Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 03 - Boeingwerke in Everett, Shopping und ein ganz eigenartiges Museum

1 Beitrag / 0 neu
Bialloschnecke
Bild von Bialloschnecke
Offline
Beigetreten: 02.06.2013 - 08:52
Beiträge: 250
Tag 03 - Boeingwerke in Everett, Shopping und ein ganz eigenartiges Museum
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Handmade statt Roboter und was man alles in ein Museum stecken kann

Heute morgen wollten wir zu den Boeing-Werken nach Everett. Von zu Hause hatte ich schon immer geschaut, ob ich vorreservieren müsste, allerdings konnte ich mich nicht für eine Uhrzeit entscheiden und es waren ja noch so viele Karten da.....

Nun, heute morgen gab es keine Karten mehr. angryErst wieder ab 13:30 Uhr. So ein Mist. Jetzt hiess es raus aus den Federn, kein Frühstück, sondern erst einmal abfahren. Um 8:30 Uhr waren in Everett und siehe da es gab noch Karten für die 09:00 Uhr Tour. smiley Ein kurzes Frühstück in der Cafeteria und pünktlich um 09:00 Uhr ging es los. Leider durfte man keine Fotos machen, aber wir alle fanden das sehr interessant. Riesige Hallen, in denen Flugzeuge jedes Stadiums standen. Nur von den Fertigungsmethoden war ich etwas geschockt. Alles Handmade, ich hatte mir irgendwie eine moderne Robotertechnik vorgestellt, aber da sassen wirklich 2 Arbeiter im Cockpit und waren mit dem Akkuschrauber zugange, echt gruselig. Aber es muss sich ja anscheinend rechnen. Die noch integrierte Ausstellung im Begrüssungcenter fanden wir nach 90 Minuten Besichtigungstour nicht mehr so spannend und zogen zu den Seattle Premium Outlets weiter.

Diesmal hielt es sich wirklich in Grenzen und nach nur 1.5 weiteren Stunden traten wir den Rückweg nach Seattle an. Nach einem Anruf bei RoadBear erfuhren wir, dass wir unser zu Hause für die nächsten 30 Tage bereits um 08:00 Uhr morgen früh abholen konnten. Klasse.

Den Nachmittag verbrachten wir in einem sehr merkwürdigsten Museum (EMP). Eigentlich handelte es sich um Musik, es liefen Videos, man konnte eine Gitarrensammlung bestaunen und auch ehemalige Musikgrössen auf Fotos, Instrumente ausprobieren etc. Doch dann war noch ein Teil mit Star Wars???? und Ausstellungsstücke aus dem Film „Avatar“???? und Computerspiele für Kinder aus den Anfängerzeiten der Computer???


(Sorry, ich weiss nicht, wie man Bilder hier umdreht.....sad)

Zum Schluss hatten wir den Eindruck, dass man hier einfach alles zusammengefasst hat und eine Empfehlung kann ich wirklich nur begrenzt für den Musikteil abgeben. Wir hätten eigentlich gern noch die Hafenrundfahrt gemacht, aber leider regnete es manchmal in Strömen. So richtig Seattle halt.....cool

Am Abend packten wir alle Sachen zusammen, versuchten es zum 3. Mal mit dem Hotelpopcorn und der Mikrowelle, Mist war schon wieder angebrannt angry und schlossen den Abend in unserem gemütlichen Restaurant wieder ab.