Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

34. Tag: Monument Valley - Page

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
34. Tag: Monument Valley - Page
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 7. Juni 2018
Gefahrene Meilen: 
139 Meilen

34. Tag:
Samstag 07. Oktober 2017

Monument Valley - Page

Stefan schleicht sich heute Morgen schon um 6:00 Uhr aus dem Bett und zieht sich warm an. Er will den Sonnenaufgang fotografisch festhalten. Ich beschliesse im warmen Bett liegen zu bleiben und von hier aus den Sonnenaufgang zu geniessen. Wir haben gestern so geparkt, dass das Panoramafenster unseres Bettes genau in der Sichtachse zu den Buttes liegt. Welch ein Genuss, den Morgen so geniessen zu können.

     

Stefan fotografiert bis um 7:30 Uhr. Nachdem er wieder zurück im RV ist, gibt es Frühstück. Um 9:00 Uhr fahren wir vom Campground.

Eigentlich wäre die Fahrt in Richtung Page nicht erwähnenswert, wäre da nicht dieser amerikanische Kleinwagenfahrer der immer, wenn die Strasse leicht ansteigt, das Tempo um 20 Meilen verringert und den Verkehr aufhält. Hat der Fahrer noch nie etwas vom Nutzen eines Tempomates gehört? Oder hat er Angst, wenn es leicht nach oben geht. Ist er so unsicher? Weil es auf der Strasse relativ viel Gegenverkehr hat, können wir in lange nicht überholen.

Um 10:15 Uhr Arizona Time kommen wir am Milepost #308 des Hwy #98 an und parken unser RV bei Taadidiin Tours. Hier können wir sogleich einen Pickup, der von einer Indianerin gefahren wird, besteigen. Sie fährt uns vier Kilometer, ca. 10 Minuten, über eine Sandpiste bis zum Parkplatz oberhalb des Canyons. Dabei erzählt sie uns von ihrer Kindheit und wie sie im Canyon gespielt hat. Vom Parkplatz aus geht es zu Fuss eine Sandrampe runter zum Canyon X. Der linke Teil ist klein aber fein. Der Guide lässt uns darin so lange wir wollen verweilen.

          

Danach geht es etwa 300 Meter durch die offene Schlucht zum zweiten Teil des Canyon X.

Dieser Teil ist durch ein Loch im Sandstein erschlossen. Hier ist es dunkel und es fällt nur sehr wenig Licht in den Slottcanyon. Man fühlt sich fast wie in einer Höhle. Nach 1 ½ Stunden haben wir genug gesehen und fotografiert. Mit einem Raupenfahrzeug werden wir mühevoll die Sandpiste zum Parkplatz hochgefahren. Hier wartet auch schon eine ältere Indianerin auf uns und fährt uns zurück zum RV. Kurz nach 12:00 Uhr sind wir wieder beim RV. Die Tour war schön, persönlich und nicht überlaufen. Klar ist die Lokation viel kleiner als die des Lower Antelope Canyon aber dafür wurden wir sehr nett und freundlich behandelt. Der Preis $38.00/Person fanden wir o.k.

Später fahren wir am Parkplatz des Lower Antelope Canyon vorbei und sind geschockt. Wahnsinn was hier abgeht. Es stehen fünf Reisecars und unzählige Autos auf dem Parkplatz. Ups, da hat sich in den letzten 5 Jahren so einiges geändert.

Wir fahren in Richtung Marina am Antelope Point. Dank Nationalparkpass können wir bei der Bootsrampe, ohne $25.00 zu zahlen, gratis parken. Querfeldein steigen wir über die roten Sandsteinfelsen runter zum Seeufer.

     

Wie schon vor 5 Jahren geniessen wir hier unser Mittagessen am glasklaren Wasser. Stefan entscheidet sich sogar dazu eine Runde im kühlen Wasser zu schwimmen. Ich bade nur meine Füsse. Nach der zweistündigen Mittagspause steigen wir um 15:00 Uhr wieder hoch zum RV.

Schon wieder müssen wir unsere Vorräte auffüllen und fahren dazu nach Page zu Walmart. Nach dem Einkauf wird auch noch getankt. Dann fahren wir zum Lake Powell Campground. Hier dumpen wir das RV und beziehen danach die Site 39. Wir sitzen an der Sonne, geniessen ein Apero, speichern unsere Fotos auf die Harddisc und gehen später duschen. Da wir uns nicht entscheiden können, wo wir auswärts essen gehen wollen, lassen wir uns von Pizzahut eine Pizza liefern. Es dauert fast eine Stunde bis diese geliefert wird. Trotz Dunkelheit essen wir kurz vor acht Uhr die Pizza draussen.

Wir, die sicher einmal in der Woche im hauseigenen Pizzaofen Pizza backe, haben seit 34 Tagen keine Pizza mehr gegessen und geniessen die amerikanische Pizza sehr.

Gegen 22:00 Uhr kehrt Ruhe im RV ein.

 

Gefahren:         139 Miles / 223 km

Gegangen:       7'963 Schritte ca. 5.5 km

Wetter:              Sonne 7 - 27 Grad

Liebe Grüsse Ursula

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: 34. Tag: Monument Valley - Page

Hallo Ursula,

 

endlich mal Bilder vom Canyon X hier im Forumyes, toll.

Klasse auch die Sonnenaufgangsfotos vom MV, muß ich doch nochmal hin.

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: 34. Tag: Monument Valley - Page

Hi Micha

Schön gefallen dir unsere Bilder. Wir fanden an der Tour vor allem toll, dass wir uns den Canyon auf eigene Faust anschauen durften und wir nicht in irgendeine Richtung oder zeitmässig gedrängt wurden.

Liebe Grüsse Ursula

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
RE: 34. Tag: Monument Valley - Page

Hey Ursula,

ein toller Tag, klasse! Der Canyon X steht auch auf meiner Liste für unsere Tour im kommenden Jahr. Der Canyon scheint ja tasächlich noch nicht so überlaufen zu sein wie die Antelope Canyons. Habt ihr eure Tickets bereits vorab im Internet gekauft?

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: 34. Tag: Monument Valley - Page

Hi Stephie

Wir haben die Tickets für den Besuch des Canyon X am Vortag per Internet HIER gebucht. Wir waren eine halbe Stunde zu früh vor Ort. Wir mussten nicht warten und konnten somit früher den SUV zum Canyon besteigen. Alles ganz locker….

Liebe Grüsse Ursula