Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 24 - Eine Museumsstadt und ein Bad in dem heissen Pool

1 Beitrag / 0 neu
Bialloschnecke
Bild von Bialloschnecke
Offline
Beigetreten: 02.06.2013 - 08:52
Beiträge: 250
Tag 24 - Eine Museumsstadt und ein Bad in dem heissen Pool
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
180 Meilen

Heute morgen wurde ich im Familienrat überstimmt. Meine gesamte Familie hatte genug von Geysiren. Ich konnte in meinem Plan nichts Neues anbieten, ausser durch die Gegend zu fahren und kleinere Sachen anschauen oder Tiere suchen. Deshalb beschlossen wir bereits heute den Yellowstone zu verlassen und uns auf den Weg zu Fairmonts Hot Springs über Virginia City zu machen.

Auf dem Weg dorthin kamen wir noch hier vorbei:

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Strassen liessen sich überaus gut fahren und so waren wir bereits gegen 11:30 Uhr in Virginia City, bummelten durch die eine Strasse und schauten usn alle Geschäfte an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anschliessend fuhren wir noch mit einem kleinen Zug nach Nevada City. Dort befindet sich mehrheitlich ein Museum, in dem man Eintritt zahlen muss. Dafür sind die Gebäude historisch und authentisch belassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück mussten wir einen neu angelegten Pfad laufen, da wir für die Rückfahrt keine Fahrkarte mehr erwischen konnten. Wir hatten versäumt Hin- und Rückfahrkarte + Eintrittzu lösen. Dies war aber gar nicht so schlimm. Nach 30 Minuten strammen Fussmarsches waren wir wieder in Virginia City angekommen und liessen den Nachmittag in einer kleiner Pizzeria ausklingen, bevor wir uns auf den Weg nach Anaconda machten.

Uns haben beide Städte sehr gut gefallen, wobei die Kinder von Virginia City, gerade auch wegen der Bonbonerie, dem Glaceladen und den diverses Läden indem man auch etwas kaufen konnte, mehr angetan waren.

Unser heutiges Übernchtungsziel war das Hotel "Fairmont Hot Springs" mit einem grossen öffentlichen Badebereich und einem direkt angeschlossenen RV Park.

Das Bad war spitzenmässig. Ausgestattet mit einem Hallen- und einem Freibad mit herrlich warmen Wasser, einfach mal zum Aufweichen....smiley.