Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 34 - Bye Bye Kanada

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
AnnSchi
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 38 Minuten
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 248
Tag 34 - Bye Bye Kanada
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
27.06.2019
Gefahrene Meilen: 
85 Meilen
Fazit: 
Es war ein wunderschöner Urlaub!

Unser Flug geht gegen 17 Uhr ab Calgary und um 12 Uhr müssen wir unser Womo bei Fraserway abgeben. Um 7.30 Uhr klingelt der Wecker. Wir müssen noch fertig packen, dann kurz einmal durch's Womo Wischen und Dumpen. Unsere übriggebliebenen Lebensmittel, Duschzeugs und den ungebrauchten Bärenspray schenken wir unseren kanadischen Nachbar, die sich sehr darüber freuen.

Um 10 Uhr machen wir uns auf den Weg. Nach Google Maps sind es rund 1.5 Stunden bis zu Fraserway in Calgary. Wir kommen pünktlich in Calgary an, gehen noch kurz tanken und fahren dann zur Rückgabestation. Hier stehen schon einige Womos für die Rückgabe und wir müssen ein paar Minuten warten. Es klappt alles reibungslos und auch das mit dem Grauwassertank der aus irgend einem Grund jetzt wieder 1/3 voll anzeigt (wir haben kein Wasser mehr benutzt seit wir gedumpt haben) ist kein Problem. Auch das zerschlagene Geschirr und ein defektes Regal im Kühlschrank werden uns nicht verrechnet. Übrigens hätten wir unsere Lebensmittel usw. auch hier bei Fraserway abgeben können. Die Sammeln die Sachen für Obdachlose.


Der Transport zum Flughafen ist bei Fraserway im Preis enthalten uns so warten wir auf unseren Shuttle. Wer Lust hat, kann sich hier bei Fraserway sogar noch mit einem Hotdog/Bratwurst verpflegen -  kostenlos.


Am Flughafen angekommen, gehen wir erst mal noch in einem Restaurant gemütlich Essen, denn zum Einchecken ist es noch viel zu früh. Als dann der Check-in Schalter endlich öffnet, stehen wir fast 2 Stunden in der Schlange und so bleibt schlussendlich nicht mehr viel Zeit zum Gate zu kommen und dann startet er auch schon - der Flug nach Hause - Bye Bye Kanada. Irgendwann kommen wir bestimmt wieder und bis dahin bleiben Erinnerung an eine unvergesslich schöne Familienreise in ein wirklich fantastisches Land.

 

Jetzt bleibt mir nur noch eines zu sagen: DANKE!

Danke für Eure Hilfe bei der ganzen Reiseplanung. Wann immer mich jemand fragt, wie ich denn geplant habe, verweise ich auf dieses Forum - weil es einfach toll ist und eine grosse Hilfe. 

Danke an alle, die hier Reiseberichte schreiben - das ist echt eine Menge Arbeit und nicht selbstverständlich.

Danke für die tolle Abenteuer-Map - die ist eine super Hilfe bei der Reiseplanung und Campgroundsuche.

Danke an alle die hier mitgelesen haben und für die netten Kommentare. 

Ich hoffe, es hat Euch gefallen und hilft dem ein oder andern auch bei seiner eigenen Reiseplanung für Kanada.


 

bebinido
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 4 Minuten
Beigetreten: 28.07.2018 - 14:38
Beiträge: 55
RE: Tag 34 - Bye Bye Kanada

Hallo AnnSchi,

Vielen Dank für den tollen Reisebericht!!!

Ich habe immer mitgelesen und mir etliche Anregungen für unsere Reise, die in rd. zwei Wochen startet,  notiert. 

Viele Grüße 

Birgit 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Zuletzt online: vor 22 Minuten 43 Sekunden
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2421
RE: Tag 34 - Bye Bye Kanada

Hallo Annette,

hab vielen lieben Dank für deinen schönen Reisebericht. Der Informationsgehalt war wirklich klasse, eure schönen Bilder haben bei mir die Vorfreude auf Kanada gesteigert.

