Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 26 - Coeur d'Alene, der Silverwood Theme Park und der Farragut State Park

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bialloschnecke
Bild von Bialloschnecke
Offline
Beigetreten: 02.06.2013 - 08:52
Beiträge: 250
Tag 26 - Coeur d'Alene, der Silverwood Theme Park und der Farragut State Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
26 Meilen
Fazit: 
Ein traumhafter Tag

Heute war ein Tag voller Tatendrang.

Als erstes statteten wir dem Örtchen Coeur d'Alene einen Besuch ab. In den Reiseführern wird er ziemlich beworben. Nun, mit Jackson kann er nicht mithalten. Der Hauptanziehungspunkt ist hier der See und die Ausflugsschifffahrt. Mitten am Hafen war es sehr einfach zu parken und so konnten wir direkt ein wenig schlendern und einkaufen gehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Anschliessend machten wir uns auf den weg zum Silverwood Theme Park. Ein wirklich schön angelegter Vergnügungspark mit Holzachterbahnen, Badespass (haben wir nicht genutzt) und diversen kleineren Fahrgeschäften.

 

 

 

 

 

 

 

 

Einzig die Wartezeiten an den Achterbahnen waren wirklich lang, dafür lohnten sich die Fahrten aber wirklich. yes

 

 

 

 

 

 

 

 

Als uns Eltern langsam schwindelig und die Kinder klatscchnass waren, machten wir uns auf dem Weg zu unserem heutigen Übernachtungsstopp. 

Der Farragut State Park ist riesig. Eine 4-spurige Strasse dient als Einfahrt und die Entfernungen auch innerhalb des parkes sind gewaltig. Als wir uns einigermassen eingerichtet hatten, wollten wir mit unseren Trottis mal kurz zum Badestrand hinterfahren. Ach du meine Güte....

Wir fuhren ca. 5 Minuten ersteinmal auf der Strasse, dann bogen wir ab und rasten bestimmt weitere 5 Minuten einfach die Strasse hinunter. Ich traute mich gar nicht an den Rückweg zu denken. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der See ist richtig schön, die Badestelle traumhaft, wenn das alles nicht nur so weit weg wäre.
Den Rückweg kürzten wir durch den Wald ab, indem wir berghoch stapften. Da waren es eigentlich nur so 15 Minuten zu Fuss.

 

 

 

 

 

 

 

Unser Campingplatz lag einfach traumhaft. Das Waschhaus hatte noch keine Saison gesehen und alles wirkte unheimlich friedlich. Trotz der Hitze hatten wir den ganzen Tag einen leichten Schatten. Die Kinder fetzen mit ihren Trottis umher, das Lagerfeuer qualmte und alle waren hier sehr zufrieden.

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Reisebericht: Tag 26 - Coeur d'Alene, der Silverwood Theme P

Liebe Antje

Ich spioniere ja fleissig in deinem tollen Bericht für unsere diesjährige Sommertour und ich kämpfe sehr mit den vielen Meilen und muss überall den Rotstift ansetzen.

Dem fiel nun der Crater Lake  und ein Teil der Oregonküste zum Opfer, dafür haben wir den Olympic drin.  Ich bin sehr unentschieden in dieser Frage - pro Olympic - contra Olympic  oder eben pro Küste/Crater lake oder contra Küste/Craterlake... was meinst du?

Liebe Grüsse

Esther

 

Bialloschnecke
Bild von Bialloschnecke
Offline
Beigetreten: 02.06.2013 - 08:52
Beiträge: 250
RE: Reisebericht: Tag 26 - Coeur d'Alene, der Silverwood Theme P

Liebe Esther

Das ist natürlich schwierig zu sagen. Wir würden gern auch noch den Olympic sehen und haben auch schon eine Tourplanung gemacht. Ich würde vielleicht den Olympic drin lassen. Ich denke es ist ein spezielleres Erlebnis als der Crater Lake. Jedenfalls nach den Berichten und Bildern zu urteilen.smiley

Viele Grüsse Antje

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Reisebericht: Tag 26 - Coeur d'Alene, der Silverwood Theme P

Liebe Antje

Vielen Dank für deine Einschätzungen.

Ich habe übrigens schon fleissig profitieren können - auf unserer Rückreise werden wir den von euch sehr geschätzten Gilmore CG, Ferragut State Park ansteuern - ein herzliches Merci für diesen Tipp!

 

Liebe Grüsse

Esther

Bialloschnecke
Bild von Bialloschnecke
Offline
Beigetreten: 02.06.2013 - 08:52
Beiträge: 250
RE: Reisebericht: Tag 26 - Coeur d'Alene, der Silverwood Theme P

Liebe Esther

Ich hoffe es gefällt euch dort so wie uns. 
 

Liebe Grüsse Antje