Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 19 - ZipLine und ein traumhaftes Fleckchen

1 Beitrag / 0 neu
Bialloschnecke
Bild von Bialloschnecke
Offline
Beigetreten: 02.06.2013 - 08:52
Beiträge: 250
Tag 19 - ZipLine und ein traumhaftes Fleckchen
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
85 Meilen
Fazit: 
Ein herrlicher Tag

Trotz der dichten Lage an der Autobahn haben wir alle sehr gut geschlafen. Eine gleichmässige Geräuschkulisse ist da viel angenehmer als dieses Gehupe der Eisenbahn. Die Duschen und Sanitäreinrichtungen waren hier perfekt und so machten wir uns nach dem Frühstück, frisch geföhnt, auf, um nochmals zurück nach Twin Falls zu fahren. Im Campground lagen überall Prospekte und wir hätten heute mit unserem Elan am Liebsten alles gemacht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schlussendlich entschieden wir uns für das ZipLine. Die Kinder waren mehr als happy und die strahlenden Gesichter machten das Loch im Geldbeutel mehr als wett.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem wir den Hügel wieder hochgekraxelt sind, fielen wir noch gegenüber ins Outletcenter "Magic Valley Mall" ein. Diesmal kamen die Männer nicht zu kurz und wir Frauen trösteten uns mit dem nächsten Einkaufsbummel. Wir hatten ja immer noch Jackson auf dem Schirm.

Zu unserem heutigen Übernachtungsplatz waren es noch ca. 1.5 h Fahrt. Dieser State Park sollte auch direkt an der Autobahn liegen, war aber hier im Forum mal mit 5 Sternen bewertet worden. Ich hatte Platz 42 reserviert. Wir kamen dort an und was soll ich sagen: "einfach traumhaft". Im unteren Bereich war rein gar nichts von der Autobahn zu hören. Das Visitorcenter informativ und mit allem ausgestattet. Es hätte Kayaks zu mieten gegeben, wenn es nicht ein wenig zu stürmisch war, um Kayak zu fahren. Die Plätze sind allesamt schön, doch teilweise auch in der prallen Sonne. So zogen wir wegen dem Kühlschrank auf die Site 40 um und überliessen unseren Platz einem Trailer. 

Nach dem Abendessen, schnappten sich die Männer die Angel und wir die Stühle und gingen zu einem wirklich schön gelegenen Bootssteg. Seeadler, Pelicane, und diverse Vögel (mindestens 200 sind dort reingeflogen und nicht wieder herausgekommen), die in dem Schilf eine Party abhielten, Sonnenuntergang und keine Fische an der Angel winkwirklich schön...enlightened

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nicht, dass wir hätten noch noch bleiben wollen, aber irgendwie ist die ganze Landschaft dort wirklich einmalig.

Ein wenig Angst hatte ich vor Schlangen und so liess ich nicht zu, dass sich einer allein auf dem Weg zum Sanitärhaus machte. Auf der Liste der gesichteten Tiere war zwar keine Schlange verzeichnet, aber man kann ja nie wissen...surprise