Vor allem freut mich, dass ihr eine so tolle Familienzeit hattet. 😁

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 17 Stunden
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 294
RE: Tag 34 - Bye Bye Kanada

Vielen Dank, Annschi, 

für den schönen Bericht, hat Spaß gemacht, mit euch zu reisen!

Schöne Grüße, Janina *. 

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Zuletzt online: vor 41 Minuten 16 Sekunden
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1241
RE: Tag 34 - Bye Bye Kanada

Hallo Anschi,

schade, dass eure Reise nun schon zu Ende ist. Ich bin gerne mit euch mitgereist und habe deinen kurzweiligen Bericht gerne gelesen!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

tmehnert
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 1 Minute
Beigetreten: 14.03.2019 - 17:54
Beiträge: 72
RE: Tag 34 - Bye Bye Kanada

Liebe AnnSchi,

 

ich habe gerade mit Freude Deinen Resiebericht gelesen! Hast Du auf Deine Fotos einen Filter gelegt oder kommen die nur bei mir am Bildschirm gefiltert an?

Wir sind vor zwei Tagen von unserer Runde Vancouver - Vancouver zurückgekehrt und ich hatte schon in Kanada Deinen Bericht abonniert.

 

Liebe Grüße

Thorben

AnnSchi
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 38 Minuten
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 248
RE: Tag 34 - Bye Bye Kanada

Hi Thorben

Also wenn Du die Fotos von den Wasserfällen meinst, wo die Wasserfälle so "verlaufen/neblig" sind - da habe ich Graufilter beim Fotografieren benutzt. Ansonsten sind die Fotos ganz simpel am Computer mit Apple Fotos teilweise nachbearbeitet.

Lg

AnnSchi

Surfqueen
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 5 Tage
Beigetreten: 13.02.2013 - 15:40
Beiträge: 34
RE: Tag 34 - Bye Bye Kanada

Liebe AnnSchi,

vielen Dank für den tollen Bericht und die wunderschönen Bilder! Tolle Kinder habt ihr - die haben wirklich toll mitgemacht und sind viel gewandert... 

Grüße

Surfqueen

AnnSchi
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 38 Minuten
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 248
RE: Tag 34 - Bye Bye Kanada

Hi Surfqueen

Vielen Dank. Ja unsere Kids haben wirklich toll mitgemacht...darum planen wir auch schon den nächsten Womo-Urlaub😉

Liebe Grüsse

Toni-Mara
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 9 Stunden
Beigetreten: 26.09.2019 - 21:57
Beiträge: 8
RE: Neuen Kommentar schreiben

Danke dir für diesen tollen Bericht heart, es hat viel Freude gemacht, ihn von vorne bis hinten zu lesen! Jetzt freue ich mich noch mehr auf unseren Roadtrip und habe noch die ein oder andere Empfehlung mitgenommen.

Tolle Bilder übrigens yes... ich glaub ich besorg mir vielleicht doch noch ein anständiges Stativ. Mein Mann fand übrigens beim Seitenblick aufs Tablett "oh, da steht noch jemand auf Blumenbilder" Ich finde: soooo schön smiley

AnnSchi
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 38 Minuten
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 248
RE: Tag 34 - Bye Bye Kanada

Vielen Dank Mara - ich hoffe ihr werdet eine genau so schöne und unvergessliche Reise diesen Juni haben. Gutes Stativ lohnt sich sicher -  mein Stativ war leider auch nicht so der Bringer - und ich hab leider erst nach der Hälfte des Urlaubs gemerkt, dass ich es noch höher stellen kann - vorher wars immer ein riesen Gebastel, um über die Absperrungen bei einigen Aussichtspunkten zu kommen mit dem Objektiv - tia Anfängerfehlerfrown

Lg

AnnSchi

Torti
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 18 Stunden
Beigetreten: 26.05.2019 - 18:57
Beiträge: 37
RE: Tag 34 - Bye Bye Kanada

Danke für den tollen Bericht.

AnnSchi
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 38 Minuten
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 248
RE: Tag 34 - Bye Bye Kanada

Bitte und Dankesmiley hoffe konntest etwas Inspiration finden.

Lg AnnSchi