Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 30 Yoho Nationalpark: Emerald Lake - Natural Bridge - Lake Louise Campground

1 Beitrag / 0 neu
AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1046
Tag 30 Yoho Nationalpark: Emerald Lake - Natural Bridge - Lake Louise Campground
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 23. Juni 2019
Gefahrene Meilen: 
34 Meilen
Fazit: 
Wunderschöner Emerald Lake

Wir schlafen erst mal aus. Für heute meldet es wechselhaftes, eher regnerisches Wetter - und so regnet es dann auch als wir um 8.30 Uhr aufstehen. Also lassen wir uns Zeit, geniessen die Pancakes und mein Mann und der Kleine gehen jetzt auch noch duschen - alles im Womo - ich bin begeistert von der Duschewink 

Um ca 10.30 Uhr fahren wir dann los zum Emerald Lake hier im Yoho Nationalpark - das sind 20 Minuten Fahrzeit vom Kicking Horse Campground. Als wir ankommen, ist es bewölkt aber hat aufgehört zu regnen. Trotzdem ziehen wir unsere Regenklamotten an. Wir entscheiden uns den 5km langen Rundwanderweg um den See zu machen. Ein einfacher Wanderweg ohne Steigungen. Wir laufen von der Brücke zur Emerald Lake Lodge links um den See (also Richtung Kanuvermietung). Entlang des Weges hat es eine Menge wunderschöner Blumen und auf der Seeoberfläche spiegeln sich die Berge...wunderschön. Hin und wieder blinzelt die Sonne durch die Wolken und lässt die fantastische Farbe des Sees erahnen an einem wirklich schönen Tag. Wir machen einige Fotostops und am hinteren „Ende“ des Sees angekommen legen wir eine längere Pause ein für einen kleinen Snack. Ab hier starten auch weitere Wanderwege hoch in die Berge...dafür ist aber heute einfach nicht das passende Wetter - mit kleinen Kindern wollen wir nicht in ein Gewitter in den Bergen kommen. Wir setzen also unseren Spaziergang um den See fort. 

Auf der anderen Seeseite ändert sich die Vegetation drastisch. Hier ist es wesentlich feuchter als auf der anderen Seeseite - überall hat es Moos, der Weg ist ziemlich nass und wir müssen häufig balancieren, um nicht in den grossen Pfützen zu landen. Wir sind froh haben wir gutes Schuhwerk an. Dann ziehen dunkle Wolken auf und es fängt an heftig zu winden...gut haben wir uns gegen eine grössere Wanderung entschieden. Die Kids haben ihre Regenhosen zum Glück schon an. Ich schlüpfe auch rasch rein und dann laufen wir  zügig Richtung Emerald Lake Lodge. Wir schaffen es gerade noch so bis zum Womo, als es richtig anfängt zu schütten. Das ist aber nur ein sehr kurzes Gewitter und dann strahlt wie aus dem nichts die Sonne. Da steig ich glatt nochmal aus und schiesse noch ein paar Fotos - diesmal mit dem Türkisblauen See im Vordergrund - wunderschön! Eigentlich wollten wir ja noch Kanu fahren auf dem Emerald Lake - aber nachdem jetzt alle schon im Womo sitzen (ausgenommen von mirwink) lassen wir das. Stattdessen fahren wir zur Natural Bridge, die ohnehin direkt an der Strasse liegt (einen extra Umweg würde ich dafür jetzt nicht unbedingt fahren).

Bevor wir  zu unserem heutigen Campground fahren, wollen wir noch kurz in Field Einkaufen gehen. Wir geben im Navigationssystem mal General Store in Field ein und finden auch was. Aber als wir dort ankommen,  schaut's so gar nicht nach Lebensmittelladen aus. Wir fragen in nahen gelegenen Truffle Pigs Bistro/Lodge wo den hier der General Store sei. Die Antwort: So was gibt's hier nicht. Da entscheiden wir uns kurzerhand hier im Bistro was zu essen. Es ist genau 17 Uhr und die Küche öffnet und weil wir kein Mittagessen hatten heute, haben alle Hunger. Das Restaurant/Bar ist ganz lustig dekoriert mit fliegenden Schweinchen und lustigen Barsprüchen an der Wand. Das Essen schmeckt vorzüglich und als wir uns nach dem Abendessen auf die Weiterfahrt machen, sehen wir gerade noch einen der berühmten Güterzüge ganz nahe. Damit hat sich der kleine Ausflug nach Field definitiv gelohnt.

Dann fahren wir weiter nach Lake Louise. Für heute Nacht haben wir einen Platz auf dem Lake Louise Campground (ebenfalls schon im Januar) gebucht mit Strom. Jetzt ist es wieder sonnig. Es stehen einige Wohnmobile auf der Strasse für den Check in (Campground ist ausgebucht). Da kommt aber auch schon eine nette Rangerin und fragt uns, ob wir eine Reservation haben. Klar haben wir - also checkt sie uns direkt ein. Sie warnt uns vor einer Grizzlymama mit zwei Jungen. Wir sollen nicht's draussen auf unserer Site lassen, wenn wir nicht dort sind (das sind wir uns ja bereits gewöhntwink).

Uns gefällt der Campground gut (hab grad gemerkt, dass ich es tatsächlich versäumt hab, ein Foto von unserer Site zu machenfrown). Die Sites sind alles Pull-thru-Doubelsites und der Campingplatz  liegt direkt am Fluss. Wir machen noch einen kleinen Spaziergang am Fluss entlang. Eigentlich wollen wir auf der anderen Flussseite wieder zurück laufen - aber die Brücke ist gesperrt - wegen Bären und so laufen wir denselben Weg zurück zum Womo. Dann geht's ab ins Bett, denn morgen wollen wir wieder etwas früher raus und den Johnston Canyon besuchen bevor wir nach Drumheller fahren. Das wird also ein langer Tag.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.