Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 33 - Womo-Rückgabe mit Hindernissen

1 Beitrag / 0 neu
Bialloschnecke
Bild von Bialloschnecke
Offline
Beigetreten: 02.06.2013 - 08:52
Beiträge: 250
Tag 33 - Womo-Rückgabe mit Hindernissen
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
140 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Nächstes Mal fahren wir früher ab

Heute Morgen fuhren wir nochmals nach Leavenworth um noch etwas einzukaufen. Leider verzögerte sich alles so, dass wir die Fahrt über die Landstrasse nach Seattle streichen mussten. Im Nachhinein wäre dies jedoch die schnellere Variante gewesen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Autobahn nach Seattle fuhr sich gar nicht gut. Beschädigt, haufenweise Baustellen und Stau. Unser Navi zeigte eine Ankunft bei Road Bear gegen 14:30 Uhr an. Kurzfristig beschlossen wir, die Koffer und die Kinder im Hotel in Tukwila bereits vor Abgabe des Womo's abzusetzen. Das klappte auch alles ganz gut. Das Zimmer war schon fertig. Gegen 15:00 Uhr machten wir uns auf den Weg zur ca. 10 Minuten entfernten Road Bear Station.

Wie der Zufall so will, verpassten wir eine Aufahrt auf die Landstrasse und fuhren statt dessen auf die Autobahn nach Norden und wie der Zufall weiter wollte, ging es bis zur nächsten Ausfahrt nur schrittweise vorwärts. Die Ausfahrt war dann so voll, weil die Autobahn auf der gegenüberliegenden Seite wegen Feuer gesperrt wurde. Wir standen und rollten und standen und rollten....Erst gegen 16:30 Uhr trafen wir bei Road Bear ein. der Stationschef war schon auf dem Weg nach Hause, kehrte aber nochmal um...Hier hatten wir wirklich Glück.....

Die Abnahme verlief problemlos. Wir schilderten nochmal den grossen Schaden am Slide-Out, die kleinen anderen Schäden und wollten uns dann mittels Taxi auf den Weg zu unserem Hotel machen. Bis das Taxi kam, vergingen fast 45 Minuten, da dieser zwar nur 10 Minuten entfernt seine Station hatte, aber auch er in dem Mega-Stau stand. Dafür war er nachher recht schnell unterwegs und nur 8 Minuten später erreichten wir unser Hotel. 

Unsere Kinder hatten von dem gar nichts mitbekommen, da sie zuerst die Dusche und anschliessend den Fernseher in Beschlag nahmen. So viel zu Nanny "Fernseher".

Im Hotel gab es inkludiertes Abendessen und anschliessend machten wir uns noch zu Fuss auf zum *Westfield Southcenter". Hier kramten wir noch ein wenig, bekamen noch die letzten Mitbringsel und liefen gut gelaunt wieder ins Hotel.