigetreten: 16.02.2014 - 10:55
Beiträge: 547
RE: Von Allem etwas – Wüste, rote Steine, Canyons, Wald und Meer

Liebe Alina,

du legst ein ordentliches Tempo vor! Gerne fahre ich bei dir mit. Ich bin gespannt, was ihr alles erlebt habt.

Liebe Grüße

Bärbel

Grand Circle: Rote-Steine-Tour 2014 - Wüste, Wandern, Wellenreiten: California 2017

AlinaNY
Bild von AlinaNY
Offline
Beigetreten: 17.09.2016 - 20:39
Beiträge: 324
RE: Von Allem etwas – Wüste, rote Steine, Canyons, Wald und Meer

Liebe Bärbel,

die Beschäftigung mit unserer Reise tröstet mich ein bisschen darüber hinweg, dass sie schon vorbei ist. 

Es freut mich, dass du mit dabei bist! smiley

Viele Grüße,

Alina

Man bereut später nur das, was man nicht gemacht hat!

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4117
RE: Von Allem etwas – Wüste, rote Steine, Canyons, Wald und Meer

Auch der 1001 ste macht Spaß. Bin dabei.yes

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

AlinaNY
Bild von AlinaNY
Offline
Beigetreten: 17.09.2016 - 20:39
Beiträge: 324
RE: Von Allem etwas – Wüste, rote Steine, Canyons, Wald und Meer

Hallo Thomas,

das freut mich zu hören! Ich habe nämlich kurzzeitig überlegt, ob das Forum überhaupt einen weiteren Reisebricht der Standard-Südwesten-Route braucht laugh

Viele Grüße,

Alina

Man bereut später nur das, was man nicht gemacht hat!

Michi
Bild von Michi
Offline
Beigetreten: 23.03.2016 - 10:11
Beiträge: 289
RE: Von Allem etwas – Wüste, rote Steine, Canyons, Wald und Meer

Hi Alina

So wie du vorlegst, schaff ich deine Route wohl noch, bis wir auch aufbrechen.

Ich steig jedenfalls mal auf's Trittbrett auf laugh

Liebe Grüße

Michi

WoMo-Newbie --- Schlangentour 2017: Reisebericht (to be continued...)

Silke Ritter
Bild von Silke Ritter
Offline
Beigetreten: 04.05.2016 - 18:12
Beiträge: 229
RE: Von Allem etwas – Wüste, rote Steine, Canyons, Wald und Meer

Hallo Alina

auch ich steige bei dir ein, wenn noch Platz ist wink, so verkürzt sich die Wartezeit bis es bei uns endlich los geht.

 
Silke

Routenplanung

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1246
RE: Von Allem etwas – Wüste, rote Steine, Canyons, Wald und Meer

Moin Alina,

ich liebe Reiseberichte. Auch wenn 100 Leute die gleichen Plätze besuchen, erlebt doch jeder sie anders, deshalb bin ich sehr gespannt, was ihr so alles erlebt habt.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

AlinaNY
Bild von AlinaNY
Offline
Beigetreten: 17.09.2016 - 20:39
Beiträge: 324
RE: Von Allem etwas – Wüste, rote Steine, Canyons, Wald und Meer

Hallo zusammen,

ich bin ganz überrascht und erfreut, dass so viele mitfahren! Da ist es ja gut, dass wir mit unserem 26ft Womo ausreichend Platz für alle haben! laugh 

@Michi: Damit habe ich dann jetzt wohl eine Deadline! 

Viele Grüße,

Alina

Man bereut später nur das, was man nicht gemacht hat!

AnnetteB
Offline
Beigetreten: 06.10.2015 - 16:37
Beiträge: 38
RE: Von Allem etwas – Wüste, rote Steine, Canyons, Wald und Meer

Hallo Alina,

ich bin auch gerne dabei, um Erinnerungen an 2015 aufleben zu lassen! Das macht immer wieder Spaß. Gerade erst saß ich bei Hans auf dem Trittbrett, nun bin ich zu dir gewechselt smiley.

Bin schon sehr gespannt smiley

Gruß,

Annette

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14025
RE: Von Allem etwas – Wüste, rote Steine, Canyons, Wald und Meer

Hi Alina,

da kann ich ja richtig rot blush werden:  2 Tage nach uns nach Hause fliegen und schon den Reisebericht beginnen , ganz schön ambitioniert ! smiley

Auch wenn es mich leicht von meinem eigenen abhält (da gibt’s es aber auch noch anderes wink) , lese ich bei dir mit : es gibt immer wieder etwas Neues zu lesen.

Dir vielen Dank für deine Zeit !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)