Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 16 - Der defekte Slideout, John Days und ein See ohne Wasser

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bialloschnecke
Bild von Bialloschnecke
Offline
Beigetreten: 02.06.2013 - 08:52
Beiträge: 250
Tag 16 - Der defekte Slideout, John Days und ein See ohne Wasser
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
190 Meilen
Fazit: 
Mist, Mist, Mist nicht schon wieder

Heute Morgen als alles nun parat zum Abfahren war und wir nur noch den Slideout einfahren wollten, passierte es. Er bewegte sich 5 cm rein und dann stoppte er. Da half auch kein runter von den Böcken, hin- und herfahren, nachschauen auf dem Dach und was wir sonst noch alles versuchten. Anrufen bei Road Bear = Fehlanzeige. Weit und breit kein Handyempfang. Schlussendlich gingen wir nach 1.5 h hinüber zu einem der Campgroundhost in der Hoffnung, dass dieser irgendein Telefon hätte, welches funktionieren würde. Mit ausgefahrenen Slideout konnten wir ja schlecht fahren.

Er kam erst einmal mit, schmiss den Generator zusätzlich zur Stromversorgung an (was aber im Nachhinein nicht wirklich etwas gebracht hatte) und wir 4 stellten uns auf die andere Seite und versuchten das Mistding per Handmade zu unterstützen. Irgendwann hatten wir den Dreh raus. Der Slideout bewegte sich immer nur 5 cm, dann stoppte er einseitig. Wenn man dann kurz hintereinander raus, rein drückte, so dass er sich nicht wieder heraus bewegte, dann konnte man ihn mit ca. 20 Schritten einfahren. Überschwenglich bedankten wir uns und machten uns auf den Weg in die Zivilisation.

Je länger wir auch noch zu Hause darüber nachdachten, desto mehr sind wir der Überzeugung, dass es vielleicht die kleinen Biester (ähnlich wie bei uns Marderschäden) gewesen sein könnten. Sie rannten haufenweise um uns herum, sprangen übers Womo, kamen unten heraus usw.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei der nächsten Tankstelle versuchte ich es mit der Hotline, aber ich konnte das Problem technisch nicht so gut erklären und da keiner deutsch sprach und die Verbindung grottenschlecht war, mussten wir das Gespräch beenden. Den ganzen Tag fuhren wir weiter ohne jeglichen Handyempfang, so dass wir das Problem erst einmal vertagten und uns an unserem heutigen Tag erfreuen wollten.

Die Landschaft war grandios. Alle 10 Minuten gab es eine völlig andere Sicht und die Ausgrabungsstätten rund um John Days haben es wirklich in sich. Nicht nur, dass man Archäologen live bei ihrer Arbeit zuschauen kann, auch die Farben sind schwer beeindruckend. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als Übernachtungsplatz hatten wir eigentlich den Clyde Hollidays CG vorgesehen, doch irgendwie war der Tag eh schon viel später gworden als geplant und bei der Hitze wollten wir noch Baden gehen. Also entschieden wir 2 zu 1 mit einer Enthaltung gegen den wirklich gut aussehenden CG für den Union Creek an einem Badesee und fuhren ca. 50 Meilen weiter als geplant.

Der Campground an sich eigentlich sehr schön und grosszügig, nur war fast wieder kein Wasser im See??? Zum Baden war es auf jeden Fall zu wenig. 

 

 

 

 

 

 

 

 

So begnügten wir uns mit einem Baseball-Familienmatch zwischen den Bäumen und ich versuchte meinen Ärger darüber hinunter zu schlucken, dass ich nicht mal mehr vernünftig an das Spülbecken herankam ohne den Slideout auszufahren. Mein Mann meinte nur, ich soll es mir nicht so zu Herzen nehmen, wenigstens ginge diesmal der Kühlscchrank und von jetzt ab könne ja unser Töchterchen abwaschen. Sie war die Einzige, die sich noch in den Spalt reinquetschen konnte. Wo er Recht hat, hat er Recht und so wir schliefen wir unzufrieden mit dem Campground (Sohn: keine Wiese zum Baseball spielen -> wäre beim Clyde besser gewesen)angry, unzufrieden mit der Badesituation (Tochter)angry, unzufrieden mit dem Slideout (ich) angryund zufrieden mit allem (mein Mann) ein. angel

 

 

 

 

 

 

 

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
RE: Reisebericht: Tag 16 - Der defekte Slideout, John Days und e

Hallo Antje,

das mit dem Slide ist natürlich sehr ärgerlich!Bei Fraserway hat man die Möglichkeit den Slide im Notfall mit einer Handkurbel rein zu drehen.Aber zum Glück mussten wir das noch nocht ausprobieren!

Tolle Fotos vom John Day-die Farben sind einfach schön!smiley

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 673
RE: Reisebericht: Tag 16 - Der defekte Slideout, John Days und e

Hallo Antje,

bei unserer ersten Kanada Tour hatten wir mit dem Slide Out ähnliche Probleme (ging nicht mehr zurück, abgelegener CG ohne Netzempfang, etc.). Ziemlich nervig. Als Hilfe ankam, der uns in den nächsten Ort mit Telefonempfang fahren wollte, ging der Slide Out plötzlich wieder rein. Warum ?? 

Wir haben danach und auch bei unseren späteren Reisen -außer im Jahr als wir einen TC angemietet haben- nie wieder den Slide ausgefahren, da für 2 Personen die Größe der RV ausreichend waren.

Liebe Grüße

Olaf

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1962
RE: Reisebericht: Tag 16 - Der defekte Slideout, John Days und e

Hallo Antje,

Painted Hills und John Day sind fest geplant.

Hallo Lindi,

könnten uns dort am 8. Aug. 2017 zum boondocken und auf ein Bierchen (oder zwei) treffenlaugh.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
RE: Tag 16 - Der defekte Slideout, John Days und ein See ohne Wa

Hallo Hans,

würden wir gerne machen,aber wir sind dort erst im September!laugh

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

Bialloschnecke
Bild von Bialloschnecke
Offline
Beigetreten: 02.06.2013 - 08:52
Beiträge: 250
RE: Reisebericht: Tag 16 - Der defekte Slideout, John Days und e

@Lindi

Das mit einer Kurbel wäre natürlich super gewesen. Wir hoffen, dass dies mehr oder weniger ein Einzelfall war.

@Olaf

Oh ja, ich weiss noch genau wie man dann dort steht und es gar nicht begreifen kann, das sich das Ding nicht mehr bewegen möchte. Wir hatten bei Road Bear leider so ein Modell, bei dem man nur im ausgefahrenen Zustand an die Spüle herankommt. Selbst wenn man nicht möchte, ist man eigentlich gezwungen den SlideOut auszufahren.

Viele Grüsse Antje