Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 01 - Ankunft in Seattle

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bialloschnecke
Bild von Bialloschnecke
Offline
Beigetreten: 02.06.2013 - 08:52
Beiträge: 250
Tag 01 - Ankunft in Seattle
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Schon früh am Abend fallen uns die Augen zu

Pünktlich sind wir in Seattle gelandet. In der Immigrationsschlange waren wir gar nicht so weit hinten und so freute ich mich auf eine zügige Einreise. Leider wurde dies zu einem Wunschdenken, da doch mein Mann genau in diesem Moment unseren Fotoapparat herausholen musste, um den Urlaubsbeginn zu dokumentieren. Als ob da nicht überall Schilder stehen......angry

Jedenfalls durften wir freundlicherweise aus der Schlange treten und wurden aufs Schärfste belehrt. Anschliessend reihten wir uns gefühlte 100 Personen später wieder ein, nachdem wir jedes Foto aus dem Sicherheitsbereich (und leider waren dies gar nicht so wenige) gelöscht hatten.

Am Automaten ging aber alles zügig, am Counter waren wir schnell dran und unser Gepäck war vollständig da. Vor dem Flughafentrain zum Ausgangsterminal war ein Gepäckband. Ah ja, hatte ich schon mal irgendwo gelesen, dass das Gepäck von einem Terminal zum anderen transportiert wird. Ich überzeugte meine Familie ihre Koffer abzugeben und wir stiegen ohne Gepäck in den Zug ein.
Tja, nur war leider nach dem Train kein Gepäckband weit und breit und wir befanden uns in einer grosser Ankunftshalle mit diversen Bändern. Unser Flug war hier natürlich nicht angeschrieben, wie sollte er auch. Bei mir setzte leichte Panik surpriseein, aber nach 10 Minuten intensiver Suche hatten wir in der hinteren Ecke ein Band gefunden, auf dem unser Gepäck fröhlich seine Runden zog. Zu der grimmigen Miene meines Mannes sagte ich nur 1:1.yesno

Um das Auto abzuholen, muss man in Seattle 10 Minuten mit dem Bus fahren. Um in den Bus einsteigen zu können, musste man 15 Minuten an einer Schlange anstehen. Ok, aber wenigstens stand das Auto parat und nachdem wir weitere 10 Minuten gebraucht haben um herauszufinden, wie man die 3. Sitzreihe umklappt, damit unsere Koffer ins Auto passten und nochmals 10 Minuten da sich der Fahrersitz partout nicht elektrisch einstellen wollte, konnte der Urlaub endlich beginnen.

Wir hatten im Hotel „The Maxwell“ ein Zimmer reserviert. Das Hotel liegt ca. 8 Minnuten Gehweg vom Space Needle entfernt. An diesem Wochenende war dort ein grosses Musikfestival. Mit der Monorail fuhren wir noch kurz ins Zentrum von Seattle und liefen bis zum Aquarium. Langsam setzte dann die Müdigkeit so stark ein, dass ich nur noch zurück wollte.
Irgendwann gegen 20:00 Uhr konnten wir die Augen nicht mehr offen halten und löschten die Lichter.  

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 01 - Ankunft in Seattle

Oha Anjtje,

das war ja eine turbulente Ankunftwink. Das mit den Fotos hätte auch mir passieren könnenblush

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1962
RE: Reisebericht: Tag 01 - Ankunft in Seattle

Hallo Antje,

die Regelung, die kaum erhaltenen Koffer nach der Immigration gleich wieder abgeben zu müssen da der Transport mit der Flughafenbahn nicht gestattet war, hat uns auch sehr verwundert.  Haben wir so noch nirgends erlebt.

Anders als bei dir kurvten unsere sechs Koffer nach der kurzen Zugfahrt aber schon auf dem Gepäckband.

Insgesamt gesehen ging bei uns die Immigration und die Kofferübernahme ratz fatz.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Bialloschnecke
Bild von Bialloschnecke
Offline
Beigetreten: 02.06.2013 - 08:52
Beiträge: 250
RE: Reisebericht: Tag 01 - Ankunft in Seattle

Hallo Sonja, hallo Hans

Ja, das mit den Koffern war umso verwirrender, da die Hälfte der Passagiere ihre Koffer mit in die Bahn nahm. So bin ich natürlich vom Rest der Familie ganz schön dran gekommen. wink

Viele Grüsse Antje