Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 04: Vancouver: Grouse Mountain

1 Beitrag / 0 neu
AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1046
Tag 04: Vancouver: Grouse Mountain
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 28. Mai 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Definitiv ein Ausflug wert - alleine wegen der Aussicht

Heute morgen - keine Sonne - was soll das denn…so was geht ja mal gar nichtwink Aber es ist trocken und auch nicht kalt. Eigentlich wollten wir heute auf den Grouse Mountain. Wegen des Wetters sind wir jetzt aber etwas unsicher und überlegen, ob wir stattdessen ins Science World sollen. Wir entscheiden uns dann aber doch für Grouse Mountain. Es gibt einen Gratis Shuttle von Vancouver Downton nach Grouse Mountain. Wir entscheiden uns aber dafür den Seabus (Fähre von Vancouver Downtown nach North Vancouver) zu nehmen und von dort mit dem Bus zu fahren. Der Seabus ist für uns schon was besonderes und der Blick von North Vancouver nach Vancouver Island ganz toll. Noch toller wäre es wenn man Fotos vom Seabus aus machen könnte - aber die Scheiben sind leider so dreckig bzw. vom Wasser vollgespritzt, das daraus nicht so recht was wird. Trotzdem ein spannendes Erlebnis. Mit dem öffentlichen Bus fahren wir dann weiter zum Grouse Mountain. Auf dem Weg dorthin könnte man auch noch einen Stop bei der Capilano Suspension Bridge einlegen - wir lassen die aber aus. 

Bei der Talstation von Grouse Mountain angekommen, lösen wir unsere Tickets und für die Kids auch gleich noch den Eintritt für den Baumhausspielplatz (Achtung: begrenzte Kapazität - in der Hochsaison ist evtl. vorbuchen sinnvoll - geht online). Dann geht die Fahrt mit der Luftseilbahn los.  Aufgrund des Wetters ist nix mit Blick auf Vancouver - aber oben angekommen erwartet uns strahlender Sonnenschein und ein wunderbares Nebelmeer unter uns. Es ist schon fast Mittag und so picknicken wir erst mal und geniessen die Sonne. Ich bemerke das erste mal leichtes Schluckweh und schmerzliche Erinnerung an eine Streptokokken-Angina von vor 6 Wochen werden wach. Ich verdränge aber den Gedanken rasch wieder und nehme vorsorglich mal eine Schmerztablette (als Mami hat man ja immer eine halbe Hausapotheke mit dabei). 

Danach besuchen wir die im Ticketpreis für die Luftseilbahn inbegriffene  Lumberjack-Show (Holzfällershow). Wir waren etwas skeptisch - die Show ist aber echt witzig und unterhaltsam. Danach sehen wir uns die beiden Grizzlys an, die hier oben ein neues zu Hause gefunden haben und im Anschluss gehen der Grosse und ich zur Greifvogel-Show (ebenfalls im Preis enthalten). Unser Tierliebhaber ist total begeistert von Weisskopfseeadler, Wanderfalke, Eule und Co. Mein Mann und der Kleine nehmen während dessen die ebenfalls im Ticketpreis enthaltene Sesselbahn noch weiter hoch (das Ding fährt in Zeitlupentempo und braucht fast 30 Minuten bis oben) und laufen dann von dort wieder runter zu uns. 

Nun ist es Zeit für den Baumhaus-Spielplatz. Dafür müssen wir uns kurz beim Personal melden und die Namen unserer Kids angeben (die hatten wir schon beim Ticketkauf an der Talstation angegeben und damit stehen die zwei hier oben dann automatisch auf der Liste) und die händigen uns „Eintrittsbänder“ aus. Die Kids haben den Spielplatz meist ganz für sich alleine und geniessen es in vollen Zügen. Der Spielplatz liegt etwas unterhalb der Bergstation schön schattig im Wald und besteht aus mehreren Baumhäusern, die mit „Hängebrücken“ miteinander verbunden sind und die Rutschen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Wirklich schön. Zwischendurch huschen immer mal wieder Eichhörnchen vorbei.

Danach machen wir uns auf den Rückweg und jetzt sieht man auch wie schön die Aussicht von hier oben wäre…man sieht bis Vancouver Downtown — allerdings ist es heute ziemlich dunstig. In North Vancouver gehen wir noch was Essen (unser kleiner verpennt das Essen komplett) und fahren dann mit dem Seabus zurück nach Vancouver Downtown.

Uns hat's gut gefallen auf dem Grouse Mountain und den Preis finden wir für all die inkludierten Attraktionen völlig ok. Für ältere Kids und Erwachsene gibts noch eine Menge weitere (kostenpflichtige) Attraktionen auf dem Grouse Mountain wie z.B. Ziplines, Kletterpark oder man kann sogar auf dem Dach der Seilbahnkabine nach oben fahren usw. Gerade mit Kids ein absolut lohnenswerter Ausflug, wenn auch ein bisschen viel Show drum herum.

 

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.