Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 12 - Jedediah Smith Redwoods State Park

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bialloschnecke
Bild von Bialloschnecke
Offline
Beigetreten: 02.06.2013 - 08:52
Beiträge: 250
Tag 12 - Jedediah Smith Redwoods State Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Komische Geräusche im Wald zwingen uns zum Rückzug

Am nächsten Morgen machten wir uns zuerst auf den Weg zur Brücke. Über der Brücke wollten wir den berühmten "Stout Grove" und anschliessend den Trail auf der anderen Flussseite laufen. Als wir an der Brücke ankamen waren dort überall orange gekleidete Männer, die vom Wasser aus die Brücke reparierten. Einige sassen am Ufer und machten Pause. Uns wunderte es, dass es so viele waren, bis wir auf der anderen Flussseite einen Mann mit Gewehr im Schatten sitzen sahen. Da dämmerte uns, wer hier die Brücke reparierte.......

Alle Leute starrten immer wieder hin und ich ermahnte meinen Mann bloss nicht zu fotografieren. Er sollte doch mal an die Einreise denken. Jedenfalls waren alle recht fröhlich und wir liessen uns nicht weiter von unseren Trails abhalten. Der Stout Grove ist wirklich sehr empfehlenswert. Ein kurzer Rundgang mit sehr vielfältigen Eindrücken.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Spaziergang machten wir uns auf den längeren Trail entlang dem Flussufer. Ab da begegneten wir keiner Menschenseele mehr. Ein paar Leute liessen sich noch auf dem Fluss treiben, aber sonst waren wir allein. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach ca. 1.5 Stunden machten wir eine Picknickpause. Während wir so sassen, hörten wir ein Knurren. Meine Tochter und ich waren leicht panisch und beschlossen die Wanderung abzubrechen. Mein Mann behauptete zwar steif und fest, dass dies sein Magen gewesen sei, aber hallo...ich habe neben ihm gesessen und das Knurren kam von hinten. Egal, wir Mädels setzen uns durch uns so wurde die nächste Stelle im Fluss gesucht, die zur Überquerung geeignet war. Schuhe aus und los gings.....no. Nun, so einfach war das nicht. Obwohl die Unterhosen nicht nass wurden, war es schwierig den Fluss zu überqueren, die Steine taten an den Füssen höllisch weh, von Kajakfahrer und Luftmatrazenpendlern wurden wir noch halb ausgelacht und kamen nach geschlagenen 30 Minuten mit schmerzverzerrten Gesichtern am anderen Ufer an.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun beschlossen wir den Nachmittag heute auf dem Campground nochmal beim Baden zu verbringen. Die Kinder wollten auch noch die Junior Ranger Hefte durcharbeiten und wir Erwachsenen machten uns der Strasse entlang auf die Suche nach einem Store mit Luftmatrazen. Gefunden haben wir keine, dafür das offizielle Visitorcenter, dass nicht viel schöner war als dies auf dem Campground und einen Store mit allem Möglichen. Den Nachmittag genossen wir am Strand und im Wasser und besiegelten unseren Ausflug nach "Californien" mit einem wirklich schönen Campfire-Abend.

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Reisebericht: Tag 12 - Jedediah Smith Redwoods State Park

Hallo,

na das ist sicherlich ein Tag den Ihr sicher nie vergessen werdet - jede Menge Abenteuer und mit etwas Abstand hat man viel zu erzählen ..... auch wenn vielleicht nur der Magen geknurrt hat.

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de