Tag 02 - Vancouver: Stanley Park mit Vancouver Aquarium

Tag 02 - Vancouver: Stanley Park mit Vancouver Aquarium
Sonntag, 26. Mai 2019
Stanley Park ist toll - aber besser nicht an einem Sonntag besuchen

Um 5.30 Uhr sind wir wach - Jetlag lässt grüssen. Egal das Wetter ist wunderschön und bis wir startklar sind ist es auch schon nach 7 Uhr. Das Wetter ist traumhaft schön und wir machen uns auf den Weg zum Hafen. Unser Hotel liegt nur einen Steinwurf vom Wasserflugzeug-Hafen und Canada Place entfernt. Wir frühstücken im „De Dutch“ direkt an der Hafenpromenade - Essen ist lecker.

Direkt neben dem „De Dutch“ ist eine Fahrradvermietung (die gibts wie Sand am Meer in Vancouver). Wir mieten uns Fahrräder, um damit den Stanley Park zu erkunden. Für den Kleinen mieten wir ein sogenanntes Tag-Along (eine Art Fahrrad das mit dem Elternfahrrad verbunden wird). Von der Fahrradvermietung gelangen wir gemütlich der Hafenpromenade entlang auf Fahrradwegen zum Stanley Park. Wir entscheiden uns für die grosse Runde  einmal um den ganze Park rum. Gleich am Anfang hat man einen schönen Blick auf Vancouver und dann ist man auch schon bei den Totempfählen. Es ist eine Menge los und wir bleiben nicht all zu lange. Danach geht unsere Fahrt weiter und jetzt macht sich auch auf dem Fahrradweg bemerkbar, dass es ein schöner warmer Sonntag ist  (Tipp: eher nicht am Sonntag in den Stanley Park gehen - ich denke während der Woche ist es etwas ruhiger). Es sind eine Menge Leute unterwegs - manchmal kommt es regelrecht zu Stau auf dem Fahrradweg - und das obwohl es Oneway ist. Nichts desto trotz ist es eine schöne Fahrt - mit kleinen Kinder muss man halt nur etwas mehr aufpassen (übrigens ist der Park nicht etwa Autofrei - will man z.B. zum Aquarium muss man eine Strasse überqueren - allerdings fahren die Autos eher langsam - ist also kein Thema).

Kurz nachdem wir unter der Lions Gate Bridge durchgefahren sind, stellen wir unsere Räder ab und gehen ein bisschen am Strand spazieren, danach fahren wir weiter zum Leuchtturm und von dort gehts dann weiter zum Vancouver Aquarium. Dort angekommen erspähen wir auch schon unser erstes Wildtier (also mal abgesehen von den bis dahin bereits massig gesehenen Eichhörnchen und Kanadagänsen): ein Waschbär - das bleibt dann aber auch unser einziger Waschbär auf der ganzen Reise. Im Aquarium verbringen wir mehrere Stunden und essen auch zu Mittag. Das Aquarium gefällt uns gut und vor allem die Kids sind begeistert. Es gibt einen Aussen- und Innenbereich und wer Lust hat kann sich auch die Seelöwenfütterung-/show ansehen oder im Touch-Tank Tierchen anfassen. Mir gefällt besonders der Tropenbereich mit den vielen bunten und riesigen Schmetterlingen.

Nach unserem Besuch im Aquarium gehts weiter mit unseren Rädern - wir sind ja noch lange nicht um den Stanley Park rum. Beim Second Beach machen wie wieder eine Pause. Auch hier ist eine Menge los. Hier gibts auch ein grosses Schwimmbad, was bei der Wärme eigentlich eine willkommene Abkühlung wäre…aber da wir keine Badeklamotten dabei haben, wird daraus nix. Stattdessen toben sich die Kids auf dem Spielplatz aus und wir holen uns was zu Essen und Trinken bei einem der Take-aways dort. Danach geht unsere Fahrt weiter und wir treffen noch auf eine ganze Gruppe von Kanadagänsen mit Jungtieren. Gegen 18 Uhr sind wir zurück bei der Fahrradvermietung. Auf dem Weg zurück ins Hotel, gehen wir noch kurz was Essen. Der Jüngste schläft schon am Tisch ein und wir anderen sind ebenfalls sofort im Land der Träume als wir unser Hotelbetten erreichen.

Hallo AnnSchi,

schöner Tag in Vancouver, die Bilder drücken es aus.

Wir wollen es nächstes Jahr auch so halten, mindestens einen vollen Tag im Stanley Park und Umgebung radeln.

Werde deinen Bericht natürlich weiter verfolgen. Danke schon mal für die Mühe.

RE: Tag 02 - Vancouver: Stanley Park mit Vancouver Aquarium

Danke Beate. Das freut mich, dass Du mit auf unsere Reise kommst.

LIebe Grüsse

Beiträge: 2086

Hallo Anschi,

klasse Tierfotos! Besonders der niedliche Waschbär hat es mir angetan.

Stanley Park und das Aquarium habe ich mir gleich auf unsere To-Do-Liste gesetzt.

Flo
Bild von Flo
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hoi Annette

Da werden Erinnerungen wach - wir waren vor 3 Jahren auch mit unseren Kindern im Aquarium und haben wir ihr auch im Coast Coal Harbour logiert smiley.

Ich reise zumindest den ersten Teil mit, da wir nächstes Jahr nochmals nach Vancouver und VI zurück kehren.

Herzlichen Dank für deinen Bericht!

Liebe Gruess

Flo

Hi Flo

Auch Dir Willkommen - Vancouver Island war eines unsere absoluten Higlights - echt ein Traum dort.

RE: Tag 02 - Vancouver: Stanley Park mit Vancouver Aquarium

Danke Stephie! Ja am Waschbär war ich echt nahe dran und der hat schön gepost fürs Fotowink