Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

01. Tag: Anreise Bern – Las Vegas

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
01. Tag: Anreise Bern – Las Vegas
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 4. September 2017
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 

01.Tag:
Montag 04. September 2017
Anreise Bern – Las Vegas NV

Heute Montag geht es endlich los und wir dürfen für 6 ½ Wochen in die USA fliegen. Dank dem Sabatical, welches Stefan alle fünf Jahre beziehen darf, können wir länger Ferien machen als gewohnt. Stefan wäre ja am liebsten die ganzen acht Wochen unterwegs gewesen. Da ich aber nicht so ganz sicher bin, wie unsere Jungmannschaft das alleine zu Hause sein durchsteht und managen, haben wir uns auf die 6 ½ Wochen geeinigt.

Wir starten unsere Reise sehr gemütlich. Unser Flugzeug hebt erst um 17:40 Uhr nach Amerika ab. Nach einem frühen Mittagessen fahren wir mit unserem Gepäck und dem ausgeliehenen Auto meiner Schwiegermutter zum Bahnhof. Anschliessend fahren wir ganz gemütlich per Bahn nach Zürich. Beim Umsteigehalt in Bern, versorgt uns Stefan zur Einstimmung auf die Ferien schon Mal mit Donuts von Dunkin’n Donuts. Auf unserer Fahrt werden wir von unserem Sohn Mattia und Grossmutter Sonja begleitet. Das freut uns natürlich sehr. Drei Stunden vor Abflug sind wir in Zürich. Nun müssen wir unsere Koffer los werden was ohne grosse Warterei klappt. Die Gepäckstücke sind gewichtsmässig voll am Limit (23.2kg und 23kg) und werden kommentarlos akzeptiert. Nun müssen wir uns von unseren Lieben verabschieden und uns zur Pass- und Sicherheitskontrolle begeben. Dann geht’s mit dem Bähndli zum Terminal wo wir noch etwas Zeit bis zum Boarding absitzen dürfen. Vor dem Boarding müssen wir noch die Sicherheitsfragen im Terminal beantworten. Leider hat es hier eine riesige Warteschlange und die ganze Sache ist etwas mühsam. Danach dürfen wir endlich an Bord und unsere Plätze in Beschlag nehmen.

Pünktlich um 17:40 Uhr heben wir ab und fliegen Las Vegas entgegen. Zum Abendessen gibt es so richtig urige Bratwurst mit Rösti. Für Flugzeugessen schmeckt es uns ganz gut. Der Flug ist ruhig und eigentlich ganz angenehm. Ich schaue zwei Filme und versuche danach zu schlafen. Leider ist die Mittpassagierin hinter mir nicht sehr anständig. Sie kickt, um sich eine bequeme Schlafposition zu verschaffen immer wieder an meine Rückenlehne und schiebt sogar ihre Füsse zwischen dem Sitz von meinem Mann und mir durch die Armlehnen-Spalte. Wäääää…..Sachen gibt’s! 2 ½ Stunden vor der Landung wird uns eine kleine, kalte Mahlzeit serviert. Roastbeef, Kartoffelsalat und das letzte Mal feines, knuspriges Schweizer Brot.

Wir landen nach 12 Stunden Flug pünktlich um 20:20 Uhr in Las Vegas. Nach gut einer Stunde sind wir durch die Imigration durch und können den Shuttle Bus zur Car Rental Station besteigen. Leider steht kein, wie von uns gebuchtes, Ford Mustang Cabriolet zur Verfügung. Dafür stehen drei Chevrolet Camaro zur Auswahl auf den Parkfeldern. Wir entscheiden uns für das gelbe Modell mit 1'177 Miles auf dem Buckel. Leider passen unsere Koffer nicht in den Kofferraum und wir müssen die Koffer auf dem Rücksitz des Cabriolets transportieren. Dazu müssen wir nur noch das Verdeck öffnen. Nach langem Suchen und Ausprobieren müssen wir doch noch den Mitarbeiter von Alamo bitten, uns den Kniff mit dem Verdeck zu erklären. Wäre eigentlich, wenn man weis wie, ganz einfach….

        

Um 22:15 Uhr fahren wir dann endlich zum Treasure Island Hotel wo wir unser Cabrio zum Parken abgeben, das Zimmer beziehen und noch kurz in der Gilley’s-Saloon des Casinos mit einem Bier und einer Margarita auf unsere Ferien anstossen und dazu den Line-Tänzern zuschauen. Um 24:00 Uhr ist dann auch für uns Feierabend und wir beziehen unser Bett.

Liebe Grüsse Ursula

Kochi
Bild von Kochi
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7096
RE: 01.Tag: Anreise Bern – Las Vegas

Hi Ursula,

...coole Kiste yes!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: 01. Tag: Anreise Bern – Las Vegas

Hi Kochi

Leider war unsere Lösung des Koffertransports optisch nicht das gelbe vom Ei. Gottseidank hat es in Las Vegas nicht geregnet. Nicht auszudenken wie wir unsere Koffer dann ins Hotel gebracht hätten.

Liebe Grüsse Ursula

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: 01. Tag: Anreise Bern – Las Vegas

Servus Ursula,

 

darf ich fragen was ihr für das Cabrio bezahlt habt?

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: 01. Tag: Anreise Bern – Las Vegas

Hi Micha

Gemietet bei Alamo:

Chevrolet Camaro 24h für $ 110.00

Gefahren sind wir 60 Meilen / 97 Km und haben danach für $ 15.50 getankt

Liebe Grüsse Ursula