Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 07 - Funcycles, Käse und Baden im Pazifik

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bialloschnecke
Bild von Bialloschnecke
Offline
Beigetreten: 02.06.2013 - 08:52
Beiträge: 250
Tag 07 - Funcycles, Käse und Baden im Pazifik
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
75 Meilen
Fazit: 
Ein herrlicher Tag endet mit schweren Beinen

Unsere erste Station war das Örtchen Cannon Beach. Parkplätze für RV’s sind am Ortseingang ausgewiesen und wir waren die Ersten. Das Örtchen ist mit seinen Holzbauten recht hübsch und wirklich schön anzuschauen.

 


Am Strand wanderten wir eine Weile entlang bis wir die Vermietstation von den Funcycles fanden und mieteten uns dort für 90 Minuten die Strandflitzer.smiley

 

Aber es ist viel schwerer als es aussieht. Das Gleichgewicht hält man nur mit seinem Gewicht und wenn man im Sand stecken bleibt, muss man mit Bedacht den Startplatz wählen, sonst bleibt man stecken und fällt einfach um. Man fährt auf dem feuchten Sand und ist dann ziemlich schnell. Nach 1 Stunde haben aber dann unsere Beine angefangen zu streiken und wir waren froh als wir wieder aufrecht stehen konnten.yes

 

Als Nächstes hielten wir in der Käsefabrik von Tillamook. Das ist nicht einfach eine Käsefabrik, wie zum Beispiel in Appenzell, sondern eine Werbemaschinerie.surprise

Mein Mann war völlig verzweifelt. Warum kommen da Hunderte von Personen, um sich eine Käsefabrik anzuschauen, in der man nichts weiter als die Verpackungsstation sieht, der Käse nicht schmeckt, dafür aber alles Mögliche verkauft wird. Die Amerikaner machen halt viel mehr Werbung und man muss auch sagen, dass wir die Käsesorten schon in den Supermärkten gefunden hatten. Den Amerikanern war sie also vertraut. Nun, einem Schweizer muss man nicht unbedingt sagen, dass andere Käsesorten auch gut schmecken, also liess ich es beim Schmunzeln.wink

Anschliessend fuhren wir in unseren heutigen Campground. Der ist einfach nur traumhaft am Meer gelegen. Wir nahmen unsere Campingstühle an den Strand und badeten im Pazifik.cool

 

Die Lage ist einmalig. Man hat aber relativ wenig Privatsphäre und die Duschen sind wirklich renovierungsbedürftig. Aber jeder hatte am Abend ein Lagerfeuer an und es hat richtig Spass gemacht den anderen zuzuschauen.

Mit dem Sonnenuntergang hat es hier nicht geklappt. Gegen Abend zogen dicke Wolken auf. Schade dass wir nicht noch eine Nacht länger hier geblieben sind. Es hat uns wirklich gut gefallen.yes

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Reisebericht: Tag 07 - Funcycles, Käse und Baden im Pazifik

Hi Antje,

da hattet ihr aber schönes Strandwetter am Nachmittag.  Lange hält man es aber nicht im Pazifik aus, oder?  Schönes Foto vom CG.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Bialloschnecke
Bild von Bialloschnecke
Offline
Beigetreten: 02.06.2013 - 08:52
Beiträge: 250
RE: Reisebericht: Tag 07 - Funcycles, Käse und Baden im Pazifik

Hallo Matthias

Der Pazifik ist in etwa mit der Ostsee zu vergleichen. Ich fand es nicht so kalt und fürs Schwimmen war es eh zu wellig. Man hält das schon mindestens einen ganzen Nachmittag dort aus. wink

Viele Grüsse Antje